Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Diese Löcher sind bei den Steckern ab Hersteller IMMER vorhanden, egal ob sie genutzt werden oder nicht.naja, also für irgendwas müssen die ja dann gut sein.
Das ist in diesem Zusammenhang völlig wurscht.( es geht im übrigen um die mpc 2000 xl, nicht die mpc 2000)
Ah,also doch, ich war mir nimmer sicher, ob die 2000XL nicht doch einen internen SCSI hat (ich hab damals nur den IDE für einen Kartenleser benutzt, da kannte ich SCSI2SD noch nicht).das ich die zulu karte bei der 2000 xl auch intern verbauen kann.
Wozu brauchst du da 3rd Party Tools?habe dieses kleine tool hier gefunden auf github.
ist eine exe, mit der man einfach und schnell eine iso datei ( also zb. hd0, hd01 usw. ) generieren kann:
GitHub - ZuluSCSI/EmptyFileCreator-win32: Empty File Creator for ZuluSCSI (Windows)
Empty File Creator for ZuluSCSI (Windows). Contribute to ZuluSCSI/EmptyFileCreator-win32 development by creating an account on GitHub.github.com
Meinst Du die Hard Disk Images von dieser Seite? http://www.emxp.net/Additional_downloads.htmKann ich das einfach am Mac auf eine SD kopieren?
Das hier gelesen? Da würde ich als Erstes mal reinschauen, das beantwortet dann wohl die Fragen.The README file in the ZIP file explains the procedure how to create a bootable hard disk from the images.
Das Problem mit dem S1000 und der RP2040 mit ISO Files konnte ich noch nicht lösen.
Fakt ist, der S1000 kommt mit HD Images wunderbar zurecht.
Aber sobald es um ISO Files geht, verhält sich er sich (oder ZuluSCSI??) ausgesprochen zickig.
Liegen mehrere ISO Images gleichzeitig auf der Root Partition der SD Karte, kommt immer "HD not ready" oder "HD read error".
Die ISO Files sind aber alle OK und die SCSI IDs werden von mir auch ordentlich vergeben (0-7, keine doppelten, Host ID wird beachtet).
Sobald ich nur ein einziges ISO File auf die Root Partition kopiere und dieses "CD5.iso" nenne, wird es erkannt.
(5 ist die default ID für Laufwerke beim S1000).
Dann kann ich auch im Betrieb die SD Card herausnehmen, am Rechner das ISO File durch ein anderes ersetzen, ebenfalls als CD5.iso benannt.
Das neue File wird dann meistens auch erkannt.
Wiederhole ich das 5-6 Mal, kommt irgendwann wieder "HD not ready" und es hilft nur noch Sampler ausschalten und neustarten.
Das ist auf die Dauer nicht nur nervig, sondern auch für vintage Hardware durch viele Ein-Auschschaltvorgänge nicht zuträglich.
Ich habe bei Github die aktuelle Firmware auf die RP2040 installiert, das hat das Problem leider nicht behoben.
Meine Hoffnung ist nun noch, dass es sich über eine entsprechend konfigurierte zuluscsi.ini Datei beheben lässt.
Leider habe ich keine Idee, welche Parameter dafür in Frage kommen.
Ich habe 2 logfiles angehangen, einmal mit einem ISO File, einmal mit sechs ISO Files im Root Verzeichnis.
Hat Jemand noch eine Idee?
Man muss die Images nativ/binär mit DD oder entsprechend kopieren. Da darf kein Fremd-Dateisystem dabei sein.
sehr guter Hinweis, habe es am Win PC gemacht, werde es nachher auf meinem Mac probierenIch kopiere die Images am Mac
Ja, probiere es aus.sehr guter Hinweis, habe es am Win PC gemacht, werde es nachher auf meinem Mac probieren