ja Marko, wieder schön geworden...
Zeigt wieder mal, dass es eigentlich egal ist mit was man Musik macht solange es gut klingt (soft, Hard, Vintage, Digital, ROMples, Samples, VA...)
Hatte in der "Stimmenklauzeit" aufgrund Realtime MIDI-Sequenzing mit wenig Tonerzeugern und nicht vorhanden Multitrackrecordingmöglichkeiten mal ein MGS-64 (GM-Expander) aus der optisch baugleichen Serie im Setup.
Unterm Strich gar nicht schlecht, mit dem LSB/MSB CC-Kram konnte man schon schön Realtime-Parameteränderungen machen und die Grundsamples waren rolandtypisch grundsätzlich brauchbar, ein JV-1080 für Arme sozusagen
. Wenn es mal zu dünn klang konnte man bei 64 Stimmen auch mal layern ohne das es weh tat.
Zur Zeit ärgere ich mich über mich selbst, dass ich früher die alten Roland S-Sampler (30khz-Serie) nie ausreichend aus der Singlecycle-Perspektive betratrachtet habe.
Dank unserem witzigen Forums-Samplecontest wurde mir klar, dass mit "Zwangskreativität" das ein oder andere zusätzliche Gerät früher keine Notwendigkeit der Anschaffung gehabt hätte...