Die Branche geht doch unter. Die haben deutlich weniger Kniste als zB in den 90er oder 80ern.
Was noch da ist ist das, was halt noch überlebt hat. Und natürlich haben die sich auch nicht so toll angestellt, um mal so zu sagen. Kunde doof, DRM, Kopierschutz, Rootkit. Alles Liebesgrüße. Bei Soft übrigens normal, was ich aber zunehmend auch als sehr störend empfinde, wenn es so viel Zusatznerv bringt. Aber warum?
Dienstleistung. Als Musiker stell ich mir das genau so schwer vor wie bei Kunstprojekten oder so. Wenn da nur ein Ding nicht stimmt und nicht individuell genug ist, haste verloren. Jeder kriegt seinen eigenen Song? Das wäre das etwa. Der spezielle Stefan Müller Mix. Aber eigentlich keine so schlechte Idee. Allerdings sitzt man für diese Remixe sicher länger als die 80Cent wert sind, allein an Zeit. Ich muss dann noch Martin Schulze fertig machen und Rene Baumstein. Für 80cent tu ich das doch gern und stell den LFO noch anders ein. Vielleicht ein anderer Bass, der Herr? Oh, kein Herr? Wie bisschen mehr Melodie? Bitte sehr, bitte gleich.
Das kenn ich, da bist du sehr unfrei, aber gehen tut das. Da kommt dann Kirmes raus, denn natürlich will der Nutzer, datt da Heinrich drauf steht und das vielleicht irgendwo Generaldirektor von Müllershausen durch den Vocoder gezubbelt wird. Klingt doof, aber Streicher müssen auch noch rein, sonst nehm ich das nich'. Haste auch was für die Kinder? So mit Hello Kitty und Sponge Bob drauf?
Bauste Photoshop für jeden User neu. Bin mal gespannt, wie das geht. Opensource bedeutet aber nicht free, aber ggf. kann sich der Freak das selbst zusammenklabustern dann. Support kostet dann, die Soft kost nix. Die haste dir seit 4 Jahren zusammengebaut, aber die Kohle gibts für die Schulung. So etwa? Ich mach das eigentlich schon jetzt
Das Produkt kostet nix und langfristig weiss eh jeder wie das geht. Gespart wird in harten Zeiten und da kommt der Enkel und erklärt das oder der Kumpel. Und alle, die nicht in deiner Gegend wohnen, gehen woanders hin. Dann verdienen andere dran, so wie jetzt bei den Russenservern und Musik auch. Die verkloppen dann für 20 Cent oder mehr, aber davon geht natürlich alles an den lieben Betreiber. Hätte da ein Unfairnessgefühl. Aber wenn die Piraten an die Macht kommen, würde das sicher auch so umgesetzt. Dann machen Musiker am besten alle Hartz. Können dann anderen Arbeitslosen erklären, wie man Musik macht. Aber erst nach der Arbeit, wo man 10h den Wald aufräumt. Ich kenn doch unsere Pappenheimer
Wer ernsthaft noch Musik anbietet, um damit Geld zu verdienen, der hat'se nicht alle. Software würde ich auch nicht unbedingt gern anbieten. Da bist du immer der Arsch und darfst dann meistens denen noch ihren PC mit erklären. Und der Rest versucht es ohne Hilfe und umsonst. Und dieser Rest ist die Mehrheit. Wenn das legal ist, würde ich denken, geht es um andere Dinge. Ich denke mal, dann muss man halt anderes Wissen anbieten und seinen Körper verkaufen oder so. Das war immer schon gern genommen. Naja, ok. Nicht bei Jedem.
Ganz ehrlich: Ich hätte gar keine Lust, da so ein Profilabelding zu machen. Die haben doch überhaupt keine Kohle und so weiter. Und wer da wirklich was reißen will, muss heute im TV rumhampeln und viel Sachen machen, die nix mit Musik zu tun haben. Ich arbeite deshalb auch, damit ich Musik machen kann, die ich will und nicht weil ich Dientleistungen mache und mich jedem Hansel anpassen muss. Das kann ich wenn ich nen Workshop anbiete. Dann bin ich Nutte und ich mag Menschen und mach das echt auch gern. Aber ich mach nicht jedem nen Beat, zu dem er irgendwen dissen kann. Und wenn, dann steht da nicht mein Name dran sondern dessen und dann kanner dissen. Zahlt ein paar Kröten und kann damit reich werden. DAs ist eh viel angenehmer so.