Hallo,
Das Problem mit den Pads liegt daran das der Zoom automatisch in den Bluetooth Modus geht, wenn er den Kontakt mit der Basisstation verliert. Da die obere Taste direkt an dem Kontakt liegt, passiert das deswegen sehr häufig.
Um das auszustellen musst du in den Einstellungen nach der Funktion Auto GRIP suchen und diese auf Off stellen. Dann hat man das Problem nicht mehr.
Möchte man den Ring dann aus der Basisstation nehmen muss man das manuell machen, einfach dann das Handsymbol drücken, dann sollten alle Pads blau leuchten, das bedeutet dann das man den Griffbereich aussuchen soll, wo man den Ringcontroller anfassen will um die Effekte zu steuern.
Ich nehme dann immer den Rechts unten in dem ich mit zwei Fingern gegen den Rechten Rand drücke. Dieser wird dann weiß und man kann den Ring mit der Hand dort rausnehmen.
Will man wieder den Ring zurück auf die Basisstation machen, denn Ring auf die Basisstation legen bis er einrastet und das Handsymbol zweimal drücken, dann sollte er wieder normal laufen.
Die Capture Taste ist zum aufnehmen von Audiosignalen von externen Geräten/ Synthesizer,willst du Noten einspielen muss man nur die Record Taste neben der Play Taste drücken und dann die Noten spielen die man haben will, wenn man fertig ist wieder die Record Taste drücken.
Will man Noten eines Instruments löschen, die Clear Taste gedrückt halten und dann auf das Pad gehen wo das Instrument ist.
Die original Akkus kann man hier bestellen
Hoffe ich konnte etwas helfen, der Zoom ist ein geiles Gerät, aber es dauert bis man sich damit zurecht findet.Wollte meinen am Anfang auch gegen die Wand pfeffern da fast nie das ging was ich wollte. Aber es lohnt sich wenn man dran bleibt.
Es gibt auf YouTube auch Videos von Zoom für den Arq, die helfen auch gut am Anfang. Hoffe ich konnte etwas helfen