micromoog
Rhabarber Barbara
Steht bei Hans keiner mehr im Zimmer?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Der freundliche GX-1 Besitzer hat sich leider aus dem Projekt zurückgezogen, nachdem ihm klar wurde, was er sich da eingehandelt hätte. Plan war mit einem ganzen Soundteam aufzukreuzen, drei Tage Aufnahmen plus einen halben für's Video Shooting. Das Instrument steht aber in seinem privaten Anwesen, das war ihm dann doch zuviel Trubel und seine Privatsphäre ist ihm auch wichtig.
Hallo Klaus,
das Bild zeigt, nach allem, was man weiß, den GX1 von RDJ. Die Detektivarbeit (so viel scheint aber gar nicht nötig gewesen zu sein) ist hier dokumentiert. Richard hatte seinen GX1 an Colin "Sequentix" Fraser geliehen, dabei ging es u.a. wohl um dieses Projekt, über das auch unser Gastgeber mal kurz berichtet hatte. Der "Mann am Klavier", von dem auch der Auftaktpost in dem Reddit-Thread stammt, ist Stephen Quinn alias Splitradix. Das Foto dürfte wohl Colin Fraser gemacht haben.
So, ich habe mit der Mutter des Freundes gesprochen - wie eigentlich erwartet kennt sie ihn nicht nur nicht persönlich, sondern überhaupt nicht, d.h. sie hat zu meinem Erstaunen noch nie von ihm gehört.zunächst hoffe ich auf jemanden, der ihn persönlich kennt oder einen weiteren Kontakt hat. Also via Empfehlung.
Mark Ronson hatte in seinem LA studio eine stehen, iirc auch kaeuflich uebernommen. der ist jetzt aber wieder nach nyc gezogen und ich habe keine info was mit der orgel passiert ist. darf ich in aller ignoranz fragen wofuer du die absamplen willst bzw wer dein von dir so bezeichneter auftraggeber ist?
Hatten wir den schon?
Sehr launig.
Der eingebaute Klopfgeist erinnert mich an die Korg KR-55.
Stephen
@mixmaster m
Danke für die Nachfrage, aber leider hat's noch nicht geklappt.
Der momentane Stand ist, dass eine GX1 in USA in Frage kommt, dazu braucht es aber noch viel Diplomatie meinerseits, nachdem ich es bei Gordon Reid nicht wirklich superschlau eingefädelt hatte. Sowas weiß man aber immer erst hinterher.
Neu hingegen für mich ist die Angabe GX1 = 50 Exemplare gebaut. Bislang bin ich von einem guten Dutzend ausgegangen und deren Besitzer hatte ich alle ausfindig gemacht. Wenn es also doch etwas mehr von diesem exklusiven Hobel gibt, dann habe ich möglicherweise neue Chancen. Da bin ich nach wie vor über jede noch so kleine Info dankbar.
Nicht ganz das gesuchte, aber immerhin:
YAMAHA EX-1 Synthesizer/Organ Very Rare! Analog Vintage Retro | Reverb
This Yamaha EX-1 organ/synthesizer is one of the rarest synthesizers in existence,as it is rumored that less than a dozen or so were ever built.Known as the theater version of the ultra rare Yamaha GX-1,this beautiful instrument packs all the sonic possibilities of apolyphonic synthesizer and sta...€14.500,00reverb.com
Nicht ganz das gesuchte, aber immerhin:
YAMAHA EX-1 Synthesizer/Organ Very Rare! Analog Vintage Retro | Reverb
This Yamaha EX-1 organ/synthesizer is one of the rarest synthesizers in existence,as it is rumored that less than a dozen or so were ever built.Known as the theater version of the ultra rare Yamaha GX-1,this beautiful instrument packs all the sonic possibilities of apolyphonic synthesizer and sta...€14.500,00reverb.com
Im SMEM in Fribourg (CH) steht doch eine.. aber ich weiss nicht ob das ne GX-1 ist.
Kann ich mal abklären und dich natürlich auch da rein bringen.
Da steht im übrigen auch der Fairlight, den du auch kennst
Im Video von Look Mum sieht man einen EX-1 und laut Online Liste haben sie noch einen EX-42. Aber die Leute sollten unsere Sprache verstehen und sind per Mail erreichbar.aber laut diesem SRF-Artikel stand wohl ein funktionsfähiger GX1 im SMEM im Jahr 2017