Tri Repitae haben wir nicht besprochen - die erwähne ich nur, da sie ein neuer Stil war und ist und sie ist toll - Anspieltipps Deal, Eutow, Clipper
Wir haben uns bewusst auf die erste Phase gestürzt, aber gründlich mit vielen Details und Meinungen - ich finde das super, wie zB Bernd oben sagt, dass er andere Titel empfehlen würde. Das was nicht passt sollte gerade erwähnt sein - die andere Meinung dazu.
Jaaha, der Achim wäre für Clicks'n'Cuts zuständig, wie du auch schreibst. Das ist aber ein anderer Stil, den wir bestimmt auch noch beleuchten im Rahmen eines Albums (wir werden auch noch Track-Betrachtungen machen). Ich denke, dass wir in unserem Kreis bleiben also aus unserer Perspektive reden - Wir sind keine Kunsthistoriker oder auch nur Musikhistoriker - wir machen das in einem Rahmen des auch leicht persönlichen - mit nur leichtem Gear-Drift - außer es gibt Anfragen im Chat. Ich finde Philosophie super - aber man muss auch nichts hineininterpretieren - dazu habe ich sogar mal einen Song geschrieben - ich finde das auch eher schlecht. Da finde ich es sogar ehrlicher zu sagen - hey, ein Act sagt "in meinen Songs gehts nur um Sex und ne verzerrte 808" (Dive) - dann ist das direkt und klar und dann ist Stille - da muss man dann nichts von Poststrukturalismus ankleben. AE sind schon ziemlich passend dafür, aber sie sind eher Nerds, keine Professoren.
Aber wir machen da keine Experimente mit Copyright - ich bin sicher, dass die Regeln eher noch schärfer werden. Totaler Wahnsinn - absurd - all das ist es. Zumal unser Ding sogar Platten verkaufen könnte, wenn man Lust dazu hat oder ein paar Plays erzeugen - aber leider gibt es diese Option nicht.
Ich fänd es sogar cool, wenn wir "zusammen" die Platte hören und dann was sagen, dann wären alle direkter drin und dabei. Ich glaube, dass sich währenddessen oder danach nochmal viele die Sachen anhören werden wollen. Daher hab ich oben in die Beschreibung Links gepackt und was gesagt wurde ebenso verlinkt.
Denke, es ist ganz gut so - mit diesen Über-Regeln.