Steril707 schrieb:
Ich glaube mit dem Tyrell-Quatsch haben die genug Leute verarscht. Konzepte gabs ja genug damals. Sollen sie halt da reinschauen.
Oder vielleicht sollte Uli seinen Strandfreund Peter Grandl von Amazona anrufen, um die nächste analoge Synthesizerrevolution zu starten bei einem Cocktail auf den Malediven.
Nein, damit wurde keiner "verarscht". Es war eine Idee, wie und was an einem Analogsynthesizer als Nachbau zu tun wäre. Die Umfrage wurde in mehreren Teilen gemacht - zuerst nach den Klassikern, dann nach den Features, dann gab es das Konzept dazu und das was du "Verarsche" nennst ist die Vorstellung und Erwartung, dass so eine Website (deren Betreiber) in der Lage sind Hardware zu bauen. Dann kam die Software via Urs Heckmann, also das was einige Analogleute "hassen" und das ist wohl der Teil, der so eine Art Verrat - Verarsche - Abzocke und Kinderessend in der Ecke sitzt, wa? Klar, echt schlimm.
Da ich beteiligt bin und das Konzept gebaut habe (nicht die Idee generell, nur den Synth in Struktur und Features definiert nach der Feature-Umfrage) hab ich dazu natürlich nicht zu mosern. Aber ich denke, dass man es sozusagen aktiv versucht hat das öffentlich zu machen, bevor es massen von Analog-Polysynths gab, bisher sind es wohl 4 Hersteller insgesamt, die es tun. Und - es ist nur in Richtung analog, Behringer könnten ja auch einen Digitalen bauen.
Das ist also nicht mehr als eine Umfrage bei Usern, Nerds und Co - was erwartet man da? Das die Firmen dann alle kommen und was bauen? Ich finde es bemerkenswert wie negativ man das sehen kann, da hier im Forum solche Dinge auch gemacht werden. Aber - die Erwartung wird klein bleiben, dass das jemand umsetzt. Achja - es ist natürlich richtig, dass man auch nicht wirklich so arbeiten wird, schon gar nicht bei Behringer. Weil anfragen wird jeder alles. Interessant war aber, dass FM weniger oft genannt wurde als Sync. In meiner Erfahrung nutzen die Leute aber gar nicht so viele Syncsounds sondern eher mal FM und Ringmod.
Ich finde jedenfalls "verarscht" ziemlich unpassend.
Für mich reklamiere ich das jedenfalls und beantrage das das alles einfach nicht mehr als das war, auch wenn ich das alles auch anders gemacht hätte, aber ich denke man glaubte durchaus Impulse setzen zu können, wenn genug Leute sagen - ja, fand ich interessant, allein nur das - mehr erstmal nicht - ja, wir wollen das, wir sind Tausende. Weniger - paar Nerds, wir sind paar Hundert. Das ist das einzige, worum es da gehen kann. Meiner Ansicht nach jedenfalls. Das ist abhocke! Langhaarige Bombonleger, ey!
Ich fänd nach wie vor einen anständig gemachten FM Synth gut, aber wirklich bedienbar.