Ja für geschäftliche Termine ist die Messe immernoch gut Treffe mich auch mit einigen...Bernie schrieb:Aber neben den geschäftlichen Terminen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja für geschäftliche Termine ist die Messe immernoch gut Treffe mich auch mit einigen...Bernie schrieb:Aber neben den geschäftlichen Terminen
Wird auch überall, wo du ankommst, extra für dich grünes Licht angemacht? Btw: Deine Klangschalen im grünen Licht finde ich nicht so gut. Kupfer, Messing usw. sieht in Rot-Gelb besser aus. In grün ist es wie angelaufen bzw. oxidiert. Finde ich nicht schön. Jedenfalls würde ich diesen Bereich nicht in Grün anstrahlen. Meine Meinung und so. 8)Bernie schrieb:ich bin nur Mittwoch auf der Messe, treibe mich aber mehr in düsteren Hinterzimmern herum.
Klaro und den roten Teppich rollen die nur deshalb nicht für mich aus, weil der unter grünem Licht so braun ausschaut.Michael Burman schrieb:Wird auch überall, wo du ankommst, extra für dich grünes Licht angemacht?
Das stimmt, ich habe als Arbeitslicht aber nur grün im Studio. Da isses aber eigentlich auch egal.Michael Burman schrieb:Btw: Deine Klangschalen im grünen Licht finde ich nicht so gut. Kupfer, Messing usw. sieht in Rot-Gelb besser aus. In grün ist es wie angelaufen bzw. oxidiert. Finde ich nicht schön. Jedenfalls würde ich diesen Bereich nicht in Grün anstrahlen. Meine Meinung und so. 8)
Dann vielleicht wenigstens zum Fotos Machen von den Schalen weißes Licht dran schaffen und anmachen?Bernie schrieb:Das stimmt, ich habe als Arbeitslicht aber nur grün im Studio. Da isses aber eigentlich auch egal.
Wenn man z.B. Grün zu Rot und Blau beimischt, müsste eigentlich in Richtung Weiß gehen (RGB), was an sich wohl auch ok wäre... Aber du weißt es besser, wie es dann in Echt wirkt. Kannst du die Farben in Intensität regeln oder nur an/aus?Bernie schrieb:Live auf der Bühne leuchte ich die Gong und Klangschalen in rot und blau aus, denn gelb/orange können meine LED-Scheinwerfer auch nicht besonders gut, das kommt jedenfalls dann optisch viel besser.
Die Farben kann man zwar stufenlos mischen, aber ich habe recht billige LED Lampen (8 Stück), da ist das mit der sauberen Farbmischung nicht so wirklich gut. Monochrom rot, grün und blau können die eigentlich am besten. Bei "Meeresgrund" strahle ich damit von unten als Effekt etwas die Wände an. Das weiße Licht ist extrem hart, da sieht jeder Mensch wie ein Zombie aus.Michael Burman schrieb:Wenn man z.B. Grün zu Rot und Blau beimischt, müsste eigentlich in Richtung Weiß gehen (RGB), was an sich wohl auch ok wäre... Aber du weißt es besser, wie es dann in Echt wirkt. Kannst du die Farben in Intensität regeln oder nur an/aus?
Vielleicht könnte man die Intensitäten dann durch die Entfernung regeln. Allerdings wäre da noch die Frage der Radien. Bin aber kein Licht-Experte. Nur Allgemeinwissen zu Farben und so.Bernie schrieb:Monochrom rot, grün und blau können die eigentlich am besten.
Dann vielleicht nicht so weit kommen lassen, dass sich reines Weiß ergibt. Halt weniger Grün beimischen. Mir fehlt aber jegliche Erfahrung in kunstvoller Beleuchtung. Das ist jetzt nur so allgemein gedacht. Es gibt auch LEDs für warmes Weiß, aber ob's dadurch besser wird, keine Ahnung. Und ja, Filterfolien gibt es auch, aber da muss dann auch entsprechende Halterung vorhanden sein. Aber wie gesagt, selber habe ich keine praktischen Erfahrungen damit gemacht.Bernie schrieb:Das weiße Licht ist extrem hart, da sieht jeder Mensch wie ein Zombie aus.
Ich bin auch nur ein einfacher Laienknipser, habe da keine große Erfahrung und auch nur eine recht einfache Kamera.Michael Burman schrieb:Mir fehlt aber jegliche Erfahrung in kunstvoller Beleuchtung. Das ist jetzt nur so allgemein gedacht. Es gibt auch LEDs für warmes Weiß, aber ob's dadurch besser wird, keine Ahnung.
Bernie schrieb:Die Farben kann man zwar stufenlos mischen, aber ich habe recht billige LED Lampen (8 Stück), da ist das mit der sauberen Farbmischung nicht so wirklich gut. Monochrom rot, grün und blau können die eigentlich am besten. Bei "Meeresgrund" strahle ich damit von unten als Effekt etwas die Wände an. Das weiße Licht ist extrem hart, da sieht jeder Mensch wie ein Zombie aus.Michael Burman schrieb:Wenn man z.B. Grün zu Rot und Blau beimischt, müsste eigentlich in Richtung Weiß gehen (RGB), was an sich wohl auch ok wäre... Aber du weißt es besser, wie es dann in Echt wirkt. Kannst du die Farben in Intensität regeln oder nur an/aus?
Ich könnte für die Bilder auch das grüne Licht komplett auslassen und nur das weiße Deckenlicht und meine Foto LED-Strahler einsetzen, da hätte ich sogar Tageslichtfilter für.
Bernie schrieb:Aber neben den geschäftlichen Terminen werde ich mal zu Paiste und Meinl gehen, wenn sie überhaupt dort sind und mir ein paar Gongs anschauen. Hab ja erst 22 Stück und da geht noch was
Supi! Wir sehen uns dann, werde am Donnerstag mal reinschneien.Fr@nk schrieb:Wir sind übrigens auch dieses Jahr wieder mit dabei, in Halle 9.0 am Stand E20.