Rookie2
|||
N'abend,
durch den interessanten Artikel in SynthMag bin ich
auf das Mixatrautonium und Oskar Sala aufmerksam geworden.
Nach einiger Youtube-Recherche bin ich von den Klangmöglichkeiten
und der Ausdrucks-/Spielweise sehr beeindruckt.
Mehr als von Synthesizern...
Das Trautonium klingt für mich wie ein "echtes" Instrument. (Geige, Flöte, etc.)
Das kann aber doch nicht an den technischen Möglichkeiten dieses Gerätes liegen?
Ist es weil Herr Sala quasi mit dem Instrument "verwachsen" ist,
oder ist es heutiegen Synthesizern wirklich überlegen (Manual, Fußpedale)???
Oder erreicht heutzutage einfach keiner mehr diese innige Verbindung zu
seinem elektronischen Instrument um so zu solieren?
Über positive Beispielnennungen würde ich mich freuen (aber bitte jetzt nicht Emmerson nennen...)
Gruß Rookie2
der vor Oskar Sala und seinem Instrument einfach nur den Hut zieht!
durch den interessanten Artikel in SynthMag bin ich
auf das Mixatrautonium und Oskar Sala aufmerksam geworden.
Nach einiger Youtube-Recherche bin ich von den Klangmöglichkeiten
und der Ausdrucks-/Spielweise sehr beeindruckt.
Mehr als von Synthesizern...
Das Trautonium klingt für mich wie ein "echtes" Instrument. (Geige, Flöte, etc.)
Das kann aber doch nicht an den technischen Möglichkeiten dieses Gerätes liegen?
Ist es weil Herr Sala quasi mit dem Instrument "verwachsen" ist,
oder ist es heutiegen Synthesizern wirklich überlegen (Manual, Fußpedale)???
Oder erreicht heutzutage einfach keiner mehr diese innige Verbindung zu
seinem elektronischen Instrument um so zu solieren?
Über positive Beispielnennungen würde ich mich freuen (aber bitte jetzt nicht Emmerson nennen...)
Gruß Rookie2
der vor Oskar Sala und seinem Instrument einfach nur den Hut zieht!