dbra
|||||||||||||
-
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das gibt's auch in passiv für 2-stellige Beträge. Finde es aber nicht mehr.
Funzt. Habe ich zuhause.Palmer DACCAPO
Palmer Reamping Box - DACCA, Die Daccapo Box sorgt für eine optimale Anpassung der Impedanzen und verhindert Erdschleifen durch die Verwendung eines Transformators. Das Signal zum Verstärker kann über einen Lautstärkeregler geregelt werden. Gewicht...www.thomann.de
Ich glaube, wenn du nach Re-Amping Boxen schaust, bekommst du auch was in der Art.
Bei der Palmer Box ist der Ausgang unsymmetrisch, allerdings hochohmig, also "Hi-Z" wie bei einer Gitarre, aber auch regelbar in der Lautstärke.
Muss man testen, ob das an einem normalen Line In dann funktioniert.
Der Behringer HD400 ist schwarz, hat ein Metallgehäuse, aber keinen Groundlift-Schalter und tut für ca. 23 EUR das: eliminate AC hum, break ground loops, convert back and forth between unbalanced and balanced signals. Funzt hier. Sitzen zwei Übertrager drin.
Behringer HD400
Einfach nen Mono-Stecker in die symmetrische Klinkenbuchse.
Du brauchst keine Masse für ein Signal. Wie sollte sonst ein Mikrofon an einem Mischpultkanal funktionieren? Ein Mikro hat keine elektrische Masse. Ein Trennübertrager ist auch nix anderes als die Spule eines dynamischen Mikrofons.Also: Es geht nicht um einen Trennübertrager. Da würde es erst recht Brummen, wenn man ein komplettes Segment von der Masse trennt. Der HD400 funtioniert deshalb nicht, da die Masse nicht durchverbunden ist.
Wenn Dein Gerät einen XLR-Ausgang hat, Belegung zB 1=Ground, 2=Hot, 3=Cold, dann nimmst Du ein Mikrofonkabel, lötest den Schirm des Kabels an pin1, die rote Ader an pin 2, die blaue Ader an pin 3.Manche Geräte haben nur einen symmetrischen Ausgang. Darum geht's.
Nein. Dann ist was faul an einem der beteiligten Geräte. Egal ob Konstruktionsmangel oder echter technischer Defekt. Wenn Du für die Audiomasse die Schutzerde verwenden musst, dann ist das der Gratiseintritt in die Welt des Brumms.Doch. Wenn ein durch ein Trennübertrager getrenntes Segment über ein Gerät am Schuko hängt und ein anderes nicht, brummt es wie die Hölle. Ich nehme an, das es an Potentialunterschieden liegt. Dann müsste ich das erste Segment über einen Erdungsstecker o.ä. an den Schuko anschließen.
Sorry, dann bin ich raus. Wenn Du so schlau bist...Nö. Das ist bei klassischer Nullung so.
Diskutieren Zwecklos.
okSorry, wollte nicht pampig rüberkommen,
Das gleiche wie der Behringer HD400, nur dass eben das Pinout, das ich in #17 beschrieben habe, nicht im Kabel sondern im Adapter gemacht wird.Was machen die elektrisch?
Auch das ist technisch das gleiche wie die HD400.Der wäre doch ideal und ist auch billiger, oder? - https://www.thomann.de/de/palmer_pli05.htm
Sollte das nicht "Ring und Shaft" lauten?Wenn Du auf einer Seite des Übertragers einen Mono-Klinkenstecker reinsteckst, dann wird hald Shield und Shaft kurz geschlossen.
Richtig. Hab's korrigiert.Sollte das nicht "Ring und Shaft" lauten?
Aber ich brauche gerade den durchverbundenen Shield in manchen Situationen. Hab's oben ja aufgedröselt. Hab's x-fach probiert, ist einfach so. Von den HD400 hab ich 7 Stück hier.
Ui, da wärste aber mit nem DI800 besser weggekommen würde ich sagen. Den hatte ich mir mal zugelegt, weil ich in meinem Studiozimmer auch von manchen Geräten ein Brummen hatte.Von den HD400 hab ich 7 Stück hier
Die macht keine galvanische Trennung!!!Ui, da wärste aber mit nem DI800 besser weggekommen würde ich sagen
Das hatten wir damals im Brummthread. Es gibt wohl keine gesicherte Schutzerde bei ihm. Und selbst wenn er eine Eisenwasserleitung zum Erden fände: er müsste dann die klassische Nullung (in der Steckdose ist die Schutzerde auf den passiv-Leiter geklemmt), mit der ja jetzt sein gesamter Haushalt verkabelt ist, komplett umbauen. Das ist spaßfreie Zone.Kannst du dir die Masse nicht von woanders holen? Möglichst immer aus der selben Quelle, ohne Potentialunterschied.
Der Groundlift trennt nur die Verbindung zwischen den Abschirmungen. Nicht die Masseverbindung zwischen den Signalen. Der ist vergleichsweise Schnurz.@fanwander ging mir da eher um den Ground Lift
Naja, das Altbau Problem hab' ich hier auch, daher läuft hier fast alles was in einen der PC reingeht über optische Verbindungen, meist ADAT. Im Zweifelsfall nimmt man zur Übertragung ADC/DAC Verbindungen, die man optisch miteinander verbindet, komplett massefrei.Das hatten wir damals im Brummthread. Es gibt wohl keine gesicherte Schutzerde bei ihm. Und selbst wenn er eine Eisenwasserleitung zum Erden fände: er müsste dann die klassische Nullung (in der Steckdose ist die Schutzerde auf den passiv-Leiter geklemmt), mit der ja jetzt sein gesamter Haushalt verkabelt ist, komplett umbauen. Das ist spaßfreie Zone.
Dass alles nur an einer einzigen Steckdose hängt, ist natürlich Grundvoraussetzung, aber bei klassischer Nullung bringt das auch nur mit viel Glück was.
Beim Anschluss einer symmetrischen Quelle an einen unsymmetrischen Empfänger sollte man erst mal probieren: Hot zu Hot und Cold zu Masse. (Masse von Quelle bleibt offen am Kabelende)
Das Kurzschliessen von Cold zu Masse kann OK sein (bei trafosymmetrischen Ausgängen oder Cross-Coupled-Pair-Schaltung) bei älteren Geräten aber zum Ausfall führen. Würd ich daher nur machen, wenn man sich das genauer angesehen hat!
Sorry, nein - hast du nicht! Mit dem Einstecken einer Monoklinke in den symmetrischen Ausgang schliesst du den Ring (cold) kurz!So hab ichs bisher gemacht. Einfach nen Mono-Stecker in die symmetrische Klinkenbuchse.