9.9. Keynote - iPhones 6s/+ & iPad Pro 12.9" / OS X 10.11

Keynote war..

  • iPhone 6s/+ wär was für mich

    Stimmen: 3 17,6%
  • gut, ganz interessant / aber nur so zum gucken

    Stimmen: 6 35,3%
  • iPad Pro überlege ich mir / will ich

    Stimmen: 9 52,9%
  • Apple mag ich eh nicht

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich würde was kaufen, aber es fehlt noch etwas (iPad)

    Stimmen: 1 5,9%
  • Ich würde was kaufen, aber es fehlt noch etwas (iPhone 6s/plus)

    Stimmen: 1 5,9%

  • Umfrageteilnehmer
    17
Re: 9.Sept. Apple-Keynote - Neue iPhones 6s/+ & iPad Pro 12.

Naja, siehste, Gewohnheit halt.
 
Re: 9.Sept. Apple-Keynote - Neue iPhones 6s/+ & iPad Pro 12.

Thihi. Das mein ich.
Ich finde aus beiden Welten Vorteile - und Nachteile. Den Datei-Explorer mit Kopierfunktion hat Apple bisher nicht - da kopiert man NAMEN nicht Dateien mit Copy&Paste - während Sync seit einiger OS-Zeit geht. Da ist schon ein Vorteil von Windows - hätten wir das auch? ;-)

Die iPads haben faktisch kein Filesystem - alles flat. Ich stelle bei vielen Treffen fest, dass Computerferne eher ein Problem mit Dateisystemen und Hierarchie haben.
Aber DA wünschte ich mir, dass zB Audio-Samples von allen Tools genutzt werden. Das ist was, was aber alle iOS Geräte betrifft.
Es gibt mehrere Ansätze, hoffe Apple macht das nicht nur über die fiese iCloudia. Auch wenn da die Preise für Speicher deutlich gesunken sind, aber das muss auch normal gehen, damit das Spaß macht. Ich muss jetzt für ein anderes SampleTool das gleiche Set rein laden, also doppelt. Das ist doof. Da verstehe ich zwar den Sicherheitsaspekt aber noch mehr vermisse ich da die Idee das Redundanz saugt.
 
Re: 9.Sept. Apple-Keynote - Neue iPhones 6s/+ & iPad Pro 12.

verstaerker schrieb:
Jörg schrieb:
Dateiverwaltung aufm Mac - aaargl! :selfhammer:

Was ist damit? Ist doch super. Hält sich wenigstens an Unix-Standards .. wenn ich da an Win denke wird mir eher schlecht .. // \\ :

Ist zwar schon lange offtopic, aber was mir beim Mac fehlt ist die Funktion "Datei ausschneiden", respektive cmd+x.
Ansonsten ist die Datenverwaltung super. Wenn ich da an Windows denke *würg* , um mal so konstruktiv wie Kollege Jörg zu sprechen.
 
Re: 9.Sept. Apple-Keynote - Neue iPhones 6s/+ & iPad Pro 12.

Das ist was ich einen Beitrag über deinem meinte - du kannst nicht Files auf dem Mac so behandeln und das ist irgendwie schade, dass man da nicht eine Alternative gefunden hat.
Das muss doch mal klappen. Sync haben sie ja - ansonsten fallen mir eher weniger Dinge ein, die bei Windows so super sind, aber Touch finde ich generell schon nett, wie das in dem von Jörg gezeigten Videos zu sehen ist mit dem Surface. Das ist natürlich auch nicht bei allen so - aber wird häufiger angeboten. Ein Anfang was mehr Auswahl bei Haptik angeht.
 
Re: 9.Sept. Apple-Keynote - Neue iPhones 6s/+ & iPad Pro 12.

Nur zwei Dinge dazu, lieber Mic:

Moogulator schrieb:
Wenn das gestattet ist - vielleicht beim nächsten Mal ohne Abwertungen. Das wäre freundlich.

Freundlich wäre es auch, wenn du dir ebenso Zeit und Mühe in die Formulierung deiner Texte investieren würdest, wie die meisten anderen User hier das auch tun. Bist du freundlich zu mir, bin ich auch freundlich zu dir. Oder: Lies noch mal meinen Satz über gegenseitigen Respekt. Denn Respekt kann man sich auch verdienen - aber eben nicht durch kryptisch dahingepfeffertes Schwadronieren.

