A
ahs
.
hi folks,
i have a little spare money for a system. do you think it's better to invest in a 3" or in a 5" system. wich system is more expandable and worse the buck?
cheers
a.h.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
From Buchla you would get just an entry system for 10k€ and you will have no service points within the EU.verstaerker schrieb:...if i would have more than 10k to Invest i would go for a Buchla-System
nanotone schrieb:From Buchla you would get just an entry system for 10k€ and you will have no service points within the EU.verstaerker schrieb:...if i would have more than 10k to Invest i would go for a Buchla-System
Ilanode schrieb:
Kindergarten.pulsn schrieb:und dann wäre noch Geld für Frauen und Suff übrig.
which system is more expandable and worth the buck?Moogulator schrieb:Und wie das mit dem worse gemeint ist..?
Moogulator schrieb:Buchla hat wackelige Knöpfe und wenn man da Kabel rein oder rausnimmt, verändert das abrupt den Klang, nicht wie bei anderen Systemen bricht da offenbar immer was zusammen.
viewtopic.php?f=71&t=39935&p=409204&hilit=don+sos#p409204Don Buchla in SOS schrieb:http://www.soundonsound.com/sos/mar06/a ... sstalk.htmThe first and foremost issue is the build quality. Your reviewer attacks me on four points, all of which I shall defend. We design instruments that far outlast others. All our components are subjected to in-depth scrutiny, particularly with regard to longevity (mean time to failure) before being considered for application. The "wobbly" pots in our system do not reflect imminent failure — the wobbliness stems from the support scheme used by the bearings. The failure rate is zero over millions of hours of testing.
schreib mal deine kritik ins muffwiggler forum, bin gespannt auf die resonanzMoogulator schrieb:Buchla und Serge werden vermutlich auch aus Zeitgeist/Modegründen genannt, da es keine musikalische oder klangliche Vorgabe gibt, Ferrari oder Mercedes? Oder musste schonmal was mitnehmen? Vielleicht einen Transporter? Buchla hat wackelige Knöpfe und wenn man da Kabel rein oder rausnimmt, verändert das abrupt den Klang, nicht wie bei anderen Systemen bricht da offenbar immer was zusammen. Ob man das so ohne Zusatz empfehlen mag?
snowcrash schrieb:which system is more expandable and worth the buck?Moogulator schrieb:Und wie das mit dem worse gemeint ist..?
Oha, die Forenpolizei ist auch schon da. Sir, jawohl, Sir Forumswart! Ich bin Dreck unter ihren Fingernäglen, Sir Forumswart! Denn ich habe den Smiley vergessen, damit man den Witz auch erkennt! Ich bin unwürdig, und ihr, Sir Forumswart, seid der Allergrößte! Kommt nicht wieder vor! Keine Witze mehr mit Bier und Frauen, Sir.Ilanode schrieb:Kindergarten.pulsn schrieb:und dann wäre noch Geld für Frauen und Suff übrig.
Auch eine Art, mir recht zu geben.pulsn schrieb:Oha, die Forenpolizei ist auch schon da. Sir, jawohl, Sir Forumswart! Ich bin Dreck unter ihren Fingernäglen, Sir Forumswart! Denn ich habe den Smiley vergessen, damit man den Witz auch erkennt! Ich bin unwürdig, und ihr, Sir Forumswart, seid der Allergrößte! Kommt nicht wieder vor! Keine Witze mehr mit Bier und Frauen, Sir.
pulsn schrieb:Animal + TKB und dann wäre noch Geld für Frauen und Suff übrig.
AndreasKrebs schrieb:Nur mal als Idee (für Unentschlossene):
Kauf Dir das KLEINSTE System, das für deine Zwecke gerade noch Sinn macht. Lass im Case noch Platz für die drei- bis vierfache Menge Module. (oder rechne damit, ggf. weitere Cases zu kaufen.) Fang an, damit Musik zu machen und erweitere nach Bedarf. Die besten Ideen für Module sind musikalische Ideen.
Andreas
Q960 schrieb:So ein System muß wachsen aber eine gewisse Menga an Modulen braucht man doch. 2 VCOs, 2 VCFs, mind. einen Sequenzer, mind.3 Hüllkurven, 3-4 VCAs, 1-2 Mixer, 1 Switch, 1-2 LFOs, 1 Random-Generator, Abschwächer, Multipler, evtl. Clock-Divider, Quantizer.
serge schrieb:In jedem Fall viel Spaß beim Konsum!