Das sehe ich ähnlich, denn natürlich habe ich bemerkt, dass zB grade auch bei den Videos, die schlechte Aufrufzahlen haben die Leute dennoch dankbar sind - zB die Festfilterbank (Modul) ist einer der miesest-geklickten Sachen - aber darunter stehen dankbare Worte. Ist normalerweise ein Zeichen sowas nie nie wieder zu tun - aber dann würde man die Leute eben nicht glücklicher machen.
Dennoch ist so ein Kompromiss vermutlich nicht falsch - also 1h statt 2 ist sicher ok.
Aufmerksamkeitsspanne ist vermutlich bei vielen zwischen 5-15Min, ggf auch 20.
Universell richtig machen ist eh nicht möglich - schon weil ich ja auch einen Geschmack habe und irgendwer hasst den, oder meine Nase, Frisur oder Art zu reden. Das ist normal - aber sachlich zu dem Thema was ist wichtig - ist es wirklich schwer.. daher mache ich es halt genau so, es ist dann ggf. eher redundant aber vollständig.
Live ist ausführlicher, ein hochladeVideo würde ich kompakter machen.
Wegen Kapitelmarken - ja, das ergibt sich geradezu aus deinem und den anderen Posts - die nicht einzusparen.
Ich denke da ähnlich wie das hier im Forum auch ist - wenn es eine Funktion nicht gäbe wäre es für einige ein Verlust, wenn es was abzustimmen gibt, ist das für 30 Leute interessant, aber nicht alle - es ist aber immer gut ..
Ich habe den Eindruck, dass der Trend auch wieder mehr zu Zuhören geht, und weg von sinnvollen Fragen im Verlauf - kann aber auch am Gerät liegen. Waren auch weniger Livegäste dabei. Also kann es auch ein ungünstiger Termin sein - das alles ist natürlich klar - ich schreibs nur mal hin, damit die Gedanken klar sind - eigentlich etwas zu lang
Das mit der Arbeit - nunja, das ist auch wie im Forum oder den Videos selbst - das macht man gern, es ist runder und besser - und idealerweise bemerkt man es nicht - so wie jedes Auto eine Windschutzscheibe hat, ich frag nicht ob sie noch sinnvoll ist *G*
Danke für‘s Feedback - ist angenommen.