A
ahs
.
da ich hier keinerlei möglichkeiten habe 5er und 3er racks mir mal anzuschauen und mal dran rumszu spielen, ist es schwer in schriftform das problem zu lösen (denke ich).
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
nanotone schrieb:Bei so einem großen Budget würde sich auf jeden Fall ein Besuch bei SchneidersBuero in Berlin lohnen.
Dort kannst du verschiedene Sachen ausprobieren und bekommst die best mögliche Beratung.
Schneiders Laden ist immer eine Reise wert...ahs schrieb:wer hätte lust und ist in der nähe mir was zu zeigen?
hilfreich wäre eine größere installation
Sehr guter und ausbaufähiger Setupverstaerker schrieb:...ICH würde zu Eurorack greifen - VCO von Cwejman (VCO2-RM), Filter Cwejman DMF, Borgfilter von Malekko, D-LFO von Cwejman, Adsr-2VC Cwejman, Vca 4Mx Mixer von Cwejman, Vca-2p Cwejman, Random-Noise A-118 Doepfer - Seqeuncer ... mit ner Doepfer A-154/A155 Kombi kann man erstmal nicht falsch machen
noch n paar Multplies dazu, Kabel und n Rack (9He Doepfer-Koffer)
ahs schrieb:wer hätte lust und ist in der nähe mir was zu zeigen?
Im Elektro-Kartell gibt es aber nur 3 Mitglieder mit Modularsystemen.Moogulator schrieb:In deinem Wirkungskreis befindet sich das Elektro-Kartell.de...
ahs schrieb:
hi folks,
i have a little spare money for a system. do you think it's better to invest in a 3" or in a 5" system. wich system is more expandable and worse the buck?
cheers
a.h.
Das Elektro-Kartell trifft sich jeden 3ten Mittwoch im Monat, so auch morgen Abend 17.11. in Offenbach/Main.Moogulator schrieb:ahs schrieb:wer hätte lust und ist in der nähe mir was zu zeigen?
In deinem Wirkungskreis befindet sich das Elektro-Kartell.de Der Kreis FFM-OF hat sehr viele Nutzer..
mit richtig großen Modularsystemen fallen mir spontan 5 Leute ein...nanotone schrieb:Im Elektro-Kartell gibt es aber nur 3 Mitglieder mit Modularsystemen.Moogulator schrieb:In deinem Wirkungskreis befindet sich das Elektro-Kartell.de...
phaedra schrieb:Ohne wirkliches Ziel oder bestimmte, aus der bisherigen Erfahrung gewonnene Klang- und/oder Musikvorstellungen kann man zu solch einer Frage schwer eine Antwort finden. 50 Antworten, 100 verschiedene Systeme, alle Hersteller quer durch die Bank vertreten!
Und nun? Schlauer geworden? Ich denke nicht.
ahs schrieb:für 12000 euro? den buchla. ich dachte die sind teurer!
ahs schrieb:für 12000 euro? den buchla. ich dachte die sind teurer!
arz schrieb:
tongenerator schrieb:arz schrieb:
201e - 18 18-panel Powered Cabinet $1900 - Also nur das Blechding, die Holzteile und das Netzteil
Es gibt mit Sicherheit andere Wege sein Geld sinnlos zu verbrennen
Hm, ein, zwei Miniklinken mit schlechtem Kontakt habe ich erlebt, aber dass sie "schnell an(fangen) zu knacksen und raschlen und krachen " sollen, überrascht mich.tongenerator schrieb:vor allem die rossen 6,3 mm Klinken. Die bei Doepfer üblichen Miniklinken fangen schnell an zu knacksen und raschlen und krachen wenn man mit der Hand durch das Gewusel greift.
Das ist Quatsch:tongenerator schrieb:201e - 18 18-panel Powered Cabinet $1900 - Also nur das Blechding, die Holzteile und das Netzteil
http://www.soundonsound.com/sos/mar06/a ... sstalk.htmGordon also suggested that the prices quoted for the 201e6 and 102e18 cabinets, $700 and $1400 respectively, were the prices for "the empty cabinets, not for the cabinets filled with modules as in the SOS review system". At those prices, the cabinets are not empty, but, in addition to the accompanying external 12 Volt supply Gordon noted, contain highly regulated, completely isolated power supplies, as well as low impedance power distribution rails and sockets. They also house internal data busses and card slots, and the elaborate, but invisible, interconnection wiring that establishes electrical connection between boats.
Soundwave schrieb:
ja, der kostet ca. 12000 euro bzw. 16000 $, aber exkl. mwst und zoll.ahs schrieb:für 12000 euro? den buchla. ich dachte die sind teurer!
Als hätte das einer Bestätigung bedarft:Ilanode schrieb:[...S]o, wie die Eingangsfrage formuliert ist, werden nur pesönliche Vorlieben abgefragt. Und Vorurteile natürlich auch.
Aus der "berüchtigten SOS-Review, in der viele Aspekte des 200es kritisiert wurden, schnitt der 200e ausgerechnet bzgl. des Preis-/Leistungsverhältnis gut ab:Soundwave schrieb:und das ist teuer, das sind nur 10 module und so super gross ist der funktionsumfang dieser module eigentlich auch nicht. (das ist nur das kleine aufklappbare case)
http://www.soundonsound.com/sos/jan06/a ... la200e.htmBut is the 200e really that expensive? If you carefully consider what it might cost to purchase a modular synth with similar features from elsewhere, as I have done with a number of other modular manufacturers, the Buchla can almost seem cheap.
Soundwave schrieb:ja, der kostet ca. 12000 euro bzw. 16000 $, aber exkl. mwst und zoll.
und das ist teuer, das sind nur 10 module und so super gross ist der funktionsumfang dieser module eigentlich auch nicht. (das ist nur das kleine aufklappbare case)
ich würde das echt nicht empfehlen, aber es darf gesagt werden.
Stimmt, aber Größe ist nicht alles. Ich würde mir es einzeln zusammenstellen, denn viele Module gefallen mir von anderen Herstellern besser. Das 48dB Filter von CotK mag ich sehr, würde ich dem Dotcom auf jeden Fall den Vorrang geben.bigdeadi schrieb:Da heißt es immer 5 HE wäre soooooo viel teuerer als 3 HE Systeme.
Nur mal zum Vergleich was man bei Dotcom für unter 16.000 $ genauer für 14.357,50 $ bekommt:
http://www.synthesizers.com/studio110.html
Das ist das größte Studiosystem das Roger im Angebot hat!
Dein Vergleich .com und Buchla macht nur deutlich, warum die Preisdiskussion nicht nur in diesem Thread Äpfel mit Birnen verlgeicht: Nämlich - grob formuliert - Massenproduktion mit der Fertigung von Einzelstücken.bigdeadi schrieb:Da heißt es immer 5 HE wäre soooooo viel teuerer als 3 HE Systeme.
Nur mal zum Vergleich was man bei Dotcom für unter 16.000 $ genauer für 14.357,50 $ bekommt:
[...] Für mich ist Buchla einfach zu teuer, wobei mich die optik mit den vielen bunten LEDs schon anspricht... ich mag sowas halt.
So 'ne .COM Schrankwand ist aber schon mächtig sexy...verstaerker schrieb:es stellt sich bei der Größe die Frage ob man eine Schrankwand möchte oder ein System das man relativ unkompliziert mal mitnehmen kann