Zoom Live Trak L-6: Kleiner Submixer / Live-Recorder (auch für Modularsysteme)

Beim Musicstore ist er gerade verfügbar. Hab auch schon zugeschlagen und meiner ist gerade auf dem Weg zur Packstation.😁
 
Danke für den Hinweis, ich hab grad bei Foto Köster bestellt, war sogar noch bissl günstiger :)
 
Kann das L-6 andere Geräte, zB eine Rhythmusmaschine, über Midi synchronisieren?
 
Nicht als Master, Clock wird aber empfangen, um den internen Delay-Effekt syncen zu können. Siehe Implementationstabelle im Handbuch.
Das ist wirklich schade, sonst wäre er wirklich gut als mobile Aufnahme-Zentrale für elektronische Klangerzeuger zu gebrauchen gewesen...
 
Das ist wirklich schade, sonst wäre er wirklich gut als mobile Aufnahme-Zentrale für elektronische Klangerzeuger zu gebrauchen gewesen...
Das ist er doch auch, nicht mehr und nicht weniger, alles Weitere ist nicht Sinn und Zweck dieses Gerätes.
Wenn Du mehr haben willst, mußt Du das Tascam Model 12 nehmen, der kann da mehr, Clockmaster weiß ich nicht, da verweise ich aufs Handbuch und den Bericht von Kollegen @MacroDX hier im Forum.
Der L-6 will kein Mehrspur-Kompaktstudio sein, sondern ein einfacher Mixer mit Multitracker. Hier werden nichtmal MIDI Laufwerksbefehle ausgewertet.
 
Das ist er doch auch, nicht mehr und nicht weniger, alles Weitere ist nicht Sinn und Zweck dieses Gerätes.
Wenn Du mehr haben willst, mußt Du das Tascam Model 12 nehmen, der kann da mehr, Clockmaster weiß ich nicht, da verweise ich aufs Handbuch und den Bericht von Kollegen @MacroDX hier im Forum.
Der L-6 will kein Mehrspur-Kompaktstudio sein, sondern ein einfacher Mixer mit Multitracker. Hier werden nichtmal MIDI Laufwerksbefehle ausgewertet.
So sieht es aus. Der Model 12 ist leider nicht mobil einsetzbar. Bisher benutze ich dafür einen zoom R24, allerdings gestaltet es sich da etwas aufwändig eine Midiclock aus einem click auf der Metronomspur zu generieren....
 
Der Model 12 ist leider nicht mobil einsetzbar.
Ansichtssache. Das Ding ist mobiler als ein (früher) übliches 12Kanal Mischpult ohne Recorder, aber halt nicht supermobil ...

Bisher benutze ich dafür einen zoom R24, allerdings gestaltet es sich da etwas aufwändig eine Midiclock aus einem click auf der Metronomspur zu generieren....
Das sollte eigentlich mit jedem Drumcomputer gehen, der zumindest einen Triggerausgang hat, oder einem alten Hardwaresequenzer wie Kawai Q-80. Diese Dinger hatten damals noch einen Ein/Ausgang für ein FSK-Signal für Synchronisation zu einem Tape-Multitracker, sowas kann man auch heute noch nutzen, wenn man dieses Signal als Audio aufzeichnet. Dem Signal ist es egal ob es auf Tape oder Speicherkarte landet, bei digitaler Aufnahme hat man wenigstens keine Probleme mit Dropouts duch schlechte Bandqualität ...
 


News

Zurück
Oben