Xfer Serum 2 | Seite 3 | Synthesizer @ Sequencer-Forum

Xfer Serum 2

Gibts was neues bzgl Litenzübertragung?

afaik war das mit v1 nicht möglich, von daher ....
Ohne es genau zu wissen, wage ich zu bezweifeln, dass sich daran etwas geändert hat.

Soweit ich weiß war ja damals der Grund, dass es wohl Betrug mit falschen Kreditkartendaten gegeben hat (wenn ich mich richtig erinnere), und, das Thema ist ja nach wie vor aktuell.

Tjaja, der hohe Preis, und dann kann man nicht mal gebraucht Lizenzen kaufen, hm hm... Serum ist halt ein exklusiver Club, so wie eine Übernachtung im Ritz Hotel. ;-)

Ja, Reaper ist auch dabei - Der Rest verteilt schlechter - oder sehr schlecht wie Studio One und FL Studio - beide am Ende der Kette. Schade.
ABER zu Serum zurück - es ist ja der totale Alleskönner, der sich eher mit den "großen Paketen" vergleicht. So scheint mir das. Der aktuelle und neue "Standardsynth".
hast du da ne übersicht zu daw & lastverteilung irgendwo? link vielleicht? OT off. sorry.

Hab grad auf Serum 2 geupgraded.

Falls wer meinen "Account" haben möchte und damit leben kann, dass mein Username da bestehen bleibt, kann er oder sie sich gerne melden. Preislich werden wir uns schon einig.

Um mal wieder zum Thema zurückzukehren....Der Typ im 2.ten Video ist etwas anstrengend. Und ja....ich freue mich über das kostenlose Update, morgen wird getestet.

ihr habt es bestimmt schon selbst gemerkt, aber ich sags doch nochmal:

eure erstellten serum 1 user presets funktionieren auch in serum 2.

sie klingen nur ein bisschen anders. das heisst auch, ein grund mehr die alte version nicht mehr benutzen zu müssen.

hab nur oft bei schnellen modulationen so ein knacksen, das ich noch nicht weg bekomme.... ein fall für das serum forum...

Als kostenloses Update ziemlich großzügig.
auch grad gesehen dass ich jetzt serum2 habe. nice. bin aber meistens nicht so happy mit den filtern bei softsynths, das geht mir durch die reihe so, ob u-he, NI, xfer oder revealsound, irgendwie erreichen die alle maximal VA-filter qualitäten, mehr nicht. ich weiß noch wie verdammt groß der unterschied von einem waldorf Q zu einem Q+ war, wegen der analogen filter und vca's und analoger verzerrung. die Hoffnung dass digital analog irgendwann bei nonlinearitäten einholt, habe ich lange aufgegeben, aber dennoch schick so was umsonst zu haben.

Ich fand damals den Unterschied vom Waldorf Q zum Q+ schon auf jeden Fall hörbar, habe heute noch in Erinnerung wie geil damals die Waldorf Filterbank klang als ich in den heiligen Hallen von Waldorf war, das war ein mega krasser Unterschied.

Zue Serum2, finde das Update sehr gut, leider war ich dieses mal nicht im Sound Design oder Beta Team (Warum eigentlich? Frechheit :)), aber ich hätte hier und da noch so einige kleine Ideen gehabt, die man hätte einbauen sollen. Keine neuen Features sondern einfach nur logische Funktionen zu den Sachen die eh schon eingebaut sind.

Gut finde ich auch, das Serum noch läuft, kann man parallel zum Serum2. laufen lassen, gut gemacht. Für aber fast 10 Jahre Entwicklung hätte aber der eine oder andere sicher mehr erwartet.
Ich nicht, bin schon mit dem aktuellen Stand zufrieden.

Frank

Manche nützliche Sachen sind etwas versteckt, so dachte ich z.B. das es keine Stereo Spread Einstellung beim Detuning gibt, aber natürlich ist die da.

Für aber fast 10 Jahre Entwicklung hätte aber der eine oder andere sicher mehr erwartet.
Leider etwas, das ich immer mehr beobachte: Heutzutage dauert alles eine Ewigkeit.

Tjaja, die work-life Balance... alle total gestresst und überarbeitet seit den Zeiten des Home-Office, und der flachen Hierarchien.

News

Zurück
Oben