Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
fanwander schrieb:[...] Sehr gut für Synths sind die Dynacord DRP-15 und DRP-20 (ich benutze das 15er für Live - unverwüstlich!). DRP-20 killt aber das Preislimit 200.-.[...]
Das haben sie mit den den Lexicons aus der Zeit gemeinsam.ppg360 schrieb:gegen das 20 spricht die Rauschfahne,
Ja, das ist im Prinzip der Preset-Nachfolger des kleineren TSR-12; klanglich wie der TSR-24, ist aber nicht mehr true-stereo. Es gab auch noch einen editierbaren Nachfolger des TSR-24 (DSP-256?). Da muss man aber mit festen Algoritmen arbeiten. Beim TSR-24 kann man sich eigene Multieffekt Algoritmen machen. Es gibt zB im Netz einen wirklich gelungenen Dimension-D clone mit dem TSR-24.intercorni schrieb:digitech studio quad2
intercorni schrieb:Ich schmeiße mal das digitech studio quad2 in den Raum, ist preisgünstig zu haben und klingt auch gut, kann neben Reverb aber auch noch den ein- oder anderen Effekt mehr.
Lauflicht schrieb:Ich bin für Hall mit meinem Space wunschlos glücklich - auch wg. der Encoder - und dazu eine Prise VRS-23, weil er besonders klingt und gut verzerrt.
Dem möchte ich nicht widersprechen. In meinem Fall fest ans Haken Continuum "gelötet". Das Space ist sicherlich mehr als ein reiner Hall. Eher ein "Effekt-Hall". Es moduliert viel, und das in Stereo. Die Algorithmen sind auch alle voll stereo meine ich, und daher im Mono-Aux-Send eher fehl am Platz. Ich war überrascht wie luftig der klingt. Habe noch einen TC M-One XL, der auch nicht ganz schlecht ist (guter Kandidat in gebraucht?), aber das Space klingt einfach wahnsinnig "schön". Im Grunde ist das eher eine eigenständiges Instrument, und die Encoder kann man gut in Echtzeit bedienen ohne das fiese Artefakte entstehen. Sehr cool und für Synthie-Freunde meiner Ansicht nach ein Muß, für Ambiente sowieso. Fürs Homestudio als alleiniger Hall vielleicht dann wirklich eher nicht die beste Wahl.snowcrash schrieb:Das Eventide Space entfaltet sein Potential aber eher in Serie nach einem Synth, als klassisch im Auxweg. Zudem extrem vielseitig, als guter Brot- und Butter-Hall fast schon ein Overkill.
StrobeJams schrieb:[...] gab's von dem VRS23 verschiedene Versionen? Whiteface und so? Oder verwexel ich das mit nem anderen Hall?
Auf der alten Bluesynth Page von Theo gab es mal was zum VRS 23 (von Curt Nolte), ist leider untergegangen. Und da mit Login und Passwort geschützt, hat es die WaybackMachine auch nicht gesichert.ppg360 schrieb:Ja, es gab den frühen VRS mit schwarzem Frontpanel und ein spätes Modell mit weißer Front. Ich hatte nur mal den mit weißer Front und war alles andere als begeistert -- ich war froh, als er weg war, denn der Klang konnte mich überhaupt nicht überzeugen. Da frage ich mich schon fast, ob der schwarze VRS grundlegend anders klingt, so, wie alle darauf schwören...
Subsoniq schrieb:will möglichst wenig dafür ausgeben
Beim Schwarzen gab es noch den Unterschied bei den Dynacord-Logos - eins elliptisch, anderes quadratisch...ppg360 schrieb:StrobeJams schrieb:[...] gab's von dem VRS23 verschiedene Versionen? Whiteface und so? Oder verwexel ich das mit nem anderen Hall?
Ja, es gab den frühen VRS mit schwarzem Frontpanel und ein spätes Modell mit weißer Front.
Die ganzen neuen kleinen Lexicons sind schon nicht schlecht, aber sie machen keinen tollen langen Hall. Raumsimulation? Ja, ein Drumset in einen dichten Raum stellen; sowas können die und tun das völlig korrekt. Aber Kölner Dom? leider nein - das verhungert dann.Shaker1 schrieb:Lexicon Mpx-100
fanwander schrieb:Die ganzen neuen kleinen Lexicons sind schon nicht schlecht, aber sie machen keinen tollen langen Hall. Raumsimulation? Ja, ein Drumset in einen dichten Raum stellen; sowas können die und tun das völlig korrekt. Aber Kölner Dom? leider nein - das verhungert dann.