Moogulator schrieb:
Meine Aussage ist, dass die Telekom in den USA nicht auf Platz 1 ist. Da es nur sehr wenige Anbieter gibt, handelt es sich relativ gesehen um einen "kleineren Anbieter". Es ist somit einfach so, dass es nicht das Äquivalent einer kleinen Eckimbissbude zu einem solchen Unternehmen gibt.

Das ist zum Beispiel eine klare Aussage und eine Meinung. Hättest du das eingangs so geschrieben, hätte ich dir Folgen können.

Es tut mir ja leid, wenn ich dir regelmäßig so vor den Kopf stoßen muss, aber heut war's echt einfach unterirdisch und weit unter deinen sprachlichen Fähigkeiten.
 
Re: 9.Sept. Apple-Keynote - Neue iPhones 6s/+ & iPad Pro 12.

Ideal wäre, wenn ich das unkommentiert ließe. Es wird das Thema nicht beflügeln, weshalb ich das dann später auskoppeln muss.
Ich habe deine Idee verstanden und teile sie nicht ganz. Ich denke sogar, dass du absolut genau wusstest, was da dahinter ist und hast dich eher geeärgert, dass ich diese Details so salopp formuliere. Das ist jedoch keine Frage von Respekt sondern eine des Verständnisses und des Abgleichens von Information. Diese hat für mich immer freundlich und mit gleichem Level zu sein. Dann ist sie freundlich. Und deine Normen sind da offensichtlich andere, was ich auch durchaus akzeptieren kann. Das hier ist eigentlich auch Ego-Blah, ich könnte auch einfach sagen . Ja, stimmt.
Und unabhängig davon dürfte ich dir dann deine Unfreundliche Methode zurück werfen, nur - die Diskussion insgesamt wird das nicht voran bringen.
Vielleicht uns - deshalb. Nichts für ungut, ich nehme nur einen Teil dieses Preises an, da bist du nicht ganz raus aus der Nummer - das ist schon unangemessen. Das darfst du noch lesen - und dann sollten wir das privat weiter führen, ich finde es sogar interessant als Thema, da Umgang echt spannend ist.

Eigentlich lässt sich das sozusagen auf beiden Seiten recht einfach lösen, jedoch ist dies - und deshalb schreib ich dir das hin - nicht nur auf meiner Seite.
Ansonsten will ich das nicht weiter aufdrehen sonst kriegt das was Pathetisches ;-)

Viel zu lang, aber die richtigen Worte dazu ;-)

Schönen Tag noch.

So - ich trenne das was da OT ist dann gleich ab - dann können wir weiter über das eigentliche Thema reden
Habe keine Lust dass sich keiner traut, nur weil das hier etwas aggro klingt - ist es eigentlich nicht - wir kennen uns und ich kenne deine Haltung. Ich würde sie streng nennen in eine andere Richtung, vielleicht werden wir deshalb nie zusammen in eine WG ziehen ;-)
Aber lieb genug - geht trotzdem. ;-)

So - total OFF ---
ehm,...
__
was issn mit Apple so? ;-)
finde da keine gute Überleitung.
 
Re: 9.Sept. Apple-Keynote - Neue iPhones 6s/+ & iPad Pro 12.

Herzlichen Glückwunsch - der erste der erkannt hat dass sich Apple bei den Living Images von Nokia/Windows Phone bedient hat.
Ein Feature dass ich seit ein paar Jahren auf meinen Telefonen habe. Und bisher genau NULL mal genutzt habe. :mrgreen:
 
Re: 9.Sept. Apple-Keynote - Neue iPhones 6s/+ & iPad Pro 12.

verstaerker schrieb:
ich kenn diese ganzen Abkürzungen da nicht ... aber ich dachte da sind eher Konsolen weit vorne... hab da neulich GTA gezockt, das war schon lustig und sah gut aus

ab dem Teenager Alter sind tatsächlich dann PCs angesagt.
LOL ist League of Legends
DOTA2 ist DOTA2
CSGO ist Counterstrik Global Offense

Die Updatepolitik für Konsolen ist gelegentlich ziemlich mies und die Features sind im Vergleich zu den PC-Versionen gerne mal beschnitten, wo bei es die oben genannten Spiele gar nicht für Konsolen gibt.
http://www.golem.de/news/rockstar-games ... 16257.html

Konsolen sind auch deshalb beliebt, weil sie halt im Vergleichzu einem Spiele-PC spottbillig daherkommen. Auch PC-Gamer haben irgendwo ne Konsole nebenher rumstehen, keine Frage. FIFA u.ä. kann man da genausogut drauf spielen und es taugt zur Not als BluRay Player.
 
