VIRUS: aus Thread: Hallo ich bin zufrieden und brauch nix mehr

Ich bräuchte aktuell einen Virenscanner, der den Virus findet, den ich seit heute morgen drauf habe. :mad: :mad: :mad:
Abgesehen von Nebensächlichkeiten wie Thunderbird geht nicht mehr und Laptop ist langsam und fährt immer mal wieder runter für einen Neustart, bekomme ich bei jedem Live Projekt die Meldung, dass es defekt sei. [Unknown Compound Stream Type] steht da so schön dabei! :mad: :mad: :mad:

Re: Hallo ich bin zufrieden und brauch nix mehr

ViolinVoice schrieb:
Ich bräuchte aktuell einen Virenscanner, der den Virus findet, den ich seit heute morgen drauf habe. :mad: :mad: :mad:
Abgesehen von Nebensächlichkeiten wie Thunderbird geht nicht mehr und Laptop ist langsam und fährt immer mal wieder runter für einen Neustart, bekomme ich bei jedem Live Projekt die Meldung, dass es defekt sei. [Unknown Compound Stream Type] steht da so schön dabei! :mad: :mad: :mad:
Ich kenne das Problem nicht, mein Musikrechner hat keinen Internetanschluß.

Woher weißt Du denn, dass es ein Virus ist, wenn kein Virenscanner etwas findet ?

vielleicht schwurbelts ja? Aber ggf. ist das besser dies im PC Bereich genauer zu umkreisen, damit die doofen Witze von mir aufhören..
Avira findet nicht immer alles, das kommt vor. Aber Updates von MS lohnen auch immer. Es gibt für böses von außen auch immer Tools.
Aber man sollte alles andere vorher ausschließen. Nicht alles, was nicht richtig läuft ist ein Virus oder Virus TI ;() *dummjoke#3434*.

Ich bekam heute eine EMail mit utopischer Rechnung über 748 € von einer Seite auf der ich nie war. Und obwohl ich weiss, dass in anhängenden Rechnungen die Dinger drin sitzen hatte ich diese mit Doppelklick geöffnet...und es war eine .exe Datei. Seit dem habe ich das Problem...und Avira sowie McAfee finden nichts bzw. der Laptop wird scheinbar zu warm und fährt dann runter.

ViolinVoice schrieb:
Und obwohl ich weiss, dass in anhängenden Rechnungen die Dinger drin sitzen hatte ich diese mit Doppelklick geöffnet...

Ernst gemeinte Frage: Warum macht man das dann?

Die Virenüberprüfung stockt immer um die 75 % und dann fährt er runter.
Dann kommt noch eine kleines Word-Fenster mit: Error, falsches Format.

Wegen Multitasking und dabei nichts 100 % machen. Ich öffnete die .rar Datei und schaute dann gar nicht mehr genau hin. Merkte es erst, als es geschehen war.
Ich weiß, dass ich dadurch vielleicht belächelt werde. Aber ersten ändert es nichts mehr und zweitens verschönere ich sehr gern anderen Menschen den Sonntag Abend! :lollo:

ViolinVoice schrieb:
Wegen Multitasking und dabei nichts 100 % machen. Ich öffnete die .rar Datei und schaute dann gar nicht mehr genau hin. Merkte es erst, als es geschehen war.
Ich weiß, dass ich dadurch vielleicht belächelt werde. Aber ersten ändert es nichts mehr und zweitens verschönere ich sehr gern anderen Menschen den Sonntag Abend! :lollo:

Nö, ich finde das gar nicht lustig. Shit happens.

Re: VIRUS: aus Thread: Hallo ich bin zufrieden und brauch ni

belächelt nicht. Ich staune eher ungläubig.

Hast Du mal nach Absender und Betreff und Dateiname gegoogelt, vielleicht haben andere das gleiche Problem.

P.S.:
Zahl doch einfach die 748 EUR, dann geht bestimmt wieder alles.
(Sorry, der musste sein .g.)

Wow...ich komme nicht mehr in Thunderbird, wo die Email gespeichert ist.
Das Ding hat mir einiges zerschossen...viele Archive.

Warte kurz... :lollo: ...der Witz war einer der besten den ich je laß.

