Heute kam dann die Toolbox, direkt mal getestet.
Also die Bedienung ist spitze, wie schon die Bitbox, aaaaber.....man hat effektiv 4 Reihen Trigger/Gates und 4 Reihen Sequenzer (CV) Spuren. Ich hatte mir da mehr erhofft, vor allem für den Sampler..
Auch kann jedes "Gate-Kästchen" nur ein Gate ausgeben/ansteuern, d.h. wenn man z.b. am Sampler 1 BD, 1 HH, 1 Tom und nochwas machen will, sind alle Gates weg.
Wozu dann 16 Slots am Sampler?
Das heisst jetzt keinesfalls daß die Toolbox schlecht ist oder so, ganz im Gegenteil, man kann ganz tolle Sachen, vor allem mit den Sequenzern, auch und gerade live machen, und polyphon sind die auch noch, das Teil macht richtig Spass.
Werde ich morgen nochmal ein Video drüber machen. Die Bedienung macht einfach Laune, total easy, glaube kaum, daß da ein anderer Sequenzer ran kommt.
Aber leider hatte ich irgendwie mehr Spuren erwartet (ja ja, steht in den Specs), aber mehr wie 4x Trigger und 4x CV (+Gates), gibts nicht, leider. Ob die da noch was nachlegen (können) k.A.
Eine 2te Seite mit nochmal demselben Inhalt, das wäre es gewesen, Outs wären ja genügend da. Am Montag kommt mein Nerdseq (Tracker), zusammen damit, kann ich dann endlich im Überfluß alles machen, was ich will....will ja nicht nur meine 5-6 OSC, sondern auch noch viele andere Sachen mit deren internen LFOs/Trigger anfahren.
Mein Modular soll eine fertige "Musikmaschine" sein, nicht nur ein FX Spender, oder mal nen monophonen, darum das "Gemecker" auf hohem Niveau.