Re: 9.Sept. Apple-Keynote - Neue iPhones 6s/+ & iPad Pro 12.

Apple ist ohne Jobs, sie sind einfach eine normale Firma.
Aus meiner Sicht schauen sich ständig alle alles mögliche beieinander ab. Cubase und Logic, Tablet und Telefon. Das alles.
Aber oft gibt es so etwas wie die Grundidee - die einfach gut ist. Apple darf sich rühmen das Smartphone auf den Punkt gebracht zu haben. Mit iOS 7 aber auch ein Stück weit zerpflückt zu haben mit Android-Einschlag. Das W10 Design ist nicht viel weniger minimal und dünnlinienartig und damit "modern" - aber das scheint ein gegenseitiger Kreis zu sein. Das iPhone 6s erscheint mir in vielen Dingen ziemlich sinnvoll. Dennoch ist es eigentlich aus "menschlichen" Gründen albern über abgerundete Ecken via Anwalt zu diskutieren. Der Grund dabei ist simpel- es geht um verdammt viel Geld und Marktvorteile. Wenn die besten Ideen insgesamt verwendet werden würden, wäre das für den User jedes neuen Geräts besser.
So ist unsere Gesellschaft und Ordnung nicht gemacht, wir müssen ja den heiligen Ertragswinkel optimieren.

So wäre das was maximal machbar ist schon bald aus dem Rennen.
Die neuere Form des 6 und 6s sieht aus wie Samsung, Samsung sieht aus wie Apple und dieser Balken stammt von dem und jener mehr von dem.
In der Zeit nach einer guten Idee kommen immer erstmal solche Sachen. Die Erwartung an Apple ist vermutlich höher als an andere Firmen aber sie sind auch einfach nur eine Firma.

Ob das wirklich nur ein Mensch war und ist - keine Ahnung, aber man kann eben nicht nur Hits machen. Vielleicht kommt demnächst mal irgendwann jemand und macht irgendwie eine neue Website oder einen Stil, der alles umwirft, weil es mit dem wie man das heute macht total "naheliegend" und sinnvoll ist. Dann sind die anderen die Katzen.

Verteidige ich da gerade Apple? Nö - ich stelle sie zurück in den Sockel der normalen Firmen wo sie auch hin gehören.
Der Apfel is au' nur n Mensch.

Ich bin mit der Keynote übrigens recht zufrieden. Bei Details wundere ich mich etwas - war es nicht möglich dem iPad 3d Touch zu geben? Das ist doch DAS Ding. Und es ist wirklich eine gute Idee. Das macht es zu so einem Objekt wo man sich sagt - ok, warte ich auf das nächste wo das dann drin ist…

Das ist wie Retina-Displays als Apple-Markenzeichen - wieso haben sie überhaupt Macs ohne Retina? Wieso verkaufen sie eher veraltete Geräte als neu und mit 16GB? Das ist irgendwie komisch. Naja - es ist bezahlbarer und reicht einigen. Als Geek ist das schwerer - deshalb auch kein 6c. Das 5c verkaufte sich aber dennoch wohl besser als man dachte.
Apple erfindet zur Zeit wenig - auch nicht neu. ;-)
Aber Force Touch ist cool. Wenn das geschickt gemacht ist, ist es gut - SOWAs kann Apple gut, aber beim OS X haben sie das Thema nicht durchdacht, beim iOS sieht es hingegen ziemlich gut durchdacht aus.

SO ist ein gutes Produkt. Und da hat Apple nicht immer aufgepasst.
Denke sogar, dass man als Fanboy wohl genau das erwartet.

