Moogulator
Admin
sieht aus wie Renaissance - ist aber offenbar eine Hardware-Maschine
https://www.sequencer.de/blog/blue-mpc-n ... soft/18888
https://www.sequencer.de/blog/blue-mpc-n ... soft/18888
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
robotwalla schrieb:Aud das lauflicht bin ich mal gespannt
Da die pads nicht von links oben nach rechts unten nummeriert sind
Wird das dann wohl die naechste geisterfahrerbox
Von unten nach oben die spinnen doch alle
Verwaltungsgehilfenfreaks
jonny-bremsklotz schrieb:das ding ist auf jeden fall mal hässlich wie nacht....... alles andere bleibt abzuwarten. großes erwarte ich da von akai aber generell nicht mehr......
darsho schrieb:jonny-bremsklotz schrieb:das ding ist auf jeden fall mal hässlich wie nacht....... alles andere bleibt abzuwarten. großes erwarte ich da von akai aber generell nicht mehr......
Bis auf die blaue 1000er finde ich eigentlich alle MPCs total hässlich.
Diese hier geht aber noch.
Werde das auf jeden Fall mit Interesse verfolgen.
Außer MPC5000:microbug [url=https://www.sequencer.de/synthesizer/viewtopic.php?p=1017630#p1017630:wxgrqzpn]im welche-MPC-Thread[/url] schrieb:Sämtliche Einprozessor-MPCs, also die zuletzt Gebauten, haben einen Renesas (Hitachi) SuperH DSP (SH-3 DSP) drin.
Spekuliert wird auf 2000 $. Ich denke auch irgendwo zwischen 1500 und 2000 € inkl. MwSt.laesic schrieb:weiß man schon was das kosten soll? habs nur überflogen...
Michael Burman schrieb:Außer MPC5000:
1 x Motorola Freescale MCF5249
2 x FPGA ALTERA Cyclone EP1C4F324C8
3 x DSP Texas Instruments TMS320C6713B
mink99 schrieb:Wenn ers nicht sagt, dann gehen die Renaissance Verkaufszahlen unter Null .....
Du schriebst "Sämtliche Einprozessor-MPCs, also die zuletzt Gebauten, haben einen Renesas (Hitachi) SuperH DSP (SH-3 DSP) drin." Meintest du damit die zuletzt gebauten "Einprozessor-MPCs"? Weil die zuletzt gebaute Hardware-MPC war die MPC5000, und die ist weder Einprozessor-MPC noch Renesas (Hitachi). Außer dir kennen halt nur ganz wenige den Unterschied zwischen "Einprozessor-MPC" und "Mehrprozessor-MPC". Deshalb habe ich angemerkt, dass die MPC5000 eben nicht dazu gehört, obwohl zuletzt gebaut und zu der letzten Hardware-Serie gehörend. Und das mit "Einprozessor-MPC" ist auch so eine Sache. Die MPC2500 hat z.B. auch weitere Chips (eigentlich auch Prozessoren) für bestimmte Aufgaben. Es ist ja nicht so, dass dort eine CPU alles macht. Die MPC5000 hat mehr Stimmen und Effekte, deswegen auf 3 DSPs verteilt. Daneben gibt es aber eben noch weitere Chips / Prozessoren für weitere Aufgaben.microbug schrieb:Sollte das nicht "nur MPC 5000" heißen?
Darum schrieb ich "außer MPC5000", und nach dem Doppelpunkt die Aufzählung der größeren Chips.microbug schrieb:Als ich das schrieb, hatte ich die 5000 einfach nicht auf dem Schirm gehabt
[...]
Hätte schreiben sollen: Die Einprozessor-MPCs 500, 1000 und 2500 ...
Michael Burman schrieb:Schaue dir die SM zu MPC1000 und MPC2500 etwas genauer an. Da scheinen mindestens 4 Stück von diesen Renesas HD6417727F160 verbaut zu sein:
1. CPU
2. Data/Adress/LCD
3. I/O
4. Power