pulsn schrieb:Das sind aber vier Platinen...
Wo kann man denn den Mother 32 von innen sehen?
Bei Minute 1:37 ist es zu sehen.Nur sehr kurz aber man kann es gut erkennen. Am besten pausieren.
{URL}
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
pulsn schrieb:Das sind aber vier Platinen...
Wo kann man denn den Mother 32 von innen sehen?
Age Doubleyou schrieb:Guten Abend leute,
ich sehe gerade das Video und stelle mir die Frage "Ist das noch Analog?" Bitte klärt mich auf, ich möchte nicht dumm sterben
Da sind 2 Platinen drin und das war dann der große Moog Sub37? Hmm, in einem anderen Video habe ich das Innenleben vom Mother 32 gesehen, in diesem ist wesentlich mehr verbaut. Erklärt das vielleicht den Klang?
{URL}
Age Doubleyou schrieb:Bin was die technik angeht relativ unerfahren aber das sieht nicht anders aus, wie jeder VA. Habe mein Microkorg auch schon aufgeschraubt wegen Staub und der sieht genau aus
kinokoma schrieb:Age Doubleyou schrieb:Bin was die technik angeht relativ unerfahren aber das sieht nicht anders aus, wie jeder VA. Habe mein Microkorg auch schon aufgeschraubt wegen Staub und der sieht genau aus
Analoge Synthesizer-Module werden schon seit den 1980ern in Form von integrierten Schaltkreisen, sprich Chips, hergestellt, siehe https://en.wikipedia.org/wiki/CEM_and_SSM_chips_in_synthesizers, dadurch werden sie nicht digital. Ich bezweifle, dass sich die Platinen von Mother und Sub in der Hinsicht groß unterscheiden. Mother ist halt kleiner und daher dichter gepackt.
MickMack schrieb:Ja so kann es gehen!
Er fragt nach Moog Mother 32 oder Sub 37, und landet bei PlugIns mit einem hässlichen Controller (System 1/m)...verrückte Welt,...ich bin zu alt für so etwas
Age Doubleyou schrieb:Hey Leude,
bin neu hier und bin auf der suche nach einem gutem Einstieg in die Analoge Synthesizer Welt.
Habe so ca 1500 Steine, die ich jetzt endlich mal in gute Hardware stecken möchte.
Weg von diesem ganzen digitalen geklicke...
Ich habe mich eigentlich schon ziemlich festgelegt bin aber immer offen für neue Ideen. Ein Sequencer wäre von Vorteil!
Was würdet Ihr nehmen?
2x Moog Mother's 32? oder doch lieber den Sub37?
Habe mir eine Menge angeschaut und mich informiert aber irgendwie, finde ich beide verdammt gut...Semi Modular kann man eben endlos erweitern, dafür ist der Sub 37 von der Bedienung her doch einfacher.
Bidde gebt mir mal n paar anreize oder tipps.
Cya!
Ging mir zunächst ähnlich, auch ohne das Feedback anderer. Allerdings habe ich mich dann beim Antesten an dem Gerät nicht ganz so wohl gefühlt. Die "Packungsdichte" der Bedienelemente hat mich nicht so überzeugt. Beim Sub Phatty hab ich mich da viel schneller zu Hause gefühlt. Mit der Mother hatte ich allerdings noch keinen Kontakt...Zolo schrieb:Cooler Thread. Feedback ist so Amazing beim Sub37 auf Thoman, dass ich dachte ich müsse den kaufen
Erzählt mir mehr negative Ding und heilt mich
Zolo schrieb:Ach mir fällt gerade ein, dass ich auch beeinflusst war. weil mir jemand bekannteres (dessen Sound ich durchaus bewundere und ich eine gewisse Vorbilfunktion nicht abstreite) total vom Sub37 schwärmte Er hat ihn gerade frisch gekauft. Dann hab ich nur noch mitbekommen dass er unheimliche Probleme mit der Gehäuse Quailtät hatte. Er war sehr verärgert dass für soviel Geld so Fehler in der Herstellung passieren könne. Hatte seinen zurückgeschickt und auf Ersatz gewartet.
