Stream 2024-11-26 Youtube/Twitch, SequencerTalk Synthesizer & Musik Videocast, Dienstags

aber wie kannst du denn wissen, ob dinge, die dir spaß machen, automatisch dem publikum ebenso freude bereiten? du schließt von dir auf andere. ich, z.b., finde krach nicht spaßig, sondern scheiße. ich würde nie ein festival besuchen, das damit wirbt, krach zu veranstalten. an geistiger armut ist musotalk peu a peu zugrunde gegangen. flat erics zweiter vorname lautet ambitionslosigkeit. dasselbe schicksal blüht eurem cast, wenn ihr nicht aufpasst. in related news...

Nicht nur zu viel Arbeit, auch keine Arbeit kann krank machen
https://www.gesundheitsforschung-bm...ann-krank-machen-langzeitarbeitslose-1790.php
 
In der Zielgruppe passt das schon - Die Szene selbst nennt sich Noise bzw. Industrial - und auch Maschinenfest also Maschinenmusik ist nicht für jeden "cool".

Musotalk ist noch da.
Der Macher heißt Non Eric, nicht Flat Eric. Das ist eine Erfindung von Mr.Oizo.

Aber - die Einwände sind schon ok - wir sind eher einfache Leute die in der Tat ihr Ding machen und vielleicht sind wir auch bald wieder weg, es ist einfach ein Versuch und irgendwo muss man anfangen und wenn man es nicht macht oder zu perfekt machen will, wird es einfach nicht gemacht. Aber jemand anders wird es besser machen. Das ist schon jetzt sicher. Vielleicht auch intellektueller, denn das ginge sicher schon noch, das gebotene zu überbieten, wir sind ganz froh die zweite Show geschafft zu haben und schauen, dass wir uns verbessern. Weniger Äh's hoffe ich schonmal..

Wir warten jetzt mal ab, was so die Leute sagen und nächste Sendung (wenn wir eine machen) wird wieder anders, werden vorsichtiger mit technischen Dingen sein bei Zuschaltung - das ist mit Grenzen gemeint.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mic wrote:
Musotalk ist noch da.

lol, mit deaktiverter kommentarfunktion. mehr scheitern geht. alle in 13 jahren getätigten user-beiträge wurden genixt. weil der chef angst hat, ggf. angepisste sponsoren zu verlieren. musotalk ist ein zombie-vlog, das niveau unteridisch. niemand weiß, was der elefantenmensch mika dort verloren hat. meine wachkomatöse omma hat mehr funktionierende ganglien als der heini.
 
Mal abgesehen von den technischen Schwierigkeiten, hoffen wir ihr das euch die zwei doch sehr unterschiedlichen Hauptthemen gefallen haben?
 
Ich fand die Sendung spitze ...und Moognase als Gast, yeah, bin seit Ewigkeiten Fan! Technische Probleme sind ok, solange ihr authentisch bleibt und euch nicht zu sehr verbiegt, kann eigtl. nix schiefgehen. Freu mich auf die #3
 
@moogulator Das ist aber jetzt schon dein 2ter MicroKorg ;-) und dir zuzuhören erinnert mich an meine Mutter, die fängt auch zu erklären an ohne das Thema zuvor kurz zu umschreiben ;-) Da kommen dann erst mal massig Informationen, ohne dass man die Schublade kennt in die man sie abspeichern kann. Das führt irgendwann zu 'ner Menge Verschiebearbeit im Kopf :achso:
 
War nicht sauber - das ist richtig. Hat Dean bemerkt und ich habe die Bilder zu spät geöffnet um das anzuteasern wie es sonst meine Art ist..

Themen:

  • 0:00 Vorstellung
  • 2:36 Case für Live (Moogulator)
  • 7:20 Akai Force (2 Parts, Jan) - starcorp (im Forum www.sequencer.de/synthesizer)
  • 27:00 Arbeitsweise Notation (Moognase) www.youtube.com/moognase- Moognase im Forum
  • 39:37 Epinette du Nord (Moognase)
  • 48:48 Wie Martin arbeitet - Studio
  • 54:35 Teil 2 Akai Tour De Force II mit Jan
  • 1:27:46 Das Forum - hier kommentieren und Feedback da lassen!
  • 1:29:00 Jan über sich und weiter zur Force… wie kann man ihn erreichen…
  • 1:30:00 wie ihr uns erreicht
  • 1:31:00 Wie bleiben die Geräte im Case Nachtrag - mit Klettband festzurren
  • 1:34:00 Lauter Krach - Noise & Industrial Festival 18.-19.Okt.2019 www.instagram.com/lauterkrachfestivalin "Lauter" (daher der Name)
  • 1:37:00 Chat?! Fragen? Noch nachträglich? Einfach ins Forum oder hier unter das Video - Nachlese
  • 1:39 Raus hier!
  • wir sind -wie immer - auf www.YouTube.com/moogulator im Sequencer Talk Channel
 
War jut jewesen.


