ppg360
fummdich-fummdich-ratata
Re: Der Behringer Synthesizer?
Die Module sehen aus wie das RSF Series 11 .
Stephen
Stephen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
robotwalla schrieb:Alle schreien bei Moog seit mindestens 10 Jahren nach poly und warum haben sie es nicht gemacht?
ppg360 schrieb:
Stephen
Zaphod schrieb:Eben auf Facebook gesehen:
https://www.facebook.com/BEHRINGER?fref=nf
Behringer fragt die Menschen, was für einen Synthesizer sie sich wünschen, Zitat: "Question. If you would want us to make a synthesizer, how should it look like? Hard or software? Analog or digital? 49 or 61 keys? Shoot..." Ich bin so skeptische, wie gespannt, ob da was kommt. Mit dem X32 haben sie jedenfalls bewiesen, einen Teil der Welt auf den Kopf stellen zu können.
Mr. Roboto schrieb:Find ich gut. Würde mich freuen, wenn die das angehen.
Bin ja kein Behringer Hasser wie viele andere (Snobs) hier im Forum.
Nee. Kuck dir mal das neue X32 an. Die wollen weg vom Billigheimer-Image.mookie schrieb:Behringer? Das müsste dann ja in jeglicher Hinsicht unter den Volcas platziert sein.
Ja, 'ne gepimpte Ultranova. NI Massive als Hardware.nordcore schrieb:Wo Behringer den Wettbewerb ausstechen kann, wären viele Knöpfe.
salz schrieb:NI Massive als Hardware.
kl~ak schrieb:wenn ich hier an die tyrell-geschichte erinnert werde, bekomme ich das kalte kotzen ... softsynth hinoderher -> das trötet nicht über schlechten stil hinweg
krismopompas schrieb:wenn was fehlt, ist es ein einfacher, analoger polysynth ala polysix oder juno 60, 6 oder 8 stimmig, potis für jedes parameter, 4-5 oktaven keyboard, preisbereich bis 1500 euronen..... alles andere gibt es doch schon in mehrfacher ausführung.
Cool wäre ein Absynth mit an Hardware angepasstem Bedienkonzept. Aber dafür reicht meine Phantasie nicht, mein Wunschdenken auch nicht.Moogulator schrieb:man könnte etwas machen, was cool ist
Klaus P Rausch schrieb:krismopompas schrieb:wenn was fehlt, ist es ein einfacher, analoger polysynth ala polysix oder juno 60, 6 oder 8 stimmig, potis für jedes parameter, 4-5 oktaven keyboard, preisbereich bis 1500 euronen..... alles andere gibt es doch schon in mehrfacher ausführung.
Das entspricht einer großen Aufgabenstellung, denn sie heißt: Reduktion auf das Wesentliche.
salz schrieb:Cool wäre ein Absynth mit an Hardware angepasstem Bedienkonzept. Aber dafür reicht meine Phantasie nicht, mein Wunschdenken auch nicht.Moogulator schrieb:man könnte etwas machen, was cool ist
Klaus P Rausch schrieb:krismopompas schrieb:wenn was fehlt, ist es ein einfacher, analoger polysynth ala polysix oder juno 60, 6 oder 8 stimmig, potis für jedes parameter, 4-5 oktaven keyboard, preisbereich bis 1500 euronen..... alles andere gibt es doch schon in mehrfacher ausführung.
Das entspricht einer großen Aufgabenstellung, denn sie heißt: Reduktion auf das Wesentliche.
Ich finde nicht, dass der aktuelle Absynth (5) einfacher gemacht ist als der V-Synth. Ich kenne allerdings auch nur den Ur-V. Also mit Single-Engine.Moogulator schrieb:Eigentlich ist das ja dann schon in Teilen klar - das ist ein bisschen VSynth und vielleicht etwas einfacher gemacht.
nordcore schrieb:Ist es Element des Wesentlichen, analog zu sein?
Vor allem wenn es mit einem Rauschen wie das des Juno60 Chorus einhergeht, das heute die meisten Homestudiouser völlig überfordern würde, und das vermutlich die Rückläuferquote auf an Maß anhebt, das bei den großen Händlern die Auslistung bedeuten dürfte...
Klaus P Rausch schrieb:Wie ich schon schrieb ist es wurscht ob analog oder digital.
Moogulator schrieb:Sehe ich anders, da ja wohl keiner ernsthaft erwartet hat, dass ein Webportal die Möglichkeiten hat, Hardware herzustellen - im Gegenteil war es ein Versuchsballon - es ist ziemlich groß, dass jemand das gemacht hat. Vermutlich war Software dann nicht fein genug für … egal.
Ich muss das nicht verteidigen, aber ich finde ein solcher Versuch in der Zeit wo es noch viel weniger Analoges gab als großen Versuch zu starten durchaus eine gute Sache, es war vielleicht etwas "naiv" - aber es hat zumindest zeigen können ob und wie viel Interesse da ist. Ich weiss nicht wie viele Synths DSI so verkaufen, ich tippe so auf eine knapp dreistellige Summe.
Mich würde wirklich sehr speziell interessieren worin die "Verarsche" bestand und weshalb und wer genau mit welchem Punkt auf Misgunst getreten ist. Ernsthaft- versteh ich nicht.
...wie sehr sich bisher jeder Hersteller bei Polysynths bisher meist kurz am Ende der Möglichkeiten befand und der Aufwand hinter so etwas.. blabla? Jomox gibt es grade noch so, Alesis baut keinen Andromeda mehr, etc..
ok.. bin ja schon still.
salz schrieb:Cool wäre ein Absynth mit an Hardware angepasstem Bedienkonzept. Aber dafür reicht meine Phantasie nicht, mein Wunschdenken auch nicht.Moogulator schrieb:man könnte etwas machen, was cool ist
Vermutlich glaubte die Leserschaft ernsthaft daran, dass nach Auswertung des Fragebogens die Produktionsmaschinerie gestartet würde.Moogulator schrieb:Mich würde wirklich sehr speziell interessieren worin die "Verarsche" bestand und weshalb und wer genau mit welchem Punkt auf Misgunst getreten ist. Ernsthaft- versteh ich nicht.