Muss ihn mal ansprechen was draus geworden ist.
Zolo schrieb:Ach mir fällt gerade ein, dass ich auch beeinflusst war. weil mir jemand bekannteres (dessen Sound ich durchaus bewundere und ich eine gewisse Vorbilfunktion nicht abstreite) total vom Sub37 schwärmte Er hat ihn gerade frisch gekauft. Dann hab ich nur noch mitbekommen dass er unheimliche Probleme mit der Gehäuse Quailtät hatte. Er war sehr verärgert dass für soviel Geld so Fehler in der Herstellung passieren könne. Hatte seinen zurückgeschickt und auf Ersatz gewartet.
Muss ihn mal ansprechen was draus geworden ist.
wenn du wirklich als "Produzent" unterwegs bist, dann sch...ß auf die paar Kröten und kauf dir gleich einen Voyager.Age Doubleyou schrieb:Ich möchte mir eben nur alles offen lassen, zudem bin ich wirklich mehr als produzent unterwegs und brauche daher ein breites spektrum.
Bernie schrieb:wenn du wirklich als "Produzent" unterwegs bist, dann sch...ß auf die paar Kröten und kauf dir gleich einen Voyager.Age Doubleyou schrieb:Ich möchte mir eben nur alles offen lassen, zudem bin ich wirklich mehr als produzent unterwegs und brauche daher ein breites spektrum.
Zolo schrieb:Wieso eigentlich 2 MOthers ?
Die Leute schreiben viel, wenn der Tag lang ist.MickMack schrieb:In irgendeinem Test entweder in Hochglanz oder Online, stand: "wer den Voyager hat muss nicht den Sub-37 haben, und wer den Sub-37 hat, braucht keinen Voyager!"
Also hier entscheidet dann wohl der Preis!
Die werden beide für Sequenzen im Liveset eingesetzt, bei einigen Sachen brauche ich ja auch 2 VCOs, 2 Hüllkurven und verschiedene Filtereinstellungen.Zolo schrieb:Wieso eigentlich 2 MOthers ?
Bernie schrieb:Die werden beide für Sequenzen im Liveset eingesetzt, bei einigen Sachen brauche ich ja auch 2 VCOs, 2 Hüllkurven und verschiedene Filtereinstellungen.Zolo schrieb:Wieso eigentlich 2 MOthers ?
Ich finde auf der Bühne dieses semimodulare Konzept besser, als einen vollmodularen Synthie und habe auch gleich zwei speicherbare Sequencer mit drin -das ist doch ziemlich perfekt, oder?
Zusätzlich kommt ja noch ein Roland 1m zum Einsatz, sowie eine Reihe mit diversen Ergänzungsmodulen, das reicht dann auch dicke aus, um ein abwechslungsreiches 1,5 Stunden Liveprogramm abzuliefern.
Ich möchte on Stage nicht zig Kabel umstöpseln müssen.
Die beiden Muttis liefern also hauptsächlich das Grundgerüst.
Den Beatstep Pro setze ich aktuell mit zwei EMS Synthi Logik bei THAU ein.MickMack schrieb:hmm...ich würde in Deinem Fall, auf mich projiziert, auf Beatstep Pro und 2x Analogue Solutions Nyborgs zugreifen. A bissl teurer, fast Moog-Sound aber mit 4 OSC !
Ich finde nicht daß die sich gut selbst ergänzt. Käme nie auf den Gedanken noch eine zu kaufen.Zolo schrieb:Wieso eigentlich 2 MOthers ?
Steril1234 schrieb:Ich hatte den Sub 37 und den Sub Phatty und bin nie richtig glücklich mit dem Sound geworden. Nun steht hier ein Mother 32 und zaubert mir sofort ein Lächeln auf das Gesicht. Er klingt schön cremig und vintage, meiner Meinung nach deutlich besser als die Sub Serie. Falls der Voyager mit seinen 3 OSC auch so klingen sollte muss ich mir unbedingt mal einen anhören!