C
clipnotic
..
Ja, Korg weiß eben was man braucht und was nicht!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Genau. Reface war ja noch in Ordnung. Aber Montage - wer braucht so viele und so große Tasten?clipnotic schrieb:Ja, Korg weiß eben was man braucht und was nicht!
Ich denke das liegt an den Presets, fand ich auch nicht sonderlich spannend.Mich reizt der FMX Teil enorm aber alle Demos die ich finden konnte klingen peinlich nach Alleinunterhalter, hab meinen Yamaha Montage 6 wieder storniert.
AWM2 hab' ich mir bisher nur kurz angeschaut, hat für mich keine große Priorität.Wo liegt der Mehrwert zu einem schon vorhandenen FS1R und TX7 außer dem guten Userinterface des Montage, vielleicht noch sampling?
Ich mag an Fm die unterkühlten Mechanisch Metallischen Sounds, ich denke der Kodamo ist eher was für mich.
Leider hab ich die preorder Aktion versäumt, also falls jemand seinen abgeben möchte, soll sich bei mir bitte melden.
Das knallen musst du dir halt einprogrammieren, die vintage Quirks der Hüllkurven fehlen. Knallt dir mein Beispiel jetzt noch nicht genug?Der DX7 knallt, der Montage knallt nicht.
Stimmt schon - häufig hab' ich mich auf gefragt, warum ein Touchscreen einbauen, wenn sie es dann doch nicht ausgiebig nutzen und irgendwas nur mit irgendwelchen Shift + Irgendwas Tasten zu erreichen ist und man erst im Manual suchen muss. Ich bin eh nicht sonderlich gut was Automatismen betrifft, die Einarbeitung dauert immer Ewigkeiten bei mir.Die viel gelobte Bedienung möchte ich auch relativieren. Ja, der Synthese-Teil ist "ok" vom User Interface, aber alles drumherum (Performances, Motion Control, (Motion) Sequencer, Arpeggiatoren, überhaupt die Verteilung der Parameter auf die verschiedenen Ebenen) habe ich auch nach Monaten immer noch als Pain in the Ass empfunden. Vieles fand ich einfach unsinnig umständlich gelöst - und ich bin als passionierter SY99 User nicht so leicht abzuschrecken.
Den Satz versteh ich nicht.Der Kodamo wird nach Auslieferung der Pre-Order sicherlich erhältlich sein.
Das klingt für meine Ohren relativ zahm, was jetzt nicht zwangsweise am Synth liegen muss. Im Prinzip können MODX/Montage das besser als in dem Beispiel - auch der FS1R kann das schon deutlich besser, aggressiver mit etwas mehr Höhen. Nur vielleicht nicht wenn man einfach nur DX7 Sounds importiert, aber das ist auch 'ne Funktion die mich noch nie groß interessiert hat.Ich mag an Fm die unterkühlten Mechanisch Metallischen Sounds, ich denke der Kodamo ist eher was für mich.
Leider hab ich die preorder Aktion versäumt, also falls jemand seinen abgeben möchte, soll sich bei mir bitte melden.
Er meint wahrscheinlich die MkII Version, mit minimal überarbeiteter Hardware.Den Satz versteh ich nicht.
Der Kodamo ist doch bereits seit geraumer Zeit bei den einschlägigen Händlern
auf Lager und sofort lieferbar. Beim MusicStore z.Zt. 1,- Euro teurer als bei Schneiders Laden,
BitMusic ist z.Zt. mir 1249,- günstig.
Genau so ist es, die MK2 mit mehr Pegel und abnehmbare Rackohren. Zudem der Preisvorteil bei Vorbestellung um 1090€ incl. Versand.Er meint wahrscheinlich die MkII Version, mit minimal überarbeiteter Hardware.
Kodamo - Newsletter
Kodamo is an electronic musical instrument manufacturer and research lab created in 2019. We focus on innovation, sound and user experience.kodamo.org