Atarikid
Electrojunkie
Moinsen!... Ich soll für einen Freund ein Pult empfehlen. War ja schon immer eine schwierige Angelegenheit, schon allein wegen des persönlichen Hörempfindens. Jetzt ist mein persönlicher Geschmack alles andere als wegweisend, darum wollt ich hier mal nachfragen wie Ihr das so seht. Ich persönlich mische ja immer noch analog mit einem alten 32 Kanal Mackie, einem 16 Kanal Mackie. Aufgenommen wird dann alles auf einem Tascam DP-32. Entsprechendes Outboardequipment ist vorhanden... Ob das allerdings das richtige für meinen Kumpel ist, weiß nicht...
Was würdet ihr empfehlen?
Analogpult und Soundkarte?
Analogpult und Multitracker (wie bei mir)
Digitalpult und Soundkarte?
Digitalpult mit Recordingfunktion?
Hat man die Entscheidung getroffen, stellt sich gerade bei den Digitalen die Frage welches es denn sein soll. Die Features sind so unterschiedlich, das ist heftig. Mit Recording, ohne Recording. Mit Midi, ohne Midi...usw...
Sein Equipment umfasst übrigens 5-6 Synthesizer, 3 Drummachines, Sampler... Vieles mit Single-Outs
So, teilt Eure Erfahrung mit mir ...
Was würdet ihr empfehlen?
Analogpult und Soundkarte?
Analogpult und Multitracker (wie bei mir)
Digitalpult und Soundkarte?
Digitalpult mit Recordingfunktion?
Hat man die Entscheidung getroffen, stellt sich gerade bei den Digitalen die Frage welches es denn sein soll. Die Features sind so unterschiedlich, das ist heftig. Mit Recording, ohne Recording. Mit Midi, ohne Midi...usw...
Sein Equipment umfasst übrigens 5-6 Synthesizer, 3 Drummachines, Sampler... Vieles mit Single-Outs
So, teilt Eure Erfahrung mit mir ...