... wie wärs damit, das letzte Backup einzuspielen?

:mrgreen:

...wenn Du eins für mich hast...ich nehms gerne. :agent:

Aus solchen Fehlern zieht man wirklich viele Lehren.

hatte den Linke nicht gesehen...das wird doch gleich mal getestet! Danke.

Obowhl die CD noch am Brennen ist wurden drei Funde angezeigt und entfernt. :phat:

VIRUS: aus Thread: Hallo ich bin zufrieden und brauch nix me

Vielleicht ein ganz neuer virus der noch nicht in den anti viren proggis erkannt wird ? Evtl. Warten bis die den kennen, aber wie lange dauert sowas in der regel bis ein neuer virus im update der anti viren proggis aufgenommen wird ?

VIRUS: aus Thread: Hallo ich bin zufrieden und brauch nix me

Hört sich doch schonmal gut an !

Ein paar Tage würde es bestimmt dauern.

Jetzt boote ich von der Rescue CD...drückt mir die Daumen!

Hej wo finde ich denn bitte diesen Virus ? Ich wollte schon immer mal einen B Virus.

:agent:

Komisch, da werden die fettesten Rechner gekauft und die dicksten Programme aufgefahren aber dann nen gratis Antivira Virenscanner drauf, weil man zu geizig ist, um ein ordentliches Virenschutzprogramm für ein paar Euros im Jahr zu kaufen.

Komisch...der McAfee ist gekauft... :lollo:

Der Rescue Check hat auch keinen Virus erkannt. Entweder er ist so neu, dass er noch nicht erkannt wird oder die drei welche ich vorhin erwähnte waren es.

Leider sind die Live Projekte zerstört...aber da ich ein guter Künstler bin, waren alle Projekte fertig. :lollo:

Vielleicht laufen sie wieder unter Live 9. :nihao:

Und da ich eh meine Produktionsweise ändern wollte, fällt das jetzt garnicht so dramatisch aus. :agent:

Vielleicht ist auch einfach kein Virus sondern irgendwas defekt, hast du noch nen anderen Rechner mit dem du die Daten von der Platte pruefen koenntest.

Es sind auch noch andere Live unabhängige Files betroffen. Ich vermute, dass es bei der .exe Datei zum Crash kam.

Ist halt komisch, dass nicht eine Live Datei defekt ist sondern einfach alle.

Ich musste auch Live neu installieren bzw. die Live Packs ...aber die gleiche Version.

Naja...ich lösche die Dateien mal nicht und gebe mich vorerst mal geschlagen.

Für heute reichts mir!

Tom Noise schrieb:
ViolinVoice schrieb:
Und obwohl ich weiss, dass in anhängenden Rechnungen die Dinger drin sitzen hatte ich diese mit Doppelklick geöffnet...
Ernst gemeinte Frage: Warum macht man das dann?

Neugier!
Manchmal hilfts auch nicht, wenn man schon vorher weis, dass der Wurm drin ist. Man MUSS es einfach ausprobieren. Die Vernunft hat nichts zu melden.
Mir ist es so bei dem "I Love You" Virus ergangen. Hab den Hype verpasst und dann irgendwann im TV davon gehört. Rumgefragt, ob jemand den Virus erhalten hat und ihn mir schicken lassen. VB Code angeschaut, zum entschluss gekommen, dass der Virus nicht funktionieren kann und daher ausprobiert....

beobachte mal ob dein rechner komisches verhalten zeigt.
z.b. wenn du auf links klickst und woanders landest
oder dein virenscanner nicht mehr updaten kann
oder du viel traffic hast obwohl du nichts machst.

so ein virus oder wurm könnte sich weit tiefer reingefressen haben
als du denkst und beim nächsten hochfahren wieder aktiv werden.

der sicherste weg ist die festplatte zu überschreiben
nicht nur formatieren.

deine daten kannst du sichern, aber schädlinge hängen sich gern an pdfs und andere dateien
(hab das so gegoogelt, wenn falsch bitte verbessern)

bis das geklärt ist würde ich mit den rechner vom netz nehmen, wenn das gar nicht geht dann
wenigstens kein online banking
und alle passwörter ändern (natürlich nicht von diesem rechner aus)