-

Der wäre doch ideal und ist auch billiger, oder? - https://www.thomann.de/de/palmer_pli05.htm

davon hab ich auch einen, der hat hier und da aber mal im Gegensatz zum großen Bruder diverse (Brumm-) Probleme gemacht - frag mich nicht wieso... eigentlich sollten außer den Buchsen nur die Spulen kleiner sein und damit der maximal verträgliche Pegel niedriger (merkt man auch)

PLI-02 ist für mich beim Thema Verkabelung das Rundum-Sorglos-Paket. Ich hab glaub ich mittlerweile 5, und noch nie ein einziges Problem...
 
Der Groundlift trennt nur die Verbindung zwischen den Abschirmungen. Nicht die Masseverbindung zwischen den Signalen. Der ist vergleichsweise Schnurz.
Tatsache. Da hab ich mich wohl irgendwann mal in die Irre führen und von dort nie wieder abholen lassen :selfhammer:
 
👍 👍 👍

Kann man nicht oft genug wiederholen.

Und für @dbra: Brumm hat nichts mit symmetrisch/unsymmetrisch zu tun (zumindest seltenst im Studioumfeld) sondern eigentlich nur mit fehlender galvanischer Potentialtrennung. Trennübertrager sind bei Brummen in 99% der Fälle die Lösung. Und momentan gibt es auf der Ebene des ambitionierten Amateurs nichts besseres in Sachen Preis/Leistung als eben den/die/das Behringer HD400. Klar kann man teurere Übertrager nehmen, aber die wenigsten von uns haben das Mischpult, die Lautsprecher und die akustischen Raumkorrekturen damit die Verbesserung durch die teureren Übertrager relevant wird.
Zu allererst ist es wichtig zu klären wie und wehalb der Brumm entsteht. Die häufigste Ursache sind Potentialunterscheide durch Erd- bzw. Masseverbindungen, wenn Geräte an unterschiedlichen Netzversorgungsphasen betrieben werden. Nicht immer wird ein Trafo benötigt.
Hier git es einen gute Darstellung des Problems: https://www.jensen-transformers.com/what-is-a-ground-loop/.

Hier gibt : https://www.jensen-transformers.com/application-notes/ ->

Viele Grüße!
jokeramik
 


News

Zurück
Oben