Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
EHX.com schrieb:To achieve its long sustain, the Deluxe Bass Big Muff Pi has very high maximum gain. This
requires that pickups and cables be well shielded and properly grounded to avoid excessive hum when high sustain knob settings are used.
Das schadet in keinem Haushalt, braucht man für jeden Scheiß. 20€ bei Amazon, aber achte drauf, dass es einen Durchgangsprüfer (Fieeep, wie von Nordcore beschrieben) hat. Den brauche zumindest ich am häufigsten.der Nachbar mit dem Multimeter kommt erst heute Abend um 8
Ich war jetzt kurz davor "@Fieeepback" zu schreiben...achte drauf, dass es einen Durchgangsprüfer (Fieeep
naja ich sag mal bei brummschleifen hilft es nicht. Was halt ganz blöd iss iss wie ich schon schrieb beides zu mischen also symmetrische patchbay symmetrisch am mischer und dann nen normales kabel das kann zu problemen führen hatte ich hier mit 4x4m kabeln. die 4 kanäle komplen unsymmetriert war ruhe dann.Das muss ein anderer Grund sein. Unsymmetrisch: Tierisches konstantes Brummen bei freihängenden Audiokabeln. Symmetrisch: Ruhe. Anscheinend können symmetrische Kabel den Brummschleifen entgegen wirken.
Siehe z.B. ab hier: netzbrummen im studio/#post-1633655naja ich sag mal bei brummschleifen hilft es nicht.
Ist nicht so einfach. Was einfach ist: Symmetrische Kabel rein, kein Brummen.nun .. ja. ich weisnet.
einfach keine brummschleifen basteln .. iss wohl das beste.
Deine Meinung ist irrelevant, wenn die Wissenschaft (sprich WIKI ) was anderes sagt, und es in der Praxis tatsächlich funktioniert. 8)Also ich hab das schon ganz anders erlebt und bin der Meinung das hilft nicht.
Lesen! netzbrummen im studio/#post-1634359in der wiki steht das es gegen brumschleifen hilft ?
Was ist z.B. mit einem Yamaha MOX6, der ein externes Netzteil ohne Schutzleiter hat, und per USB an den Rechner angeschlossen das Brummen verursacht, wenn man seine unsymmetrischen Audioanschlüsse benutzt?Geräte die keinen Schutzleiteranschluss haben, sind eigentlich nie ein Problem wenn es brummt. Auch damit lässt sich schon mal die Suche nach dem Übeltäter eingrenzen.
Die Antwort liegt in deiner Frage: das Problem bringt die USB Verbindung mit sich bzw die Masse die darüber läuft.Was ist z.B. mit einem Yamaha MOX6, der ein externes Netzteil ohne Schutzleiter hat, und per USB an den Rechner angeschlossen das Brummen verursacht, wenn man seine unsymmetrischen Audioanschlüsse benutzt?
Evtl. an der falschen Stelle angeschlossen. Wie ist denn der vollständige minimale Signalfluss? Sprich, wo man auch was hört, aber ohne gleich absolut alles an Equipment anzuschließen.so, trennübertrager zwischen mbase und big muff bringt auch nichts.
[...] BIG-MUFF => Interface =(USB)=> Computer [...]
Dann würde ich den HD400 zwischen dem BIG-MUFF und dem USB-Audio-Interface probieren.Und: läuft der Big Muff mit Batterie, dann brummt es nicht.
Mit mono vs. stereo hat das nichts zu tun. Der MOX6 hat unsymmetrische Anschlüsse und brummt (in meinem Setup), wenn per USB mit dem Rechner verbunden. Mit dem HD400 am Audioausgang brummt er nicht. Beim Laptop war das ähnlich, und ich habe auch mal gelesen, dass andere Netzteile besser sein sollen. Beim Laptop hat ein HD400 aber auch schon geholfen und war in der Anschaffung günstiger als ein alternatives Netzteil. Aber nix gegen bessere Netzteile! Den Tipp mit dem HD400 habe ich übrigens auch aus diesem Forum. 8)Der ist auch stereo.