Stream 2024-11-26 Youtube/Twitch, SequencerTalk Synthesizer & Musik Videocast, Dienstags

Dean, wenn Du Crome schreibst , meinst du dann Google Chrome oder eine Chromecast App XY .. ich bin da wirklich total unerfahren und jungfräulich..
 
Dazu möchte ich anmerken, Ich hatte mit Mic auch getestet. Zu Zweit hat es auch funktioniert, nur als wir dann zu viert waren,
ist die Verbindung eingebrochen.
 
Ich finds gut! Ich meld mich mal zwecks Beteiligung wenn ich wieder im Land bin, mein Interesse ist ja bekannt denke ich und steht auch immernoch. Bin von April bis August in Deutschland ansonsten an der Ostküste.

Meine Themen wären eher lokale und internationale Musik und Experimentalmusik Szene, Vernetzung, die Zukunft der Musik, philosophische Inspiration. Ansonsten auch gerne Synths, Sampler, Flöten, spielbare Bedieninterfaces, Performance und Methoden.

Ich bin nur bei Software zum Großteil raus.
 
Weil irgendwie kaputt - hier eine Version die man gucken kann re-uploaded - Kommentare sind nicht "gelöscht" sind im anderen kaputten Ding, was nicht mehr abspielbar ist.. - YT habe ich das gemeldet.

Teil 2
Backup - wurde gefressen, Kommentare sind noch da im alten, aber zum gucken geht noch noch dies:

View: https://www.youtube.com/watch?v=CKlwqvWjkJM&index=2&list=PLiYYefvfTsj0KYMuy4jR6jT5ele7wic5a&t=10s




Themen:


    • 0:00 Vorstellung
    • 2:36 Case für Live (Moogulator)
    • 39:37 Epinette du Nord (Moognase)
    • 48:48 Wie Martin arbeitet - Studio
    • 54:35 Teil 2 Akai Tour De Force II mit Jan
    • 1:27:46 Das Forum - hier kommentieren und Feedback da lassen!
    • 1:29:00 Jan über sich und weiter zur Force… wie kann man ihn erreichen…
    • 1:30:00 wie ihr uns erreicht
    • 1:31:00 Wie bleiben die Geräte im Case Nachtrag - mit Klettband festzurren
    • 1:37:00 Chat?! Fragen? Noch nachträglich? Einfach ins Forum oder hier unter das Video - Nachlese
    • 1:39 Raus hier!
 
Zuletzt bearbeitet:
Feedback zur zweiten Sendung, vom 26.02.19.

Danke für das tolle ausgiebige Feedback.
Ja, war recht holprig, wir kommen da bestimmt auch noch an den Punkt wo das flüssiger läuft.
Wenn man dann da sitzt und der Stream will nicht starten, dann zickt die Verbindung beim Gast, da rutscht die Vorbereitung die wir für das Ganze gemacht haben, in der Hitze des Gefechts, in den Hintergrund.

Wichtig finde ich das wir es scheinbar gerade schaffen einen neuen Impuls im Forum zu starten und die Leute hier und scheinbar außerhalb des Forums sich darüber echt freuen. Dein Kommentar zeigt, das du dich echt dafür interessierst und da geht mir persönlich echt das Herz auf.

 
Ah, ich glaube so langsam normalisiert sich das und es kommt nicht mehr ganz so viel rein -
Danke für die Zusprüche.

YT hatte am Tag der Veröffentlichung und danach war es einige Zeit schwarz, habe in der Zeit ein Backup eingehängt und es inzwischen wieder ausgelistet.
Nur, damit sich keiner fragt wo das alles geblieben sei - ist noch da aber das Original reicht.

Wir sammeln weiter Feedback, Anregungen und so weiter - aus den Kommentaren und hier als unsere Hauptfeedback-Abteilung.
Und - natürlich Leute, die mit dabei sein möchten oder können - allerdings so, dass die Qualität etwa der von uns entspricht - ab 720p und DSL mit 16MBit/s und höher sind geeignet, weniger ist idR zu schmalbandig.

