9090 Drum Synthesizer – Erfahrungen?

ARP-2800

ARP-2800

Kiss my ARP
Guden.

Gibt es Anwender des 909 Klon "9090 Drum Synthesizer" unter uns, die von ihren Erfahrungen berichten können? Nicht vom Aufbau selbst, ich würde mir ein fertiges Gerät anlachen, sondern von der Anwendung, Zufriedenheit mit den Sounds (im Vergleich zum Original), insbesondere mit der "erweiterten" Klangregelung. In manchen YT Videos hört man gewisse Unterschiede, die sich eher nach abweichenden Einstellungen anhören, als nach unterschiedlichem Grundsound per se. Was sagen die first-hand User dazu? Und ist das HiHat-Choking beim gleichzeitigen Spielen von OH+CH auch ohne den originalen Sequencer möglich?

Bitte nicht die Sinnhaftigkeit eines Klons, Originalfetischismusdiskurse oder Fragen, ob man heute noch eine 909 braucht o.ä. bequatschen, darum geht's nicht. Mir schon gar nicht. Und klar, Swing hat das Ding auch nicht (dafür meine MPC).

Es grüßt, :floet:

Ich hab seit letzter Woche einen hier - gekauft bei "analogue circuits" (über eBay Kleinanzeigen). Der Anbieter ist top, er hat eine Lizenz vom Entwickler des diy-Kits und baut das - wie es aussieht - sehr gut und stabil auf.

Ich konnte mich noch nicht sehr intensiv damit beschäftigen, aber die Maschine klang auf Anhieb schonmal richtig gut. Alle Drums haben Einzelausgänge und Velocity wird unterstützt :) Die Verarbeitung sieht auch sehr gut aus...

Grade telefoniert, guter Kontakt soweit! Der Mann weiß sehr genau, was er tut. Ist bestellt :phat:
[Korrektur] zu meinen Angaben der Firmware und dem HH-Choking, da hatte man sich vorhin am Telefon missverstanden: Das CH hat immer vorrang und schnippelt die OH weg, egal bei welcher Firmware.

So Leute, soundmäßig? Wo sind die 9090 User?

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben