_grounded_
..
Was oder wie ist denn falsch herum?
Ich habe nämlich nicht so viele Sicherungen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
soetwas passiert dir nicht ... da müsstest du den ic mit der kerbe in die falsche richtung auf den sockel setzen.ViolinVoice schrieb:Was oder wie ist denn falsch herum?
dislo schrieb:welchen sollte man als ersatz für den lm13700 (ist wohl ein dual ca3080)?
dislo schrieb:wieso ist der dann nicht cv-fähig?
dislo schrieb:nope, geht nicht. habs mit langsamen lfos und hüllkurven probiert und a/b vergleich mit nem normalen vca gemacht.
dislo schrieb:den lm324 werd ich durch den lme 49470 ersetzen, damit habe ich gute erfahrungen gemacht.
changeling schrieb:dislo schrieb:nope, geht nicht. habs mit langsamen lfos und hüllkurven probiert und a/b vergleich mit nem normalen vca gemacht.
Ah, was geht denn genau nicht?
Vielleicht ist der ja nur AC gekoppelt, filtert also langsame CV-Signale per Highpassfilter raus.
Ist oft sogar noch "schlimmer" anders:changeling schrieb:Bei Muffs gibt's grad ne Diskussion darüber, dass bei den Impedanzen von Synth-Schaltungen ein TL072 vom Rauschverhalten her die bessere Wahl ist:
http://www.muffwiggler.com/forum/viewto ... 55#1536555
Grund: Der Input Noise Current Wert der LME494x0 Serie ist deutlich schlechter.
dislo schrieb:nur hab ich vor kurzem festgestellt dass mein a-134 panner nicht mehr pannt. ich hab aber keine ahnung ob das was mit dem swap zu tum hat oder was anderes faul ist.
Ich schätze, das ist damit gemeint: viewtopic.php?f=13&t=58059&p=601737#p601737dislo schrieb:jetzt hab ich den doepfer ringmod durch einen wmd triple-vca ersetzt.
aber was hätte man denn machen müssen um die ac-kopplung aufzuheben?
dislo schrieb:ja das ist mir auch schon aufgefallen. aber im manual steht davon nichts. dort steht nur das buchse 4 (in2) als schalter funktioniert. deswegen hatte ich das immer als anomalie abgetan.
würde jetzt deswegen behaupten dass ich alle kombinationen durchgegangen bin und trotzdem nichts pannte. dann ohne weiteres zutun doch, und dann wieder nicht. schon strange...
dislo schrieb:aber was hätte man denn machen müssen um die ac-kopplung aufzuheben?
nordcore schrieb:Mit (durchaus üblichen) 100kOhm kommt das Rauschen gar nicht mehr aus dem TL074, sondern vom Widerstand.
Das ist allerdings egal, weil, bezogen auf Modularpegel, der Rauschabstand immer noch ca. 114dB ist.
dislo schrieb:rauschfrei ist es durch den swap nicht geworden, aber es ist ein anderes, tieferes, rosafarbendes rauschen. für meine ohren dadurch nicht so harsh wie das des tl072.
und der grundsound des lm494.. ist mir deutlich angenehmer - weicher, runder in den tiefen mitten.
vielleicht hörst du temporär nur auf einem ohr