Wir erfinden mal eben die Schnittstellen weg. ;-)
 
Re: 9.Sept. Apple-Keynote - Neue iPhones 6s/+ & iPad Pro 12.

Moogulator schrieb:
Aus meiner Sicht schauen sich ständig alle alles mögliche beieinander ab.

Richtig so!
Gute Lösungen sollen sich durchsetzen. Wer zuerst da war interessiert die meisten Nutzer doch nicht die Bohne.
 
Re: 9.Sept. Apple-Keynote - Neue iPhones 6s/+ & iPad Pro 12.

Mir geht es eigentlich auch gar nicht um die Produkte. Ich liebe mein Ipad und osx läuft super auf mein Hackintosh aber was da dieses Publikum jedes mal abfeiert ist einfach nur köstlich (oder peinlich?).
 
Re: 9.Sept. Apple-Keynote - Neue iPhones 6s/+ & iPad Pro 12.

exakt, wir hätten diesen ganzen Patentquatsch nicht- "der Chines" sieht das auch so aber symbolisch kann man ja ein paar Uhren und iPhoneclones mit der Planierraupe überfahren. Aber genau das ist Markt - es geht nicht um "gut für die Menschen", weil ein anderer versucht mit etwas anderen Ideen etwas identisches oder besseres zu machen. Das ist eher ein Problem als eine Hilfe - ggf. aber auch ein Antrieb. Willkommen bei der Wirtschaftskritik-Sendung "Nachfrage". Wem gehört der Fortschrittsbalken? Wer braucht noch etwas Siemens Wählerfett.

Es geht da um Existenz, Geld und Co. Es gab Generationen in denen sogar der Sohn noch was von der Erfindung der Mutter hat. Und schon wird es Politik.
Wo fährt eigentlich der Linuxdampfer hin?

Peinlich ist da nichts. Wenn das Apfelmitarbeiter sind (die standen kurz vor Schluss mal auf) - dann ist das klar - sie sind sowas wie stolz auf ihre Company und das färbt ab, besonders bei Fanboys. Lass die doch glücklich sein. Andere rufen Developers Developers... oder machen eine Show mit Holodecktechnik. Das war auch nicht schlecht.
Es ist eine Show - so wie ein Konzert oder sowas. The Wall mit fliegenden Schweinen. Aber ich käme auch nie im Leben darauf mich 2 Tage vor einem Release vor einen Apfelladen zu legen. Aber hey, für irgendeine Spielkonsole gabs das auch schon. Aber ich bin Macuser - ich kenn keine Spiele ;-)

Achja - die Idee den Berliner Applestore zu trollen hätte ich gut gefunden, also Leute die total nicht jubeln und so und sich da mit leicht muffiger Mine aufhalten. Das haben die Berliner leider doch nicht gemacht, hätte ich sehr lustig gefunden. Jubelperser durch Miesepeter ersetzen und schauen was passiert. Weiss aber nicht ob diese Zeiten nicht eh vorbei sind. Wer liegt schon vor der Tür für ne Uhr die keinen Tag lang durchhält ;-)
 
Re: 9.Sept. Apple-Keynote - Neue iPhones 6s/+ & iPad Pro 12.

zum Thema Apple Keynote :

mein iPhone 4s hab ich seit einer Weile durch ein Microsoft Lumia 640 XL abgelöst, bin höchst zufrieden. Tolles Gerät und hat nur 189 EUR gekostet.

Mein iPad2 kommt jetzt auch bei eBay rein, hab ich länger nicht benutzt.
Fürs Musik machen hab ich mein iPad2 sowieso nur noch seltenst genutzt, mit zwei Apps auf die ich aber auch gerne verzichten kann.

Am neuen iPad bin ich nicht groß interessiert.
Ich brauch sowas einfach nicht mehr, seit ich ein Phablet habe.

Am TV hab ich einen FireTV Stick, da ich eh Amazon Prime habe. Hab ich mal für 25 EUR gekauft im Angebot.

Letztlich besteht bei mir einfach kein Bedarf mehr an Apple Produkten, besonders zu den Preisen die dafür abgerufen werden :dunno:
Innovativ finde ich da schon länger nichts mehr von.

Hätte ich mir vor ein oder zwei Jahren nicht vorstellen können, aber ist halt so gekommen.
 
