Spekulation Welcher Forums Battle kommt als Nächstes?

Hier darf und soll wild spekuliert werden, vorrangig…

oli

Irgendwie finde ich (mal wieder) nicht den Meta-Talk-Thread über Battles hier im Forum.
Daher starte ich jetzt einfach mal den hier.

Was steht denn so an Battles an in Sequencerhausen im Jahre 2022?

Ich fänds auch cool, wenn wir auch mal Ideen für Battes sammeln würden.
Ich fang auch gleich mal an.
Und ich könnte auch Vorschläge von euch einfach hier in der Liste dann weiter anhängen (vielleicht mit dem Namen des Ideengebers in Klammern dahinter?)

1) Mikrotonales / xenharmonisches Zeug Battle (oli)
2) Wie klingt deine Lieblingspizza Battle (oli)
3) Ein Battle mit nur oder überwiegend einem Instrument, welches besonders viele hier im Forum haben, z.B. dem Minimoog / Model D oder wie die Clone alle heissen. Ah oder ARP2600 & Clones (oli)

Zuletzt bearbeitet:
genau. :)

das wäre von den drei genannten Themen zwar der, der mich am wenigsten zum Mitmachen animieren würde, aber das würde mich natürlich nicht davon abhalten, bei der Orga zu helfen.

ja... okay...

oder doch die Cartoonserie?

Kirmestechno wäre ja auch nicht so ganz meine Idee.....
*räusper' vielleicht komme ich doch noch ums Organisieren...... @goorooj wie sieht's bei dir aus, wenn scenturio Co-Orgnaisiert? 😬 😅

ja... okay...

oder doch die Cartoonserie?

Kirmestechno wäre ja auch nicht so ganz meine Idee.....
*räusper' vielleicht komme ich doch noch ums Organisieren...... @goorooj wie sieht's bei dir aus, wenn scenturio Co-Orgnaisiert? 😬 😅

Ich bin tatsächlich ein recht guter aberr unwilliger organisator, deswegen will ich in meiner freizeit mittlerweile so wenig damit zu tun haben wie möglich :D
Ernsthaft, nix für mich. Ich bin schon froh wenn ich es geregelt bekomme einen song für ein Battle fertigzumachen.
Ich habe für das "spoken word" einen hochgeladen der noch mal mixen braucht nach reiflicher überlegung, und ich drück mich schon seit einer woche drum rum.

Ideen kann ich schon abladen, aber machen gern ein anderer :D
Ich muss gerade schon für meine Band einiges tun damit da mal was weitergeht

Ich bin tatsächlich ein recht guter aberr unwilliger organisator, deswegen will ich in meiner freizeit mittlerweile so wenig damit zu tun haben wie möglich :D
Ernsthaft, nix für mich. Ich bin schon froh wenn ich es geregelt bekomme einen song für ein Battle fertigzumachen.
Ich habe für das "spoken word" einen hochgeladen der noch mal mixen braucht nach reiflicher überlegung, und ich drück mich schon seit einer woche drum rum.

Ideen kann ich schon abladen, aber machen gern ein anderer :D
Ich muss gerade schon für meine Band einiges tun damit da mal was weitergeht

verstehe ich absolut

Ideen kann ich schon abladen, aber machen gern ein anderer
In unserem Büro hängt ne Postkarte an der Pinnwand, die trägt die Aufschrift: Gute Idee – machen wir auch nicht.

Bekannt auch: "T.E.A.M." bedeutet: Toll, ein anderer machts!

Sprüche, die Deutschland, wahlweise auch diesen Thread, weiterbringen.

Zurück zu den Ideen, denn zum Glück ist das hier rein spekulativ und niemand ist zu irgendwas verpflichtet.

Wie wäre es mit einer Melodievorgabe? Vorgegeben werden nur Tonstufen und Reihenfolge. Oktave, Tonart/Harmonisierung, Taktart, Lage der Melodie relativ zur Eins und welche Begleitstimmen es gibt und was sie spielen, sei dem Musiker überlassen, aber die Tonsequenz muss mindestens zwei mal in diesem Rahmen vorkommen. Mein Gehör ist nicht groß musikalisch, das heißt, wenn sich ein Stück nach meiner Probehörung (dis-)qualifiziert, heißt das nicht, dass ich – Organisator – mich nicht von eins, zwei anderen Probehörern mit musikalisch erfahrenerem Background überstimmen lasse.

News

Zurück
Oben