Sven Blau
temporarily logged off, permanently
Einmal Kraftwerk posten reicht auch völlig finde ich. Wenn mans gut macht, ist die Message dann angekommen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
SvenSyn schrieb:Einmal Kraftwerk posten reicht auch völlig finde ich. Wenn mans gut macht, ist die Message dann angekommen.
serge schrieb:Der dem Stück zugrunde liegende Jingle von Kraftwerk klänge, "als ob jemand den Begriff Expo 2000 auf einem billigen und zu langsam laufenden Anrufbeantworter aufgenommen hat und nun in einer Blechtonne abspielt", so damals die Hannoversche Allgemeine Zeitung. Der NDR, Medienpartner der Expo 2000, weigerte sich, das "Klanggewusel" zu spielen. Der Verband der Deutschen Rock- und Popmusiker sprach seinerzeit von einer "Lachnummer", und Kanzler Schröder meinte schlicht: "Dafür hätte ich nicht soviel Geld ausgegeben."
Aber dem Steuerzahler für diesen dreisekündigen Jingle 400.000 DM aus der Tasche zu ziehen, das kann man schon "perfekt" nennen. Ändert aber nichts daran, dass es weitaus bessere Stücke der Gruppe gibt.
Da ich den Begriff "Seele" nicht definieren kann geschweige denne eine gesehen habe kann ich nicht auf das Antworten.Blaise schrieb:khz schrieb:Hängt aber immer von der Sozialisation ab?Blaise schrieb:Seele in Musik bedeutet für mich - das dich die Musik bewegt, abholt, Gefühle hervorruft und Gedanken anregt.
Auch unbeseelte Musik bewegt, holt dich ab, löst Gefühle und Gedanken aus.
Seele is - wenn die Mucke watt mit dir macht.
Wie definierst DU denn Seele in Musik?
Das ist eben deine Meinung, ich teile sie so nicht (Video ja, Musik nein).Klangreisender schrieb:Ja, so war das damals, und ich habe sehr gelacht. Noch mal: Das Video und die Musik ist perfekt. Das ist einfach so.
Rolo schrieb:Eigentlich gibt es keine Seelenlose Musik, es sei denn sie wurde von einem Roboter erschaffen
Blaise schrieb:Seele in Musik bedeutet für mich - das dich die Musik bewegt, abholt, Gefühle hervorruft und Gedanken anregt.
Bernie schrieb:Das ist eben deine Meinung, ich teile sie so nicht (Video ja, Musik nein).Klangreisender schrieb:Ja, so war das damals, und ich habe sehr gelacht. Noch mal: Das Video und die Musik ist perfekt. Das ist einfach so.
so hatte ich das auch verstanden.NW Moelders schrieb:Verzeihung, ich merke, daß ich mit dem Begriff "seelenlose" Musik so viel Raum zu Interpretation gegeben habe.
Am besten trifft das, was ich meinte, Blaise mit seiner Aussage
Blaise schrieb:Seele in Musik bedeutet für mich - das dich die Musik bewegt, abholt, Gefühle hervorruft und Gedanken anregt.
...keine Seele haben?Moogulator schrieb:Es gibt romantische Physiker, die an Gott glauben und sie/ihn/es "in den Sternen" sehen.
Es gibt Foristen, die …
geht alles.
Altered States schrieb:Ich habe mir zwar jetzt alles durchgelesen, weiß aber leider immer noch nicht was die "Seele" in der Musik sein soll.
Klangreisender schrieb:Ich verstehe Dich. Es ist nicht so einfach, perfekt zu sein. Sei aber nicht zu traurig. Einige Personen finden Deine Sachen immerhin ja auch ganz gut.
wenn dazu dann auch noch die Texte stimmen und die Menschen das auf ihre persönliche Situation übertragen, dann kann mann tatsächlich Massen berühren.Summa schrieb:Ich schätze er meint die Schauer, die einem bei bestimmten Stücken den Rücken runter laufen, Melodien (in meinem Fall auch Klänge oder die Kombination von Melodie und Klang) die Gefühle in einem auslösen, meine Seele bzw. mein Innerstes berühren.
NW Moelders schrieb:In einem Wort, belangloses Gedudel.
Ich finde es interessant.NW Moelders schrieb:An den Reaktionen habe ich gemerkt, daß ich Recht hatte, mit dem Thema so lange herumzuschwängern, da sich einige doch sehr getroffen fühlen.
Das war nicht meine Absicht. Nochmals, Entschuldigung.
Momentanes als auch Erlebtes ==> abgespeicherte(Gedächtnis) - Innere und äussere Ort/Zeit/Stimmung/.. als auch die ~tiefe, im sinne von "100% in dem Prozess sein" *versinken/.., Herkunft/Sozialisation der Personen, die Konstellationen der Gruppen, ... .. .betadecay schrieb:Ob mich Musik berührt, in mir eine Saite zum Klingen bringt etc. - das hängt von der Musik ab und von der Stimmung. Da kann die gleiche Musik mich mal kalt lassen oder gar nerven oder auch glücklich machen. Das hat mit der Musik nur bedingt zu tun.
s/Foristen/FloristenMoogulator schrieb:EsEs gibt Foristen, die …
serge schrieb:Der dem Stück zugrunde liegende Jingle von Kraftwerk klänge, "als ob jemand den Begriff Expo 2000 auf einem billigen und zu langsam laufenden Anrufbeantworter aufgenommen hat und nun in einer Blechtonne abspielt", so damals die Hannoversche Allgemeine Zeitung. Der NDR, Medienpartner der Expo 2000, weigerte sich, das "Klanggewusel" zu spielen. Der Verband der Deutschen Rock- und Popmusiker sprach seinerzeit von einer "Lachnummer", und Kanzler Schröder meinte schlicht: "Dafür hätte ich nicht soviel Geld ausgegeben."
Aber dem Steuerzahler für diesen dreisekündigen Jingle 400.000 DM aus der Tasche zu ziehen, das kann man schon "perfekt" nennen. Ändert aber nichts daran, dass es weitaus bessere Stücke der Gruppe gibt.
Aha. Sowas wirds dann wohl sein. Danke für die Erklärung. Mir gehts da meist mit Sounds so, weniger mit fertiger Musik. Wobei ich momentan Robert Palmer ganz gerne höre. Finde ich zwar sehr gut, aber so Schauer laufen mir dabei nicht über den Rücken. Da ist wohl jeder ein wenig anders gestrickt.Summa schrieb:Ich schätze er meint die Schauer, die einem bei bestimmten Stücken den Rücken runter laufen, Melodien (in meinem Fall auch Klänge oder die Kombination von Melodie und Klang) die Gefühle in einem auslösen, meine Seele bzw. mein Innerstes berühren.
http://www.spiegel.de/kultur/musik/expo ... 30536.htmlppg360 schrieb:Leider ging die Rechnung nicht auf, sodaß diese EPs nach dem Ende der EXPO kartonweise an Händler und Privatleute verramscht und bei eBay feilgeboten wurden -- wo sie dann zwischen 10 und 20 DM brachten. Den Lumpensammlern, nicht der EXPO.