Re: 9.Sept. Apple-Keynote - Neue iPhones 6s/+ & iPad Pro 12.

Phabelhaft - Aber ggf. wäre ein iPad mit 15 oder 17" sogar ganz interessant als Wacom-Luxus-Eingabedings.
Ganz ohne Häme übrigens. Denke das könnte nett sein für ein paar Leute.

Apple hingegen ist eher für ein Produkt bekannt was auf den Punkt gebracht wird. Das Pro ist wie ein Symbol dafür - Stift und größer als das was sie in langem rumsteven rausgesteved haben. Tja.
 
Re: 9.Sept. Apple-Keynote - Neue iPhones 6s/+ & iPad Pro 12.

@Moogulator. Das mit den Apple Shop hier hätte ich wissen müssen. :)
Hast aber schon recht. Ich sehe das mit den Fanboys eh immer mit ein lächeln.
 
Re: 9.Sept. Apple-Keynote - Neue iPhones 6s/+ & iPad Pro 12.

Google dir mal die Hedonistische Internationale und den CCC und Umfeld, das wäre echt lustig geworden.
 
Re: 9.Sept. Apple-Keynote - Neue iPhones 6s/+ & iPad Pro 12.

Moogulator schrieb:
Apple ist ohne Jobs, sie sind einfach eine normale Firma.

Der Punkt an dieser Aussage ist, dass Jobs es verstanden hat, wie man einem Eskimo einen Kühlschrank verkaufen kann. Seitdem der gute Mann abgetreten ist, zehrt Apple vom Ruf vergangener Tage während der Laden an sich zunehmend auf Ramschnieveau zu völlig überzogenen Preisen ( http://www.forbes.com/sites/gordonkelly ... expensive/ ) zusteuert.

Das gab es früher alles schon mal. Nur dieses Mal kehrt Jobs nicht zurück:

http://www.forbes.com/sites/conniegugli ... gust-1997/
 
Re: 9.Sept. Apple-Keynote - Neue iPhones 6s/+ & iPad Pro 12.

Die Sachen sind ja nicht übel - es ist nur nicht total anders weil die anderen sich daran angepasst haben. Die Benutzbarkeit ist etwas, was Jobs wirklich gut angetrieben hat und auch er hat nicht alles zu Gold machen können. Ramschnieveau ist das sicher nicht. Da gibt es viel mehr, was lange nicht auf dem Level ist.
 
Re: 9.Sept. Apple-Keynote - Neue iPhones 6s/+ & iPad Pro 12.

Moogulator schrieb:
bei iOS wars bisher 1GB,

.

Nicht ganz richtig,das Air 2 war das erste device mit 2GB und gibts ja schon n Jahr.Das war auch bitter nötig und ist nicht zuletzt deshalb mit Abstand das bisher beste iPad für mich.Der Unterschied ist immens und zum ersten mal das ich nicht ständig wieder nach nem Nachfolger schielte (von daher voll okay für mich das es diesen Herbst auch keinen gibt)
 
Re: 9.Sept. Apple-Keynote - Neue iPhones 6s/+ & iPad Pro 12.

Moogulator schrieb:
In iPhones bisher 1GB, 2GB hoffentlich mind dann dort.

Ja,klar.Aber in den paar Posts davor (auch Deinen)ging es ja um ipads bzw.das Pro.Da ist die Aussgage"bei iOS gabs bisher 1GB" etwas...äh....irreführend ;-)
 
Re: 9.Sept. Apple-Keynote - Neue iPhones 6s/+ & iPad Pro 12.

Bestätigt:
- iPhones 6s/+: 2GB RAM (1 mehr als bisher)
- iPad Pro 4 GB (2 mehr als iPad Air 2)
und iPad Mini 4 auch 2 GB, und etwas schneller sogar als das Air 2 weil 0.1 Ghz schneller. Aber dennoch kommt es nicht ans Air 2 heran.

und: Das Macbook liegt nicht weit weg vom iPad Pro was die Leistung angeht. Das ist in Zahlen aber auch schon in den Appleblogs gelaufen.

ipad_mini_4_geekbench.jpg
 
Re: 9.Sept. Apple-Keynote - Neue iPhones 6s/+ & iPad Pro 12.