P.S.: Man muss nicht immer alles gleich mit der Egofaust zerficken. Technik und der rote Faden, das wird noch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich mach da auch mal mit ,.. Abhörposition einmessen oder so Basics , Ducking , Alligning in der DAW , was passiert oderso Sachen .. Geräte aktuell das Seaboard als Besonderheit ( obwohl ich es kaum nutze) und den Analog Four , weil ich ihn liebe ..Aber ich brauch erst mal Peripherie und einen Testlauf ;-)
 
Also ich würde zuerst Abhörposition einmessen oder so Basics wünschen, aber machen können wir viel, aber in mehreren Sendungen dann.
 
Eilt ja nicht ? bin noch krankgeschrieben , glaube ein Beweis Video ist nicht so zielführend .. aber gerne , ich mach noch einen eigenen Thread auf wegen Technik/Mac Kamera , Mikro und Umschhaltung von Kamera auf Screen, da bin ich DAU !!
 
Wenn du ein Apple Laptop und DSL hast, was stabil genug ist, reicht das fast schon - eine externe kleine Cam mit HD Auflösung wäre noch besser (USB Gerät für "kein Geld". mit Micro drin, idR besser.

Testen wir vor der Sendung sowieso. Hier und da muss man noch besprechen wie Dinge aussehen damit die Erklärungen nicht bei Adam & Eva beginnen, wobei bei Monitoring ist es nicht so schlecht mit Adam anzufangen, die klingen ja gut. Screencast ist in unserer Soft mit drin, ist also kein Problem. der Knopf dafür ist links unten *G*
 
MAL FÜR DIEJENIGEN DIE MITMACHEN WOLLEN.

  • einen stabilen UPLOAD von mind. 7 Mbit/s besser noch mehr (nicht der Download) bitte vorher prüfen.
  • genügend Licht
  • Kopfhörer (zwecks Rückkopplung)
  • ansonsten das was der Moogulator schon weiter oben erwähnt hat
Ich mache die Tage mal eigene offene Runde auf, die wird nicht gestreamt sondern ist hier um mal zu testen und zu quatschen.
 
Gute Themen, gern!!
Ich mag die Arbeitsweisenrubrik. ich denke, da bekommt jeder Zuschauer noch den einen oder anderen Gedanken eingepflanzt.
Rubriken sind ohnehin toll. Damit kann man sich an festen Eckpfeilern entlang hangeln und die Gefahr des kosmischen Chaos ist ein wenig eingedämmt.
So regelmäßige Kleinigkeiten kommen mir da in den Sinn... "Der Genre-Spiegel", "Das Einsteiger-Gear der Woche" oder "Dausend Dolle DJ-Tipps" z.B. Dann ist man nicht immer auf den Sponti-Flow angewiesen und kann auch mal ne technische Herausforderung flüssig überbrücken. Just meine 9857213 cents.
 
Wenn du ein Apple Laptop und DSL hast, was stabil genug ist, reicht das fast schon - eine externe kleine Cam mit HD Auflösung wäre noch besser (USB Gerät für "kein Geld". mit Micro drin, idR besser.

Testen wir vor der Sendung sowieso.
Wäre schön, wenn ihr nächstes mal vorher checkt, ob die Technik steht. Das nervt dann anfangs etwas.
 
Hardware aber auch wie das dann läuft mit dem Umschalten Screen Cam, wäre für mich jetzt wichtig .. Denn Button unten links habe ich selbstverständlich nicht gefunden ....€;€:&/&@
 
Unser Talk ist Geräuschaktiviert, wer redet ist dran, dh - wenn du Sound oder Talk machst, wirst du gezeigt.
Audio muss dann mit deinem Micro zusammengemischt werden. Das musst du dann vor Ort tun. Das können wir nicht mal mischen - deshalb darf es nicht zu krass sein, Regelmöglichkeiten haben wir nicht.

Unser Fehler - auch Mute muss manuell gemacht werden, ..
 
Ich versuche heute Abend rechtzeitig da zu sein und wenn ihr wollt probieren wir das mit denjenigen die mitmachen wollen einfach aus. Gegebenenfalls mache ich noch ein mal ein zusätzliches Video. Zum Screenshare braucht man zum Beispiel ein extra "add on" für Crome damit das klappt.
 
wir werden wahrscheinlich demnächst eh auf eine andere Platform umsteigen, da wird das noch mal etwas anders.

Wer das natürlich für sich selber mal nutzen möchte (informieren) https://jitsi.org ist kostenlos und wer Skype nicht mag oder ähnliches, für den ist Jitsi bestimmt auch eine tolle alternative auch als App.
 
Ah jetzt klingelt es auch bei mir - wie gesagt , wenn mir noch jemand link oder Einleitung geben kann wie ich Switche , dann ist alles Cool - Ist es egal mit welchem Konto ich mich bei Jitsi anmelde ? hätte jetzt Google genommen..

Hab dann demnächst Webcam mobil, Imac intern und Screen muss bei mir sein..
 


Zurück
Oben