@ microbug:
danke für die Hilfe.
soweit ich das verstanden habe, muss ich also darauf achten, dass ich den korrekten Ausgang habe beim Teil?
Ich hab einen alten TV, so einen kleinen süßen
der hat Antennenanschluss. Ganz normal, so dass auch mein heißgeliebter C64 da an den TV kann , heißt: C64 mit normalem Antennenkabel an den TV , dann TV einschalten, Kanal suchen, fertig. Das heißt doch, dass ich den CX5M daran ebenso anschließen könnte, oder seh ich das falsch?
Ich muss dazu sagen, dass ich einen hochwertigen Konverter gefunden habe, der exzellente Bilder auf den Flatscreen umwandelt, diese Diskussion hatte ich bereits in einem C64 Forum. Man geht mit dem S-Video (ja, C64 hat den) an den Konverter und aus dem Konverter einmal mit VGA an den Flatscreen und mit dem Chinch an die Soundkarte.
Wenn der CX5M nun besagten Antennenanschluss hat, geht das ja über einen simplen echten kleinen Fernseher ... also eben auch über den Konverter (ich bin erstaunt über die Qualität)
Ich sehe das Problem viel mehr darin, den richtigen CX5M zu finden oder das passende Kabel. Wenn du sagst, dass der CX5M Compositeausgang hat und Videoeingang, dann gibt es dafür sicher auf EBay ein Kabel für Composite auf S-Video (da komm ich an meinen Konverter), und der Konverter geht an den VGA. Ich hab bei Ebay sogar ein Composite auf VGA gefunden. (ist nur leider etwas kurz). Das müsste doch gutgehen, oder?
@ Lothar Lammfromm
danke auch für die Tipps, aber selbst basteln in dieser Form liegt mir nicht, und die Zeit fehlt mir. ich will Hardware haben und loslegen.
Reaktor 5 kenne ich, nutze ich auch. Ich nutze auch FM8, klingt alles schön, sauber ... ich will es aber original, ein bischen schmutzig .. ich weiß nicht wie ich das erklären soll, aber in den Maschinen und den Sounds ist einfach mehr Bewegung und Leben drin. Ich hätte anfangs nie gedacht, dass ich mal so denken würde, aber mittlerweile reizt mich Hardware doch schon sehr.