Bin schon auf erste Tests des Apple Stiftes gespannt - ich werde mir nichts kaufen - aber vielleicht lassen sich ja Microsoft und Co davon etwas anspornen. Viele Grafiker waren über Surface Pro 3 nicht so begeistert und sind bei Pro 1 & 2 geblieben. Aber Wacom war auch nicht perfekt (dickes Glas - Ungenauigkeiten im Randbereich etc.).

Abseits vom Stift finde ich das iPad Pro langweilig.
 
Re: 9.Sept. Apple-Keynote - Neue iPhones 6s/+ & iPad Pro 12.

Langweilig heißt was? Generell iPads oder weil es irgendwie nicht zaubern kann?
Was hättest du erwartet, was das können sollte?

Ich selbst sehe das Problem bei der Software und dem Pro Ansatz generell bei Apple.
Man braucht ein Resolume, ein FCPX und Logic statt Garageband, iMovie und so.

Das würde schon was bringen. Das die Adobe geholt haben passte schon, obwohl ich da ja auch nicht mehr User bin, wegen der Cloud-Zwang-Mietverkrampfung - das lehne ich einfach ab.
 
Re: 9.Sept. Apple-Keynote - Neue iPhones 6s/+ & iPad Pro 12.

Moogulator schrieb:
Ich selbst sehe das Problem bei der Software und dem Pro Ansatz generell bei Apple.
Man braucht ein Resolume, ein FCPX und Logic statt Garageband, iMovie und so.
Volle Zustimmung!

Und langfristig braucht man eine funktionsfähige Fusion von iOS und Mac OS, bei der auch alle professionellen Anwendungen auf allen Geräten laufen. Ich hasse, es sagen zu müssen - aber Microsoft ist damit im Prinzip weiter als Apple.
 
Re: 9.Sept. Apple-Keynote - Neue iPhones 6s/+ & iPad Pro 12.

Moogulator schrieb:
Ramschnieveau ist das sicher nicht. Da gibt es viel mehr, was lange nicht auf dem Level ist.

Angesichts der folgenden Meldung kann man bei Apple wirklich von einem ganz eigenen Level ausgehen:

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpoli ... 53928.html

Mindestens 344 iOS-Apps sind mit Schadcode infiziert gewesen. Und es war nicht Apple selbst, welches diesem Treiben auf die Spur gekommen ist. Ein weiterer, riesengroßer Schritt in Richtung "Ramsch". :floet:

Bei Android und Windows tut man wenigstens nicht so, als wären Malware & Phishing überhaupt gar kein Problem und praktisch nicht existent. Zeit zum aufwachen, Apple! Man siehe auch: Apples absolut oberpeinlicher Hochmut! Der sprichtwörtliche Fall kam dann gestern... :selfhammer:
 
Re: 9.Sept. Apple-Keynote - Neue iPhones 6s/+ & iPad Pro 12.

So, jetzt sind die Dinger da..

Kaufen und versuchen kaputt zu machen


Kaufen und biegen..


oder auseinander nehmen


man kann dafür auch in der Schlange stehen..
http://www.macrumors.com/2015/09/24/iph ... e-lineups/

Interessant: Das iPad Pro ist jetzt offenbar erwiesen etwa so schnell wie das Macbook 12" - also jetzt könnte man überlegen, ARM Chips in die Macs zu bauen, also nur die mobilen natürlich, die kleinen und flachen ohne Lüfter. Benchmarks zeigen, dass es tatsächlich um nur wenige Punkte unterschiede gibt, sicher ist das MB 12" nicht so schnell - aber technisch ist es recht interessant und attraktiv geworden da OS X und iOS zusammenzuführen - dem stünde wohl nicht mehr viel entgegen, so OS X auf ARM portiert ist - vermute das ist eh schon passiert.. weitgehend. Es kann sich also etwas tun.

iOS ist jetzt bei 9.01
9.1 kommt auch - dann wohl mit dem Pro zusammen ..


Videovergleich HD und 4K
http://www.macrumors.com/2015/09/25/iph ... zation-4k/

Was drin ist:
https://www.ifixit.com/Teardown/iPhone+ ... down/48171
 

Similar threads



Zurück
Oben