Die Gewinnspiele sind eine Art Zufall und werden sicher eher nur gelegentlich bis selten mal vorkommen, sie sind und werden dann euch als Zuschauer zukommen - uns nützt es nur sofern als das wir Träger sind und so gesehen das Format damit indirekt unterstützt wird, was wir auch gut finden.
Dadurch, dass ich SynMag und Co mache liegen manchmal Teile schon vor oder noch, was ich ebenfalls nutze. Dasselbe bei Dean - was wir privat so kaufen oder leihen kann also Teil der Sendung sein, der Rest ist dann per Netz dabei - wir können nur keine Geräte einfach so besorgen, nur damit wir die zeigen, dh - wir müssen die dann schon selbst aktiv besorgen oder Firmen bitten. Das nur generell - das ist aber nicht schlimm, es gibt immer genug Themen und sind dankbar, dass wir da ein bisschen Support hatten und hoffentlich auch haben werden.
Spenden - reichen aktuell nicht, um das Projekt durchzufinanzieren. Das war aber nicht Ziel, sondern einfach Bock. Finanziell gesehen müssten wir auf HD und Stereo-Signal verzichten, dann würde es billiger sein und man hat ein paar weniger Funktionen hier und da. Das wollten wir aber nicht, wir haben es einfach gemacht und für die Finanzierung haben wir ja jetzt ein gutes Jahr Zeit, also eine Chance, dieses Ziel auch zu erreichen. Der Auslandsbonus kostet auch noch ein bisschen Gebühr und so - Paypal nimmt sich auch idR seine 2-3€ Anteil weg, aber trotzdem sind eure Spenden sehr maßgeblich wieso wir uns dazu entschließen konnten.
Microfone haben wir auch gekauft, aber einfach damit es schöner ist.
Ich finde, dass es besser ist das gut genug zu machen, ich bin sonst sicher der, der den größeren Mut zu "mal eben" hat, ich lege zwar die Themen meist vorher bereit, bereite mich aber eigentlich gar nicht vor. Dean schafft es beruflich auch meist nicht, dies zu tun. Aber wir schauen zwischen den Sendungen Dinge an, denke schon, dass wir dann auch ganz gut nachliefern.
Ich sag das hier mal so als "Selbstverständnis" - zumindest subjektiv.
Abhängig sind wir so gesehen von euch und uns - Euch fürs gucken und ggf. mal was schicken, sonst wäre das alles komplett sinnfrei. Und wir machen so lang wir Lust haben und motiviert sind.
Ist auch eine Option zu Foren und Magazinen oder Blogs, war selbst immer offen - also musste es passieren, nur nicht als Monolog(ue), weil das ist ja irgendwie öde nur eigene Ideen kreisen zu lassen. Deshalb brauchen wir auch Chat und Leute - und Gäste auch gern.
idR bevorzugen wir Gäste sogar noch vor anderen Dingen.
Das mit dem iPad - ja, das sollte was stärker sein, es ist ja auch eine sehr vielseitige und starke App - naja, dann lohnt sich das für Weihnachten oder wenn das nächste iPad kommt, es gibt ja schon Gerüchte über eins mit sparsameren LEDs oder OLED.
Danke dafür.
Und du und jeder kann immer "Nachgucken", aber wir freuen uns zugegeben am meisten über eure Kommentare, auch die lustigen und Inspiration oder Korrekturen. Dafür sind die ja da.
Deshalb wollen wir auch die Live'er am meisten belohnen!
Das sind die, die uns tragen, also tragen wir euch auch gern.
PS - die Community-Sendung ist noch immer technisch machbar, also die Gespräche nach den Sendungen. Das ist aber bisher nicht dazu gekommen, es ließe sich ggf. aber so machen, dass wir die mal versuchen. Natürlich nur mit Ansage.
Also wenn ihr das wollt - machen wir das - in unsere normale Sendesoftware passen 6 weitere User, was idR ausreichen wird. Wir wissen, dass es Leute gibt, die sich nicht vor die Cam trauen oder deren Qualität nicht ausreicht etc.
Guter Termin für sowas wäre auch Sonntag.
Soweit das .. bis "nachher",
wir werden das ein oder andere besprechen..
und danach die letzte Talkrunde ohne Aufzeichnung startet idR 1:30 bis 2:00 später auf Jitsi, der Channel heißt Sequencertalk.
Danke für die Treue und wir starten ggf. dann für 2021 auch mal einen neuen Thread *G*
Ich habe es bewusst vermieden 73 Postings in Termine zu ballern.
Anmerkungen, Hinweise und alles immer gern hier oder unter den Videos - alles davon, Kritik, Lob, Winzigkleines, Großes Grundsätzliches etc.
Achja - wenn wir was mal nicht besprechen liegt das an der Chemie, denn wir beide müssen das Thema mögen, Lust haben, ein bisschen was liefern können und entscheiden uns zB wenn einer abwinkt es nicht zu tun, oder später, weil das soll ja kein Gestotter werden.
Aber wir sind offen für Gäste oder Sondersendungen zu etwas, was nicht unser Themengebiet ist. Da haben wir also durchaus BOCK!
Wir sind zB beide keine Elektron-User, also haben wir das mit einem User gemacht, ich würde sagen ich kenne die Geräte gut genug, aber ich hab keins da,..
So passiert es, dass unsere Elektron-Sendung eher später war und sie lange nicht alles enthält, was man noch sagen kann, also geht da auch mehr.
Bis dann.
Gern könnt ihr hier oder an den bekannten Stellen Meinungen und Co. posten, für uns ist das gut- im Kanal posten und Likes machen bringt und auch was, sogar wenn sie negativ sind.
Es zeigt uns, ob ihr Lust hattet und was ihr dazu denkt. Ihr müsst nicht mit uns im Einklang sein, nur nett umgehen mit allen die da sind. Das reicht
Ja, alles Gute bis gleich - 20:30 für alle die Zeit und Lust haben, und im Januar machen wir ja auch weiter…
Is ja genug Raum dafür.