ich geh ja jeden Tag 1h raus mit Rad oder Fuß - schätze dafür wär's gut und Podcasts anhören und so und zurechtfinden und Maps - das wäre vielleicht gut - aber so im "echten Leben"? Würde auch kein Netz freischalten weil gibt's ja nur mit Vertrag - das kann sich das gefälligst übers iPhone holen - aber nur Uhr ohne Phone ginge vielleicht..
naja.. bin da offen - aber ich kaufe ungern Sachen die einfach nur cool sind aber nicht wirklich etwas hinzufügen - EEG ist allerdings ganz cool.
aber an den Mac halten und los geht's ist cool. und Maps-Klopfer zum finden ohne draufgucken - das find ich sehr cool - Kann die Uhr inzwischen auch sich auf 80% laden?
Meine Einsatzzwecke sind:
-Musik unter Dusche oder in der Wanne Steuern
-Apple TV mal Steuern
-Einkaufzettel (den tipp ich auf iPhone, Mac oder quatsch es in die Uhr) Was gerade da ist, in Nutzung ist. alles sync sich. TOP!
-Wetterwarnung, wegen unseren zwei großen Sonnensegeln
-Temperatur bevor ich raus geh
-Schrittzähler / Schritte anzeigen lassen
-Bewegung, Kalorien und diesen ganzen Fitness Kram. Ringe voll bekommen. Bewegung!
-Datum gucken, Gott ich bin so vergesslich
-Überwachung der Lautstärke (hab ich ganz niedrig gestellt - beim Musikmachen echt gut)
-Sauerstoff, Puls etc..pp Schlafüberwachung.
-ganz wichtig Telefongespräche annehmen, wenns iPhone grad irgendwo liegt oder im Auto ohne Freisprecheinrichtung. (haben 2)
-mal schnell ne WhatsApp lesen und beantworten. Also dafür für braucht es kein Telefon mehr
-Emails lesen/löschen
-Steuerung von Geräten wenn ich auf dem Crosstrainer bin und Anzeige von Puls, Sauerstoff, Zeit usw. Gespräche annehmen.
-Erinnerung wenn ich mich zu lange nicht bewegt habe oder meine Hände waschen sollte. Auch die Dauer wird gemessen.
Was ich für die Zukunft plane:
-Heizung und Klimaanlage von unterwegs steuern. Damit es Kühl oder warm ist wenn wir heim kommen.
-StromKill an alle Standby Geräte usw.. Ein druck auf der Uhr legt quasi das ganze Haus Lahm. Mit Ausnahme des AppleTV (Server), Kühlschrank usw.
Und man hat für jeden Anlass das richtige Zifferblatt. Find ich super. Die Uhr ist i-Tüpfelchen bei Apple.