So richtig Synth-Drums können z.B. einige Kisten von Elektron, glaube ich. Electribe 2 (S) können das nur eingeschränkt, weil nur 1 Oszillator pro Part. Durch Schichtung von Parts kann man aber schon was erreichen. Oder z.B. Hi-Hat aus Rauschen, bzw. als Parts geschichtet Sinus + Rauschen usw. Man kann schon was machen, aber dann halt auf diese Weise. Und dann wohl eher die Synth-Electribe 2 statt Sampler, weil sie mehr Synthese-Funktionen hat. Mehr Filter-Modelle und auch mehr Gestaltungsmöglichkeiten für Synth-Wellenformen, glaube ich. Natürlich wird durch die Schichtung die Polyphonie nochmal verringert. 16 Parts würden an sich schon ausreichen. Aber z.B. noch fette Akkorde dazu, und mit Effekten... Da wird die Rechen-Power nicht ausreichen... Mir reicht sie nicht mal für komplexe Drum-Grooves aus, ohne Wellenformen zu schichten. Und als Sound-Lieferant: Klänge ohne richtige ADSR-Hüllkurven, max. 4-fache Paraphonie pro Part, keine Pitch-Bend-Unterstützung. Am Pitch-Regler kann man aber drehen.