ich musste mal wieder umbauen.. Weil ich was Optimieren wollte und dann man glaubt es kaum bin ich beinahe durchgedreht. Brummen ..
ieigentlich hab ich an sich nix geändert nur die Patchbay und die ADAT Wandler wo anders hin.
Aber es Brummte wie hölle
Also wieder ALLES abgerissen.. schön nacheinander aufgebaut, das Mischpult Laut und sobald ich den PC Stromstecker einsteckte brummte es wieder. Aber wie.
Ich stellte fest wenn ich das Netzwerkkabel rauszihe ist ruhe. Also testweise Massekabel an die Lan Patchbay angebracht. Brummen weniger .. aber noch da nur irgendwie so wie einer anderen Pulsweite.
Es war leiser und in anderer Ton. Weiterverkabelt .. irgendwann Brummts wieder wie die Sau.. Lan Patchbay Zusatz Masse Kabel ab. Brummen fast weg. Ich so FUCK ! SCHEISS Strom !
Hab mich dann wieder mit dem leichten brummen welches nun noch zu hören war abgefunden.
Letztendlich habe ich durch tausch des Netzwerkkabels das letzte Brummen wegbeommen..
Cat6 gegen Cat5. Das alte Netzwerkkabel ist nicht geschirmt und verbindet somit nicht die Gerätemasse.
1Gbit bekomm ich trotzdem noch drüber ist auch nur 1,5 Meter lang.
Der ganze Spass kostete mich nun 5 komplette Tage ! Nagut nun ist mal wieder Ordnung in den Kabeln für die nächsten 14 tage
Aber so brummfrei wie jezz hat ichs noch nie.. Und das ganze ohne Trenübertrager, denn auf die versuche ich bewusst zu verzichten.
So eine Modelleisenbahn mit klassischer Nullung ist wirkich toll
Oberzickig das ganez konstukt.
Was jetzt bleibt ist noch USB Zirpsen.. beim Minilogue und Blofeld .. da werd ich mir wohl mal so USB isolatoren bestellen.