Xpander-Kumpel
||||||||||
Der war ja für August angekündigt, aber nix mehr zu hören!?
Schade!
Schade!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Glockenartige Klänge kann übrigens auch die Ultranova, und die ist am Gerät super zu editieren.Ich will den Synthie ja überwiegend für glockenartige Klänge. Kommen die in der Qualität recht nahe an den alten DX 7 heran?
PreenFM2, DigiTone.Oder gibt es sonst noch eine interessante Alternative?
Ich denke, z.B. die Rompler von Roland müssten viele solcher Sounds drin haben. Bzw., wenn man reine Samples z.B. als WAV-Dateien nimmt, dann wäre es praktisch einen Sampler zu haben, mit dem man Multisamples erstellen kann. Allerdings, etwas aktuelles mit guten internen Effekten würde mir da gar nicht einfallen. Früher gab es Ensoniq, Kurzweil usw. Aber heute?...Ich stehe total auf so alte Musik Box Klänge, Spieluhren und dieses Zeug. Klar, kann man natürlich auch sampeln.
Zu Push 2 kann ich leider nichts sagen – kenne ich nicht,Ich schaffe mir demnächst Push 2 an. Kann der mit Multisamples umgehen?
Hab' den Reface DX diesen Sommer mal einige Tage auf dem Liegestuhl direkt am Gerät programmiert, aber ich hab' 'ne Menge Erfahrung mit FM-Synths und muss von daher muss ich nicht lange rumprobieren. Menüs gibt es wenig, man drückt für die jeweilige Parametergruppe 'ne Taste und kann 4 Parameter über die Touchfelder verändern. Was ich vermisst habe ist 'ne Operator Copy/Paste Funktion.Lohnt sich eigentlich für den Reface DX der Aufpreis für diesen Controller, oder ist er eigentlich auch so ganz leicht zu programmieren? Ich hasse ja eigentlich Menüs.
Es fehlen 2 Operatoren, das lässt sich bei obertonreichen Sounds recht gut durch das erweiterte Feedback pro Operator ausgleichen, bei Glöckchen muss man bei komplexeren Sachen vielleicht was tiefer in die FX Kiste greifen, weil einem die Operatoren zum doppeln etc. fehlen.Ich will den Synthie ja überwiegend für glockenartige Klänge. Kommen die in der Qualität recht nahe an den alten DX 7 heran?
Glöckchen sollten die alle irgendwie gut können, dazu brauch es nicht viel.PreenFM2, DigiTone.
Ich hätte noch den Volca FM genannt, der wird aber evtl. nicht so gut zu programmieren sein.Glöckchen sollten die alle irgendwie gut können, dazu brauch es nicht viel.
Ach, habe ich noch nicht? Seltsam.Hej Burmi,
empfehl doch noch ne MPC2o.ooo und nen selbstgebauten Synthständer aus Spanplatte.
Sollte hier bestens passen.
Afaik kann das der Programmer nicht, hab' aus der Not heraus gelegentlich zum CTRLR-Editor gegriffen, bei sehr komplexen Sounds. Beim Editor muss ich den Sound nach dem Operator Copy mit Put nochmal komplett an den Synth schicken, sonst "verhaspelt" er sich.Hat der Programmer DT-RDX denn Operator Copy/Paste Funktionen? Ich konnte im Manual jetzt nichts entdecken.
Was bekannt ist, dass Uli Behringer selbst auf einem Kurzweil gespielt hat. Ob er einen Kurzweil nachbauen will, ist die Frage. Kürzlich meinte er noch, dass er ausschließlich analoge Synthesizer bauen will. Auf der anderen Seite hat er in der Firma aber schon viel Digitaltechnik. So eine X32-Engine fürs Mixing und Effekte. Man bräuchte "lediglich" noch eine Engine für die x-fache Sample-Wiedergabe, und natürlich das User-Interface dazu.
Ganz billig würde das aber trotzdem nicht werden. Mit 999,- € müsste man schon rechnen für eine potente Maschine.
Das hat er zwar geschrieben, und das hing auch mit der Eigenproduktion von entsprechenden Komponenten zusammen. Aber er kann ja seine Meinung mit der Zeit auch ändern. Und klar braucht es dafür entsprechende Leute im Team, und der Chef muss ein entsprechendes Budget für das Projekt freigeben. Die Entwicklung des DeepMind12 hat nach seinen Worten ca. 1 Mio USD gekostet. Je mehr Geräte abgesetzt werden, um so mehr rentiert sich das. Der DeepSample128 hätte wahrscheinlich aber auch großen Erfolg.Ich hoffe nicht, dass der Uli nur analoge Geräte bauen will
Schade, dass der Programmer schwarz ist und nicht in diesem "DX-goldbraun?-schwarz" ...zumindest sieht das auf den Bildern so aus. Das Ding steht trotzdem auf meinem Wunschzettel, bin auf den Test im SynMag gespannt ...