tichoid
Maschinist
Das wäre eine Frage der Festlegung. Möglich wäre beispielsweise auch 'B-' und "B+" (oder -B und +B) . Muss man nicht so viel lesen..BiS kann ja genauso heißen "Behringer ist SUPER"!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das wäre eine Frage der Festlegung. Möglich wäre beispielsweise auch 'B-' und "B+" (oder -B und +B) . Muss man nicht so viel lesen..BiS kann ja genauso heißen "Behringer ist SUPER"!
Das waere auch mal was, was man mit in die VA-Simulationen aufnehmen koennte... so wie "Analog Drift", ein "Battery Leak"-ReglerOhne auslaufende Batterie klingt die Kiste doch nicht . Hoffe die denken dran...
BiS ist für Rollenspieler reserviert. Bitte nicht.An Alle: ich schlage vor, Behringer Bashing aus Gründen des vielfach redundanten Vorkommens in verschiedenen Threads zu komprimieren. Ein Kürzel wie z.B. 'BiS' (Behringer ist Scheiße) sollte ausreichend sein.
Anhang anzeigen 96590
"Der wievielte Polysynth ist das jetzt, den Behringer anpreist, und der nicht zu haben ist?"
Wenn man schon klugscheisst, sollte es auf eine einigermaßen kluge Art, und durchaus im Einklang mit der geltenden Rechtschreibung und Grammatik geschehen, oder?
EDIT: Prinzipiell bin ich aber dafür, diese ganze Klugscheisserei und das Bashing komplett sein zu lassen, denn es bringt einfach rein gar nichts.
Ob nun richtig oder falsch, es ist schon Lustig zu sehen, dass Deine Toleranz bei manchen Sachen etwas kuerzer geraet als bei anderen!
Nein, du hast das völlig falsch interpretiert. Herr @SynthGate sollte mehr Feingefühl aufbringen, wenn jemand nicht in seiner Muttersprache schreibt.Weil Amerikaner...
a) eh nicht schreiben können
b) keine Fremdsprachen beherrschen
c) leicht reizbar sind
d) allgemein eine Lernschwäche haben
e) Trump mögen
f) kein Feingefühl haben
g) sehr sensibel sind
h) bewaffnet sind
i) lange Toleranzen haben
j) unbelehrbar sind
k) Ausländer sind und man ihnen nicht zutrauen kann, die Deutsche Sprache fehlerfrei zu erlernen. Wäre sie einfach, würden die Deutschen sie ja auch können.
Ich weiß nicht was du meintest, aber nach seiner Reaktion tendiere ich zu f).
Stimmt, ich bin inzwischen allergisch gegen Klugscheisserei jeglicher Art, und das hat nichts mit Behringer o.Ä. zu tun, sondern schlicht und einfach mit der Tatsache, dass ich den Ton ätzend finde. Ich (und vermutlich viele andere auch) bin hier, um mich zu informieren, mich auszutauschen und neue musikalische Impulse zu bekommen. Und ab und an vielleicht auch einen Tipp weiterzugeben an Menschen, die noch icht so lange dabei sind. Dann aber bitte ohne die Attitüde "Du hast doch eh keine Ahnung, mach was ich sage bzw. nimm meine Meinung ein!", mit der hier einige wenige unterwegs sind.Toll, ich wuerde es trotzdem wieder so schreiben und offensichtlich hast Du mein Post ja verstanden. Ob nun richtig oder falsch, es ist schon Lustig zu sehen, dass Deine Toleranz bei manchen Sachen etwas kuerzer geraet als bei anderen!
Nein, die interessiert mich schlicht und einfach auch nicht! Wenn ein Gerät rauskommt, sehe ich es mir an, wenn nicht, dann haben wir (als mögliche Interessenten) wohl Pech gehabt. Warum sollte ich wohl überhaupt dauernd darüber nachdenken? Ich setze mich lieber an die Geräte, die bei mir stehen, als darüber zu sinnieren, was die Zukunft bringen möge. Hat selten geklappt in der menschlichen Geschichte. Warum sollte die Beantwortung der Frage überhaupt einen Sinn ergeben? Führst du eine Datenbank mit angekündigten aber nicht erschienen Synthesizern?Ich nehme an, dass Du die Antwort zu meiner Frage nicht kennst. Macht aber nichts.
