Heute sind wir ab 20:30 live da - #193 geht es weiter - und natürlich kann man auch "nachgucken"
Ich muss gestehen, dass ich die Veranstaltung gestern nicht so toll fand... bin dann ungefähr nach einer 3/4h ausgestiegen und habe mich meiner Studien in Max 8 gewidmet (blutiger Anfänger). Mir ist bewusst, dass das jetzt viele hier wohlmöglich anders sehen oder empfunden haben - ist ja auch nur meine bescheidene Meinung. Ich finde es aber tatsächlich recht befremdlich, wenn der Talk mit der Headline "Sauber im Studio" ausgelobt wird und dann nach gefühlt 30 min. langweiligem Geplänkel (Okay... das ist sehr subjektiv) irgendwelche Staubwedel in die Kamera gehalten werden. Leute... da hab' ich mich echt verarscht gefühlt. Liegt evtl. an mir, schon klar... musste aber mal raus.
Kritik sollte aber konstruktiv sein - deswegen einmal ein paar Vorschläge & Anmerkungen von meiner Seite... weder sortiert noch mit irgendeiner Präferenz versehen:
1. Es fehlen mir eigene Ideen bei den Produktthemen - im Prinzip spiegelt Ihr nur die aktuellen Neuigkeiten, die ohnehin auf den gängigen Portalen (allen voran amazona.de und damit irgendwo auch Thomann... ein Schelm, wer da Böses denkt
). Hat keinen wirklichrn Mehrwert. Recherchiert mal echte Nischen Dinger, Seltenheiten, Kuriositäten etc., die eben nicht so befeuert werden in der "Mainstream Blase".
2. Ich finde immer die Sendungen am besten, wo Ihr Gäste habt. Lasst die Leute aber bitte ausreden und unterbrecht nicht den Flow... es gibt halt auch Themen, da kann man einfach mal die Klappe halten (sagt jetzt jemand, der das selbst nicht oft genug beherzt). Schräg dabei ist, dass Ihr Euch beide manchmal auch selbst im Gesprächsfluss "stört"...
3. Mehr Mut & Bereitschaft für Internationalität: Es gibt so tolle potenzielle Gesprächspartner in der internationalen Synth Welt die Ihr einladen könntet - warum nur auf den deutschen Sprachraum beschränken (ich weiß... es gab Ausnahmen, sollte aber die Regel werden). Im Vorfeld könnte man eine Abfrage an potenziellen Fragen in der Community starten. Nachfolgend ein paar Vorschläge im Sinne einer Gästeliste:
- Ess Mattisson (Fors)
- Lenny & Clarissa Helton (After Later Audio)
- Randy Jones (Madrona Labs)
- Matt Bowdler (The Unfinished)
- Andrew Ostler (Expert Sleepers)
- Soren Hybel (Luftrum)
- ...
Na klar, werden jetzt Einige aufschreien wegen "Kann kein Englisch, will ich nicht"... sorry, ist leider ziemlich deutsch. Unter Musikern spricht man nunmal Englisch, wenn es international ist. Zudem gibt es in YouTube eine ganz praktische (manchmal auch lustige) Transkriptionsfunktion. Und zuletzt: Mein Englisch ist grottig... zudem ein übler Akzent. Verstehen geht aber ganz gut... Schule besuchen war also grundsätzlich nicht verkehrt
4. Keine thematische Verbindung zum SynthMag aufbauen bzw. sich nicht aufgrund von thematischen Redundanzen selbt beschneiden.
5. Last but not least: Diese permanente "Wir brauchen mehr Supporter" Heulerei nervt. Ich denke einmal, die Community hat das verstanden... einmal in der Mitte richtig platziert reicht vollkommen aus. Alles eine Frage des Timings, Männer. Der durchlaufende Ticker unterstützt ohnehin... das bekommen also auch Novizen mit.