Ausprobieren und Testen unserer Chat-Software war gestern (konnte nicht dabei sein)+


Wir haben aktuell noch einiges in der Liste, was noch dran kommen kann und sollte.. *G*
Wir sehen das so - es kommen Gäste dazu, wenn für den Tag verfügbar - und kündigen die Sendung hier an, idR kurzfristig - und zwar wenn es für uns passt. Das ist dann live und erscheint dann maximal 1-2h später unter dem gleichen Link - gelegentlich sind dann noch Artefakte drin oder Per-Show-Versuche ..

Die After-Show zeichnen wir nicht auf.

Ja, was bis jetzt zu sagen ist und anzuregen ist..
bitte jetzt und hier weiter.. oder unter den Videos.

Sind die Shownotes ok?



View: https://www.youtube.com/watch?v=CKlwqvWjkJM&index=2&list=PLiYYefvfTsj0KYMuy4jR6jT5ele7wic5a&t=1s
 
Zuletzt bearbeitet:
was mich störte: moogus sarkastischer hinweis, an den technischen problemen seien “die russen” schuld gewesen. so reden kreml-apologeten. glaube nicht, dass sergej skripal und seine tochter über den witz lachen konnten. noch weniger die witwe von alexander litwinenko. es gibt russlandversteher sowohl unter rechtsextremen (götz kubitschek), als auch unter unter linksfaschisten (mathias broeckers). ideologisch vernagelt rennen diese leute ihren illusionen hinterher. dass der westen moskau versprochen habe, die nato nicht gen osten zu erweitern, ist eine davon. putinversteher sind leute, die “9/11 war ein inside job” sagen, aber ignorieren, dass putin höchstselbst landsleute umbringen ließ, um an die macht zu kommen. 1999 kamen bei sprengstoffanschlägen auf russische wohnhäuser 293 menschen ums leben; 1000 weitere wurden verletzt. die explosionen wurden vom geheimdienst fsb durchgeführt, um eine rechtfertigung für die fortsetzung des tschetschenienkrieges zu haben, der wiederum putin half, die kommunisten bei den präsidentschaftswahlen am 26. März 2000 zu schlagen. mehr unter:
https://de.wikipedia.org/wiki/Sprengstoffanschläge_auf_Wohnhäuser_in_Russland

mic, du schreibst

wir sind eher einfache Leute


diese entschuldigung lass ich aber nicht gelten. du bist nicht auf den kopf gefallen. bitte versuch, der russischen staatspropaganda nicht auf den leim zu gehen. meide rt, sputnik, compact-magazin, klagemauer-tv, kopp-verlag und ähnlichen müll. fakt ist: die mehr als 6000 menschen, die im krieg in der ostukraine sterben mussten, wären ohne moskaus aggression und den steten nachschub an waffen, finanzmitteln und soldaten aus russland noch am leben. ich gebe zu: ich bin familiär ein bisschen befangen. meine eltern stammen aus lwiw/lemberg. zu ihren freunden zählten krim-tataren. urlaubsreisen ans asow´sche meer gehörten zum alltag. nach der völkerrechtswidrigen krim-annexion ließ putin die tataren vertreiben. ich nehme zudem stark an, dass dean als ostdeutscher ebenso russlandaffin ist. das phänomen ist ja in den neuen ländereien stark verbreitet. der langen rede kurzer sinn: ich bitte darum, künftig witze zugunsten von despoten zu unterlassen. witze über sie immer gern. schönen dank.

p.s: gut war der talk über die akai force. bitte mehr davon. das teil scheint ja wirklich ein game changer zu sein.
 
Wer heute noch Wikipedia zu politischen Themen heranzieht, lebt noch im Gestern...

Ansonsten dickes Lob an die Macher, an die Idee an sich, an die aktiven Gestallter, an die Mutigen!!!

