Mein Tipp: abonnieren dieses Threads - dann kommt eine Mail vorher - wir posten, wenn wir senden, so wir es selbst wissen.
zu rechnen ist damit MO oder DI 20:00
Sonst erstmal nicht. Damit man sich einstellen kann drauf.
Und es wird hier angekündigt, vorerst nur hier, damit es nicht explodiert.
Es gibt erste Meldungen von euch, bezüglich mitmachen.
Mitmacher Info und wie wir "arbeiten" (eiern):
Wer testen will kann bei Jitsi.org Meetings mit Rechner prüfen, du musst da Audio und Bild in ausreichender Qualität sehen können, wenn das klappt können wir auch kurz per PN oder Messenger (für Zeiten ist das besser) - ausprobieren, wenn es vor der Sendung ist, bitte bis 19:00 vorher klar bekommen, damit die Sendung selbst ohne Tech-Quatsch abläuft - und wir schauen, dass alles gut ist - wir prüfen nur ob es technisch geht oder zu wackelig sein wird und nur eine Auflage haben wir - Wer hier als Krawemmse bekannt ist und Leute beschimpft kann nicht dabei sein, aber sonst jeder. Wir sind aber eher offen als verschlossen - wenn du ein Thema hast, wo du mehr weisst - eingeben, es gibt intern ein Dokument - Ablaufplan, da stehen die Themen drin - haben wir auch vorher so zusammengeschrieben. Chaos ist ok - aber das ist schon gut, damit wir wissen wann wir durch sind.
- Wir machen natürlich auch Goth und die Welt - irgendwie, wir werden nur Nichtsynth-Sachen nicht behandeln können, weil wir keine Ahnung davon haben.
Und - Kram, der uns bewegt auch, sogar Interviews können wir machen, wenn wir passende Partner finden, die irgendwas tolles gemacht haben. Studiogänge oder so - müssen halt von denen gemacht werden, die sich melden, da wir natürlich nicht in andere Orte fahren können.
Für die Mitmacher:
Gebraucht wird also nur ein Computer - Kopfhörer - Microfon - Cam oder eingebaut - bitte prüfen obs Rückkopplungen gibt, diese vorher vermeiden. Jede Quelle braucht einen Rechner für sich - das ist dann ein eigener Teilnehmer. Und Chrome als Browser - Safari geht leider nicht.
Probiert es vorher aus, wenn Skype geht, geht das auch.
Vielleicht hilft das schonmal. Mobilfunk geht nicht, sollte schon DSL sein mit mind 16MBit/Sec und kein Trafficproblem, denn da wird schon viel geschickt.
So, dass das System nicht auf LoFi umschalten muss! Wir nutzen nicht Skype, weil Audio da schlechter ist.
Wir können ggf. manche Themen nicht machen, wenn wir darüber nichts wissen, schwerer sind ggf. Audioverbindungen, die sind beschränkt durch die Übertragung und lässt sich zur Zeit nicht anders machen. Aber so wie in der Erstsendung geht das schon.
WAS MACHEN WIR?
Wir sind offen für Apps, HW, Software, Musik und so können wir nicht abspielen sondern können nur einen Link anbieten, da wir das nicht dürfen - also keine fremde Musik sondern nur Bandname und Titel deutlich und lang genug in die Cam halten, wir werden das auch noch optimieren, aber so könnten wir über Musik sprechen ohne dass wir sie abspielen und jeder kann parallel selbst eben nachsehen bei YT, Apple Music, Spotify oder in der eigenen Plattensammlung oder so.. *G*
IDEE - PLAN HieR REIN?
Wir können ggf. auch den Plan was wir machen vorher ansagen, dann wissen Zuschauer ob es sich lohnt drin zu bleiben oder ob wir nur deine Zeit stehlen.
Meine Idee war, den Plan hier sogar zu posten vor der Sendung...
Dann kann man sogar hier kommentieren und nachlesen, aber im Stream können wir nur den Chat in YT sehen, und gelegentlich das Forum reloaden, mehr ist zu viel.
Wir schauen, dass wir das hinkriegen, langfristig wohl eher hier langfristiges und Kritik und so - und in YT die live-Kommentare für die Sendung während sie läuft, danach dann wieder hier.
Alles soweit ok=
ich habe kein Eurorack System, nur wenige Module, dh - ich kann nur das machen was da ist und was ich da hab, besprechen kann man aber über Videos und Fotos hingegen alles, da sind wir also offen und frei.. Rechnet damit, dass wir das meiste nicht besitzen sondern einfach irgendwie media hinzubringen.