Re: Neuer Prophet oder ? bei Dave Smith für 2012
Im Prophet-Forum hat ein DSI-Mitarbeiter durchaus schon die ein oder andere Andeutung gemacht, die auf Neuentwicklungen schließen lässt. Z. B. dass künftig alle Hüllkurven Delay-Segmente haben werden, dass man nicht mehr wie beim Prophet mit einem Drehregler die 4 Wellenformen und danach die Pulsweite regeln wird etc.
Was ich bisher gelesen habe, klingt für mich danach, als ob entweder die Evolver-Serie überarbeitet, neu aufgelegt oder durch etwas Vergleichbares, Besseres ersetzt wird, oder es tatsächlich eine Art Tempest mit Tasten geben wird. Möglicherweise auch eine Fusion von Tempest und Evolver?
Ich glaube eher nicht, dass die Mopho/Tetra/Prophet-Serie in naher Zukunft verändert wird. Die verkauft sich gut - und wenn, dann höchstens mit einem kleinen Update für den Prophet, das seine einzelnen Stimmen identisch mit dem Mopho/Tetra macht.
Ferner vermute ich, dass DSI aus den Problemen mit dem Tempest gelernt haben, ein Produkt künftig erst anzukündigen, wenn es auch wirklich kommt.
Das sind alles nur Spekulationen von mir, aber sie beruhen wie gesagt auf den Andeutungen des DSI-Mitarbeiters im Prophet-Forum.