Meine Gedanken an euch, bleibt so, wie ihr seid und macht das, was ihr am besten könnt und wo ihr auch Spaß an der Sache habt. So kommt ihr für mich authentisch rüber und es macht mir Spaß euch zuzusehen.

Ich hab bisher euren ersten Teil erst gesehen und fand die praxisbezogenen Beispiele sehr interessant. Ich denke das ist eine eurer Stärken und was eure Sendung für mich sehr interessant macht. Zu sehen, wer wie was wann macht. Jeder hat ja seinen eigenen Weg und seine eigenen Vorlieben und sich gegenseitig darin auszutauschen, oder etwas darin vorgestellt zu bekommen, ist für mich sehr inspirierend.
Ich brauche nicht unbedingt einen neuen Channel wo Gerät xyz vorgestellt wird, was aber natürlich auch dabei sein kann (akai force find ich zumindest sehr spannend in der Entwicklung, die schon lange fällig war), sondern mehr ein Austausch und eine kreative Bereicherung über wie man elektronische Musik machen kann.

Und ich denke, da könntet ihr genau eine Lücke füllen, die es noch nicht so wirklich gibt im deutschsprachigen YouTube Raum, jedenfalls nicht mir bekannt.
Von daher ist es auch eher nebensächlich, wie ihr das macht, als das ihr es macht und ihr seid echt sehr sympathisch und sehr authentisch!

Und ich denke, ihr braucht auch absolut keine bekannten Typen hier, denn es gibt soviele kreative Leute hier und gerade das ist das besondere, find ich für meinen Teil.

Hab mich extra dafür heute hier registriert, um euch einen lieben Dank dazulassen und viel viel Glück und vor allem Spaß an der Sache weiterhin zu wünschen und sie euch nicht nehmen zu lassen !
 
> Wer heute noch Wikipedia zu politischen
> Themen heranzieht, lebt noch im Gestern.

cool story, bro.
 
:hallo:
@Damton danke, wir freuen uns sehr über dein Feedback. Wir sind ja niemand anderes als die restlichen Mitglieder hier, von daher hab Spass hier und lass dich nich ärgern! :hupfdrone:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich fand die Sendung auch super. Für mich braucht es nichts Anderes als solch authentische Leute, die qualifiziert und sympathisch über eines meiner Lieblingsthemen plaudern. Jut jemacht und bitte mehr davon.
Patreon? Ick wär dabei.
 
Das mit dem Russenspruch ist mir auch aufgefallen aber, wenn man zumindest Herrn Mick verfolgt, weiß man doch vielleicht dass er eher ein Cosmopolit ist, als ein engstirniger Mainstream Widerkäuer.
 
Wir arbeiten alle privat und daher sind wir zum Glück nicht auf Monetarisierung angewiesen, denn unsere Gäste sind einfach normale Leute von hier und alle, die Bock haben, wir nehmen auch totale Superprofis und Promis, wenn sie sich melden.
Alles easy.

Wir sind durch diese finanzielle Unabhängigkeit auch nicht so angreifbar. Außer durch nahzu jedes Wort, was wie irgendwann mal fallen lassen, es ist immer möglich daraus einen Strick zu drehen, oder auch nicht.
Kennen wir - wir machen ja alle schon einige Zeit irgendwas, ich kenn es zB auch vom Magazin-Feedback hier. Gehört alles dazu.
Dichtes weiches Fell haben ist da schon gut, aber durchlässig, damit Feedback durchkommt ist es auch.

