A
Anonymous
Guest
2 Hüllkurven mehr und neues im Filterbereich
http://www.sonicstate.com/news/2012/01/ ... us-ti-os5/
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bruce schrieb:Verdammt - und ich habe gerade meinen TI2 vertickt!
... aber wird wohl auch auf dem 1er laufen.
mfG Bruce
Filter-FM möchte ich mir gar nicht vorstellen bei diesem Gerät. Ich liebe den Virus, aber so einen typisch "analogen" Klang traue ich dem Virus nicht zu. Besonders bei Fm / Ringmod oder extrem schnellen LFOs hört man sehr deutlich den Unterschied zu einem echten analogen Synth imo. Aber der Ansatz wäre wirklich spannend, dem Gerät eine komplett neue Sound-Engine zu spendieren. Da das alles nur DSP Krams ist müsste das doch gehen. Man stelle sich vor, es gäbe einen Modus, der mit acht Stimmen und einem Filter das Gerät komplett auslastet - dafür aber viel geiler klingt.Bruce schrieb:Nun "fehlt" mir nur noch ein weiterer LFO und Filter-FM ...
mfG Bruce
Bruce schrieb:Du möchtest also einen anderen Grundsound, ja?
mfG Bruce
Ja ist auch völligst ok. Das was er machen kann soll er gut machen. Er ist der Kandidat wenns Soundtechnisch um frisch, peppig, modern geht. Bitcrusher, ganz ganz Breit und zuge-Hall't oder ähnliches...Ermac schrieb:Ich liebe den Virus, aber so einen typisch "analogen" Klang traue ich dem Virus nicht zu.
Zolo schrieb:Es ist kein Problem wenn mein Textprogramm nicht gut zum Emails abrufen geeignet ist. Aber zum Texten solls halt supper sein.
Ich weiß gar nicht: ist der Sound eigentlich noch gleich zum Virus A wenn man alle Neuerungen weglässt ? War halt damals (für einfach mal so nach feierabend programmierter Filter) wirklich der Knaller vom Sound. Aber so 15 Jahre später hat sich die digitale Welt doch weitergedreht.
Zolo schrieb:Ja nur das die classic Wellenformen ja irgendwie ziemlich fundamental sind oder ?
Ermac schrieb:Man stelle sich vor, es gäbe einen Modus, der mit acht Stimmen und einem Filter das Gerät komplett auslastet - dafür aber viel geiler klingt.
Matt van K schrieb:2 Hüllkurven mehr und neues im Filterbereich
Raiden schrieb:.... wirklich vorbildliche Produktpflege ... da sollten sich andere mal eine Scheibe von abschneiden !
Richtig. Ich habe wirklich ein schlechtes Gewissen, dass ich seit 2006 nichts mehr bei Access gekauft habe und seitdem ständig Erweiterungen geschenkt bekomme. Vielleicht sollten die mal ein richtig neues Produkt auf den Markt bringen, der TI2 und Snow sind ja technisch total identisch zum TI.Raiden schrieb:Hab ich echt nicht mit gerechnet, wirklich vorbildliche Produktpflege ... da sollten sich andere mal eine Scheibe von abschneiden !
sodann Raiden
Ermac schrieb:Richtig. Ich habe wirklich ein schlechtes Gewissen, dass ich seit 2006 nichts mehr bei Access gekauft habe und seitdem ständig Erweiterungen geschenkt bekomme. Vielleicht sollten die mal ein richtig neues Produkt auf den Markt bringen, der TI2 und Snow sind ja technisch total identisch zum TI.Raiden schrieb:Hab ich echt nicht mit gerechnet, wirklich vorbildliche Produktpflege ... da sollten sich andere mal eine Scheibe von abschneiden !
sodann Raiden
Ermac schrieb:Richtig. Ich habe wirklich ein schlechtes Gewissen, dass ich seit 2006 nichts mehr bei Access gekauft habe und seitdem ständig Erweiterungen geschenkt bekomme. Vielleicht sollten die mal ein richtig neues Produkt auf den Markt bringen, der TI2 und Snow sind ja technisch total identisch zum TI.Raiden schrieb:Hab ich echt nicht mit gerechnet, wirklich vorbildliche Produktpflege ... da sollten sich andere mal eine Scheibe von abschneiden !
sodann Raiden
Oder ein Plugin für die UAD-2. Das wäre der totale Brainfuck! Früher gab es den Virus auch für die Powercore, warum nicht eine neue DSP-Lösung?Matt van K schrieb:Hab ich mir auch schon so manchmal gedacht. Vielleicht gibs ja mal ne neue Engine auf Basis der TI Hardware. Sagen wir um die 600 Euro.
Ermac schrieb:Oder ein Plugin für die UAD-2. Das wäre der totale Brainfuck! Früher gab es den Virus auch für die Powercore, warum nicht eine neue DSP-Lösung?
Bruce schrieb:... bitte nicht als rumdissen verstehen und ich freu mich ja auch über jedes Update. Allerdings ists in meinen Augen auch einfach ne Marketing-Maßnahme um im Gespräch zu bleiben (solange der TI3 nicht kommt ).
mfG Bruce