Hier ein kleines Update für die E-MU Nutzer:
Es gibt tatsächlich einen recht "simplen" Weg, um individuelle wav files und banks in den Sampler zu bekommen (eos 4.7). Meine intiale Idee, die wav files einfach auf eine "CD" zu packen, funktionierte leider nicht. Ich habe den Tip vom Studio-Service Team bekommen, von denen ich auch das Gerät gekauft habe. Fand ich sehr nett und echt hilfreich.
- Man benötigt zuerst ein ISO file. Hier kann man entweder ein vorhandes file benutzen oder ein "leeres" filer via console erstellen (siehe dazu die tollen Tutorials von Moss; er erzeugt hier ein hda file, kann man aber auch mit iso machen)
- Jetzt benennt man das file für ZuluScsi um, benutzt aber nich "CD1" am Anfang, sondern verwendet "HD1": hiermit erkennt der emu sampler das file nicht als CD sondern als Festplatte (fun fact-> man kann durch diese Abkürzungen am Anfang auch virtuelle Floppy Disks erzeugen u.ä.)
- Das file kommt auf die SD karte und wird in den Sampler gesteckt: dort wählt man die Festplatte nun aus und formatiert diese im FAT(!) Format
- SD Karte mit der neu formatierten "Festplatte" zurück an den Rechner und nun mit Hilfe eines iso tools (z.B. UltraIso) das file öffnen: Mit gennanter Software kann ich dann den Inhalt sehen, neue Files hinzufügen und das iso file erneut speichern
- Diese neuen files werden dann im EMU Sampler angezeigt und können geladen werden.
Das lief bei mir doch relativ problemlos und jetzt habe ich eine sehr einfache Option files hin und her zu schieben. Ob das iso file als Festplatte irgendwelche performance einbussen hat, kann ich aber nicht sagen. Aktuell habe ich jetzt eine kleine "iso platte" auf meiner Karte nur für meinen Austausch. Die finalen Bänke speichere ich dann auf eine größere hda. Aber evtl ist diese Unterscheidung gar nicht nötig.