hallo zusammen...
jetzt mal bitte ganz von vorne und für idioten bitte:
und bin über die existenz dieser fantastischen studio-tools erst durch recherchen wegen meiner verkabelung gestolpert und versteh nix.
beispielsweise die patchbays von behringer, px1000 und px3000
ich steige schon bei den verschiedenen modis nicht durch und die informationen die ich bekomme sind um so verwirrender.
die px1000 hat derer wohl 5, wovon 2 eine spiegelung sind: pass thru, insert und split, verschiedene möglichkeiten der verkabelung
die px3000 hat drei, normal, halfnormal und thru, wobei die normal modis noch je 4 möglichkeiten der verkabelung bieten.
also ist das was bei dem einen modus genannt wird wohl was anderes als bei dem anderen.
frage: wo genau besteht der unterschied?
beide patchbays sollen, wenn ichs richtig verstanden habe ballanced sein, aber da endet mein verständniss.
was ist der unterschied zwischen normal, halfnormal und thru?
wo liegt der unterschied zwischen beiden modellen?
kurz- reicht für mich auch die kleine px1000?
ich möchte eigendlich 'nur' meine ca 26 audioausgänge ( gezählt die mono-klinke ausgänge ) meines labors
wahlweise auf die 16 eingänge meines studiomixers, die 8 eingänge meines djmixers,
auf die verschiedenen sampler und ggf auf meine effekt-geräte oder die line ins meiner audio-interfaces patchen,
je nachdem ob ich ne livesession oder ne produktion mit wechselnden audioquellen machen will.
kopfschmerzen
bin über jede antwort dankbar, auch über links oder so,
dank im voraus
kaltstart