Das hatte nichts mit Muttersprache oder keine Muttersprache zu tun, sondern mit dem Ton des Postings an sich (s.o.). Der Ton mancher Leute stößt mir sauer auf und dient lediglich dazu zu provozieren.Nein, du hast das völlig falsch interpretiert. Herr @SynthGate sollte mehr Feingefühl aufbringen, wenn jemand nicht in seiner Muttersprache schreibt.
Was ist das ?Double wäre echt der Knaller!
Welche Länge würdest du deiner Toleranz gegenüber Behringer zuschreiben?
Sieh dir einfach mal die Reihenfolge an. Wie man in den Wald hineinruft ... Wenn man nicht anfängt zu bashen, kann es auch keine entsprechenden Echos geben.... Toll gemacht @SynthGate
Sieh dir einfach mal die Reihenfolge an. Wie man in den Wald hineinruft ... Wenn man nicht anfängt zu bashen, kann es auch keine entsprechenden Echos geben.
Amazona führt eine nette Liste der Behringer Ankündigungen und Gerüchte:Der wievielte Polysynth ist das jetzt, den Behringer anpreist und der nicht zu haben ist?
ich bin nicht gegen Behringer, habe auch ein paar Sachen von denen. Das Ihr gleich in die Luft geht, wenn nur der Hauch einer Kritik von den vielen Ankuendigen ohne nachzulegen kommt.
Ich habe mir die Freiheit genommen, nur die Synths zu listen, von denen mehr als nur heisse Luft zu sehen war. Konkret, was Amazona mit 60% oder mehr gelistet hat.Du hast die Ankündigung zum CS80-Klon vergessen
Ich kenne Behringer hauptsächlich als Mist... äh Mischpult-Hersteller. Dass die jetzt Synthies bauen und die alten Kisten nachbilden, finde ich erstmal nicht schlecht. Aber wie kam es dazu? Was ist in dem Unternehmen geschehen?
Was ist in dem Unternehmen geschehen?
Aha. Das alte Lied.... man kann mit dem Krempel Geld verdienen.
Als ich noch aktiv bei Amazona schrieb, gab es vor der Verfügbarkeit so vieler Synths eine Umfage und ein Interview mit B, dabei war ein Juno mit dem Namen "Phat 106" die Basis, wir haben eine Umfrage gemacht und damit den Maximalpunkt zwischen Juno und einem Polysynth abgefragt. Das war der Tyrell, den ich dann entwickelt habe und Urs hat ihn dann fast komplett (ohne Seq und ARP und nicht mit Sättigung und Zerrung im Mixer) und nicht ganz mit den Ringmod-Vorstellungen sogar umgesetzt - kannst du heute runterladen, war aber als Hardware-Synth gedacht. Ich glaube, Peter Grandl und der Chef von Behringer hatten ein paar Meets und vielleicht hat ihn das getriggert - ob nun durch die Aktion oder ohne - der Basissynth DeeP Mind ist ein Juno mit Zusätzen, also B-Version und Denkweise was ein Juno erweitern könnte - das lag eher an der minimaleren Anforderung und hielt 2 OSCs und mehr als einen LFO auch ein. Sync und FM und so war es dann nicht, aber interessanterweise haben die meisten FM und Ringmod eher nicht so hoch bewertet wie Sync. Nunja, der Deepmind ist jedenfalls real geworden und wurde von den Midas Leuten umgesetzt, bis jetzt - und danach kamen Clones - mal direkt mal etwas kasschiert wie beim Crave (Mother 32) - heute deutlicher Clones, die etwas weniger kreativ übernommen werden - was die Maschinen aber wohl billiger und einfacher macht - besonders bei Minimoog oder so - Ich will NICHT sagen, Amazona oder ich hätten das ausgelöst, aber ich finde, da gibts schon sowas wie eine Idee..Ich kenne Behringer hauptsächlich als Mist... äh Mischpult-Hersteller. Dass die jetzt Synthies bauen und die alten Kisten nachbilden, finde ich erstmal nicht schlecht. Aber wie kam es dazu? Was ist in dem Unternehmen geschehen?
Mit dem Neutron kam 2018 eine weitere Eigenentwicklung, ein patchbarer Monosynth auf CEM3340 Basis in der Coolaudio Version. Das ist dann der Clone-Part.Nunja, der Deepmind ist jedenfalls real geworden und wurde von den Midas Leuten umgesetzt, bis jetzt - und danach kamen Clones