Danke anni, genau - so ist es gemeint - ich bin sicher wohl kein VT Hersteller, aber ich mag durchaus spielen mit Themen und auch mit solchen die nicht sicher oder wasserdicht sind, damit hält man sich die ganz schwierigen auch ab, man könnte es natürlich weiter treiben damit, ist aber klar - die liebevolle Grundhaltung ist wichtig. Ich schreib das nicht in Anführungszeichen - weil ist schon so. Gerade ein Satz über und mit Russen ist so alt wie ich selbst. Man kann auch die andere Seite einnehmen. Russen essen Kinder, was weiss ich - so wie Grufties, damit erinnert man sich an div. sehr schlechte Reportagen über die Dark-Szene, die an Vorurteilen aber auch an Leuten, die mit der Presse spielten voll waren. Aber die meisten Berichte waren schlicht mies gemacht. Augenzwinkernd kann man da weiter machen..

Grüß Goth!
DOS wie Danje!
Namasté!
L'ongs Dhnn Braa'
Klaatu Barada Nikto!

Viel mehr politisieren von belanglosen Nebensätzen!
Ich will, dass ihr alle wütend werdet, das Fenster aufmacht und sagt "ich lass mir das nicht länger gefallen, ihr könnt mich alle mal am Arsch lecken" - sowas geht, aaaaber.. *G*

Filmtipp: Network, 1976.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nüscht wo kommen wir denn da hin? Wäre ja noch schöner, ich glaub ich spinne...Newsecke? Lügenmedien, Googlenazis, Tagesschauzombies? Ich schnapp hier über das halte ich nicht aus dieser Druck... wo ist meine Kuh? Ich will meine Kuh :farmer:
 
@MaEasy klar wir schauen mal, hätte ich persönlich auch Bock drauf. So die Highlights der Woche oder so!

Sorry für den Ausbruch, hatte gerade Forumskoller :sploink:
 

...ich habe es nicht so verstanden dass die Tagesschau ersetzt werden soll - eher so wie die conversation street bei GT - man pickt sich ein paar musikalische Themen/highlights der Woche raus, die man kurz erwähnt falls es wirklich noch nicht jeder mitbekommen hat...
 
Wie will man die Newsecke neutral halten und wie will man die die dort explosierenden Diskussionen im Zaum halten?

Die Menschen sind bei Politik weit weniger tolerant als bei SynthGear. Da werden vielleicht Feindchaften entstehen, die es ohne Politik Diskussion nicht gegeben hätte. Trotz der ganzen smilies, ist so ein Forum nicht komplex genug um alle Botschaften neben dem gesprochenen bzw. geschriebenen Wort zu transportieren.
So entstehen in Foren oft Streits, die es bei einem direkten Gespräch niemals gegeben hätte.

Zudem ignorieren doch einige die Grundlagen der Diskussion und es braucht nur einen, der sich nicht an die Diskussionsregeln hält, um einen Diskussions-Thread zu sprengen. Es gibt manche die halten sich nie an Diskussion-Regeln andere verlieren diese aus den Augen im Eifer der Diskussion und wieder andere lassen sich durch provoziere.
Das kann man nicht kontrollieren!
Da seh ich wenig Probleme in unserer Sendung, denn wir sind sicher beide in der Lage die 5-6 aktuellen Themen als Tickerinfo zu melden.
Das war ja die Bitte. Sehe ich nicht so schwer, sogar kurz bewerten kann man die - was zu zweit eh besser ist, da wir damit auch 2 Sichten haben oder ggf. mehr, wenn wir bis zu 4 Leute an Bord haben. (mehr geht ansich auch, denke aber ist nicht so realistisch).

Halte ich also für theoretisiert.

Die Chinesen waren das - oder besser "Der Chines'"
Hurra Stammtisch! Behringer any1?

Wie auch immer - News sind gut als Einleitung: Bonn - der chinesische Aussenminister trat vor die Kameras und verkündete eine Übernahme von Waldorf in den Bong-Ra Konzern.

Jetzt zur Werbung..

View: https://www.youtube.com/watch?v=6zVE_dQ2PnQ

Rubriken zu haben ist ok. Ob wir das gut können kann man dann aber auch kritisieren..

Hai!
 
Zuletzt bearbeitet:


Zurück
Oben