peebee
|||
http://www.strymon.net/bigsky/
Irgendwie macht mich das Teil total an.
499€ ab Anfang November erhältlich.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Before I watched this video I thought, "Who needs 300 reverb presets?"
Then I watched this video and I think, "I need 300 reverb presets."
Seh ich ähnlich, komischerweise macht es mich aber viel heißer als das Space.ppg360 schrieb:Ich glaube, das Ding ist ein ähnliches special effects Teil wie das Space von Eventide. Bei beiden sind die Effekte durchaus spektakulär und brauchbar, aber weniger etwas, das man ins Pult einschleifen würde -- da schickt man *ein* Instrument durch und macht den Hallraum zum Bestandteil des Sounddesigns. Ein Master Reverb ist das nicht.
Das wird's sein.ppg360 schrieb:500 Euro für eine Tretmine finde ich schon happig; liegt wahrscheinlich aber eher daran, daß ich "Hall" und "Stompbox" irgendwie im Kopf nicht zusammenbringe.
Feinstrom schrieb:Seh ich ähnlich, komischerweise macht es mich aber viel heißer als das Space.ppg360 schrieb:Ich glaube, das Ding ist ein ähnliches special effects Teil wie das Space von Eventide. Bei beiden sind die Effekte durchaus spektakulär und brauchbar, aber weniger etwas, das man ins Pult einschleifen würde -- da schickt man *ein* Instrument durch und macht den Hallraum zum Bestandteil des Sounddesigns. Ein Master Reverb ist das nicht.
Ich will das. Jetzt. Oder zumindest ganz bald.
Das wird's sein.ppg360 schrieb:500 Euro für eine Tretmine finde ich schon happig; liegt wahrscheinlich aber eher daran, daß ich "Hall" und "Stompbox" irgendwie im Kopf nicht zusammenbringe.
Derselbe Sound im 1HE-19"-Gehäuse mit einem €998,90-Preisschild würde vermutlich niemanden überraschen und viele spontan zur Kreditkarte greifen lassen.
Schöne Grüße,
Bert
Du kannst doch Multitracking machen, dann kannst du's mehrmals pro Song benutzen (mit Y-Kabeln kannst du jeweils das trockene Signal und das Hallsignal auf unterschiedlichen Kanälen aufnehmen, dann kannst du im Mix den Effektanteil einstellen).Zolo schrieb:Wie gesagt ist halt für mich mehr eine Stringmachine als ein Hall für Claps und Hihats.
Um so schmerzlicher 500 Euro für eine Verwendung pro Song auszugeben.
fanwander schrieb:Ein Digitech DSP24 macht das Ding sowas von nass, und das kostet gebraucht 120 Euro und hat einen wirklichen(!) Traum-Hall[...]
fanwander schrieb:Und noch ein kurze Hinweis für die Einsetzbarkeit: ihr lasst Euch davon einlullen dass das alles alleinstehend gespielte Beispiele sind mit sehr viel Platz zwischen den einzelnen Noten. Diese ganzen Effekte würden selbst ein relativ luftiges Arrangement zukleistern. Das sind Effekte die man gerade mal in einen Break rein platzieren kann. Bei Zolo's Musik kann ichs mir grade noch vorstellen, der benutzt ja Hall schon immer so ähnlich. Slow Dubtechno auch.
Sodele. Heute wird mein Mx200 wieder angeschlossen Ich meine aber der Mx200 geht von der länge des Halls gar nicht soo lange. Mal gucken.fanwander schrieb:ich hab da jetzt eigentlich nichts gehört, was man nicht mit einem Lexicon MX200 oder einem SPX90 von 1986 und einem beliebigen Hall nicht auch machen könnte. Der einzige Trick ist doch nur, dass sie immer Hall mit einem anderen Effekt kombinieren und meist die Bässe im Effektsend absenken. Ein Digitech DSP24 macht das Ding sowas von nass, und das kostet gebraucht 120 Euro und hat einen wirklichen(!) Traum-Hall (und wer es mal Live luxuriös haben will: Quadro!). Das einzige was man dem Ding zu gute halten kann, ist die Reduktion auf jeweils drei Parameter pro Effekt (was aber das MX200 auch bietet).
Der Grund, warum ich den Eventide Space wieder verkauft habe. Gut, man kann da eine ganzes Stueck auf einem einzelnen Hall-Algorithmus aufbauen und als Ausgansmaterial auf einen Piezo husten. Aber versuch mal diese Monster Effekt Hallfahnen in einen Mix zu bringen. Und der Standard-Hall und Raum war zwar excellent, aber dafuer gibt es, wie du schreibst billigere qualitativ nicht mindere Loesungen.fanwander schrieb:Und noch ein kurze Hinweis für die Einsetzbarkeit: ihr lasst Euch davon einlullen dass das alles alleinstehend gespielte Beispiele sind mit sehr viel Platz zwischen den einzelnen Noten. Diese ganzen Effekte würden selbst ein relativ luftiges Arrangement zukleistern.
snowcrash schrieb:[...] Aber versuch mal diese Monster Effekt Hallfahnen in einen Mix zu bringen. [...]
Hmm, dann hast Du da eine falsche Vorstellung von diesem Musikstil. Horch Dir am das für den Einstieg an:Jörg schrieb:Das ist wohl kaum ein Effekt für ummz ummz Musik, würde ich sagen.