Jörg
|||||||||||||
Re: Ein neuer Stern am Reverbhimmel
Danke, werd ich tun!
Danke, werd ich tun!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich glaube, das Ding ist ein ähnliches special effects Teil wie das Space von Eventide. Bei beiden sind die Effekte durchaus spektakulär und brauchbar, aber weniger etwas, das man ins Pult einschleifen würde -- da schickt man *ein* Instrument durch und macht den Hallraum zum Bestandteil des Sounddesigns. Ein Master Reverb ist das nicht.
Sorry, die Ignoranz war auf meiner Seite. Das Ding heisst TSR-24. Im Prinzip ein Multieffekt mit frei konfigurierbaren Algorithmen. Wem die Bedienoberfläche zu fizzelig ist, der muss dann halt einen DSP-4000 von Eventide nehmen. Da ist das Display größer...101010oxo schrieb:Muss mal meine Ignoranz offenbaren: Was ist ein Digitech DSP24? Tante Google spuckt mir da nichts verwertbares aus...
Zolo schrieb:Erster Kritikpunkt: Gummifüsse zum Selberdraufkleben. Ich meine ich zahl 500 Bucks um die Füsse selbst
drauf zu kleben ? Außerdem wirkt das doch irgendwie unprofessionell, oder gibt es ein Grund die Wahl zu haben und
keine Gummifeets zu wollen ?
Zolo schrieb:Was mir leider fehlt ist die Einstellung den Bassanteil oder so abzusenken
Also für Höhen gibt es ja den Tone Regler. Und es gibt ein Preset wo man die Mitten absenken oder betonen kann.
Ansonsten nix... EDIT: Oh womöglich gitbs doch ein Parameter dafür den ich üersehen hatte
Außerdem sehr negativ aufgefallen: die Freeze funktion lässt sich nur sehr ungenau triggern da der Schalter eine
Doppelfunktion hat und für Freeze länger als 1-2 Sekunden gedrückt werden muss
rechner7 schrieb:feinstrom hat mich auch schon ausdruecklich gewarnt: bigsky - dein perfektes erstmal-nix...
(ich schwoer ja eh auf das flint )
Man hat ja eine gewisse Verantwortung den jungen Leuten gegenüber...rechner7 schrieb:feinstrom hat mich auch schon ausdruecklich gewarnt: bigsky - dein perfektes erstmal-nix...
rechner7's modulare Hillbillymusik hab ich gerade letztes Wochenende noch live erleben dürfen - gute Sache, das!Mr. Roboto schrieb:rechner7 schrieb:(ich schwoer ja eh auf das flint )
Das hab' ich ja auch schon vor längerer Zeit mitbekommen und micht direkt ein wenig gewundert. Wie benutzt Du das? Ist das nicht nur für Hilly Billy Mucke?
Oder setzt Du das gar nicht an Deinem Modularsystem ein?
es ging doch auch um reverb im allgemeinen, und um alternativen zum strymon?Zolo schrieb:Sorry aber das passt ja hier mal überhaupt nicht rein
geht mir genau gleich.Lauflicht schrieb:Das Space verwende ich als festen Bestandteil des Sounddesigns. Je mehr Knöpfe desto besser!