Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
jo mit dem roland hab ich auch schon geliebeugelt,... hab mich dann aber für nen reinen harddiskrecorder entschieden,...
tascam 2488 mk2, kann ich nur empfehlen sehr leicht zu bedienen, keine grossartigen untermenüs fetter sound und geile fx,...
das musst du mal näher erklären. du meinst doch 5 interne spuren mit samples - wie sollen die "out of sync" laufen??
[/quote]mops schrieb:das musst du mal näher erklären. du meinst doch 5 interne spuren mit samples - wie sollen die "out of sync" laufen??
nur interne spuren der mv, nicht gesynct mit anderen geräten...
zb: drums auf spur 1, bass auf spur 2, keys etc... 3,4,5
zu beginn sitzt die bassspur perfekt auf den drums, nach etwa 5 minuten nicht mehr (nur so als beispiel)
und das OHNE etwas zu verstellen, mit den fx geschichten zu spielen oder sonst was.....
einfach laufen lassen....
hatte bis jetzt die mpc2k, 2kxl, 1k und liebäugle mit der 4k (g.a.s. )
doch bis jetzt nie das problem das sie nicht rund liefen....
ich dreh aber auch nicht großartig an dem jogdial während des loopens (nicht
daß ich bewußt nicht daran drehen würde, aber wofür?)
ich spiele die beats ein, editiere und lass laufen...... stunden während ich bass, melo etc probiere....
und die sache läuft und läuft und läuft...
hast du das jj auf der 2500?
daß die 3k nicht tight sein soll, verwundert mich jetzt schon ein wenig, gilt ja immerhin als DER sequenzer schlechthin...
meine meinung: die mpc kann nicht viel, aber was sie kann, macht sie halt
sehr gut
naja schrott vielleicht nicht, aber zum vergleichen mit einem pc sequenzer a la cubase usw...okay, wenn schon die internen spuren auseinanderlaufen ist die roland-kiste ja oberschrott, das passiert bei keiner mpc bei nutzung von internen spuren.
mops schrieb:und vom sound?
aus meiner sicht sind beide mpc's absolut gleichwertig im sound, genau so viel oder so wenig druck. das ausgangsmaterial ist entscheidend.
e6o5 schrieb:Ich hatte genau zwei Probleme mit der MPC1000. Das eine war, dass sie nicht ganz rund gelaufen ist, wenn es zu viele Noten wurden und das andere, dass sie nicht alle Noten abgespielt hat die ich eingetippt hatte.
Aber ganz MPC-los ist es auch nicht nett
Sind MPC1000 und 2500 absolut identisch von ihrem Inneren?
mops schrieb:aus meiner sicht sind beide mpc's absolut gleichwertig im sound, genau so viel oder so wenig druck. das ausgangsmaterial ist entscheidend.
alles klar, danke.
dacht ich mir fast....
DONT BELIEVE THE HYPE
Benutzt du die internen Effekte? Vielleicht lag es daran bei mir...interfunk schrieb:e6o5 schrieb:Ich hatte genau zwei Probleme mit der MPC1000. Das eine war, dass sie nicht ganz rund gelaufen ist, wenn es zu viele Noten wurden und das andere, dass sie nicht alle Noten abgespielt hat die ich eingetippt hatte.
die gleiche technik bzgl. prozessor könnte sein aber genau weis ich es nicht.
das mit den noten die nicht abgespielt werden könnte ein bug sein, da könnte man im mpc forum nachlesen. das war aber im jj os auch schon mal drin, wurde aber behoben.
das die mpc bei vielen spuren nicht mehr rund läuft kann ich nicht bestätigen, sowohl midispuren als auch interne drumspuren werden timingfest gespielt. außer man dreht wild am joggdial bei laufendem sequencer, dann ist das timing hinüber weil der prozessor zusätzlich belastet wird und damit der sequencer ins stolpern kommt.
i..
e6o5 schrieb:Benutzt du die internen Effekte? Vielleicht lag es daran bei mir...interfunk schrieb:e6o5 schrieb:Ich hatte genau zwei Probleme mit der MPC1000. Das eine war, dass sie nicht ganz rund gelaufen ist, wenn es zu viele Noten wurden und das andere, dass sie nicht alle Noten abgespielt hat die ich eingetippt hatte.
die gleiche technik bzgl. prozessor könnte sein aber genau weis ich es nicht.
das mit den noten die nicht abgespielt werden könnte ein bug sein, da könnte man im mpc forum nachlesen. das war aber im jj os auch schon mal drin, wurde aber behoben.
das die mpc bei vielen spuren nicht mehr rund läuft kann ich nicht bestätigen, sowohl midispuren als auch interne drumspuren werden timingfest gespielt. außer man dreht wild am joggdial bei laufendem sequencer, dann ist das timing hinüber weil der prozessor zusätzlich belastet wird und damit der sequencer ins stolpern kommt.
i..
e6o5 schrieb:Ich weiss es gerade nicht mehr, aber ist es bei der 1000er so, dass man nachdem man etwas aufgenommen hat und dann wieder in den Play-Modus schaltet, man erst den Sequencer stoppen muss um das Pattern zu wechseln?