Ich hab noch einen.
Wer hat heute noch den Quelle Katalog?
Was auch weggefallen ist, die Postkarte mit der man irgendwas beim Versand bestellt.
Vorbei die Hobbythek Zeit, in der man einen frankierten Rückumschlag irgendwo hingeschickt hat.
Kontoauszüge, Home Banking ist soviel bequemer.
Irgendwann wird die ganze Telekommunikation ins Internet übergehen.
Mobilfunk Anbieter die eine Flatrate für das Internet anbieten, versuchen verzweifelt die Nutzung von Messenger und VoIP zu verhindern.
Das ist der eindeutige Beweis, dass sich die Telekommunikation bald komplett im Internet befinden wird.
Und das dann weltweit und flat.
Auf wiedersehen Goldgrube SMS, oder die hunderte von Tarifen zum telefonieren.
Dann gibt es noch einen, für diesen Ort interessanten Umstand, das Platten Labels immer bedeutungsloser werden.
Die haben ihre paar Acts die gnadenlos durch alle Medien gejagt werden, damit sie ja keiner verpasst,
egal was für Pappnasen das sind. Und das wars.
"Der Plattenvertrag", das ist sowas vom letzten Jahrhundert.
Mit dem Internet gibt es viele Möglichkeiten der Promotion und Distribution.
Und natürlich genauso viele Wege alles falsch zu machen.
Da diese Möglichkeiten allen, praktisch umgehend, zur verfügung stehen, ist es noch wichtiger hervorzustechen und auf sich aufmerksam zu machen.
Etablierte Acts wie z.B. Ladytron profitieren auch vom Internet. Die brauchen kein MTV mehr.
Die bekommen auf ihrer MySpace Seite millionen Hits.
Und dann touren die schon seit Jahren praktisch kontinuierlich durch die Welt.
Alles fängt immer noch in der realen Welt an. Der Webauftritt alleine bringt nichts weltbewegendes.
Stichwort tingeln und touren.
Diese Laptop Musiker und DJs die durch die Welt tingeln sind mir tausendmal sympathischer als das was man auf dieser Homepage des Grauens zu sehen bekommt.
http://www.viva.tv/
...jetzt ist mir schlecht. Marketing Zombies.
Die Club Scene finde ich viel aufregender.
Es gibt bestimmt noch zig Beispiele von Dingen die sich ins Internet verlagert haben.
Wer sucht z.B. heute noch in einer Zeitung nach einem Auto oder einer Wohnung?