XBase 999 - erfahrungen??

sonicwarrior schrieb:
Was sind denn "normale" Encoder?

Encoder sind - soweit ich weiss - immer "endlos" und heissen deshalb auch "Endlosregler". :P
<klugscheiss off/>
jau klugscheisser.......... iss ja gut.ich meine Poties...........
OK?? ;-)
 
servus leutz,

hab die xbase seit gestern
(find den sound absolut fett :)

hab aber ein problemchen mit dem sysex dumper tool:
es will nich!

hat jemand erfahrungen oder tips?

hab die rme hammerfall multiface 1

der midiinterface test hängt sich bei "waiting for record off" auf....
und lässt sich nur mit langer wartezeit über den taskmanager beenden....
(jetzt bitte nich sagen: kauf dir n mac... hehe)
 
wie isn das jetzt mit nem 32 step pattern?
immer noch nur die ersten 16 steps soundmässig einstellbar,das dann auf die steps 17-32 gefaltet wird?

und wie ist das bei A/ B pattern?
kann ich die beiden patterns unterschiedlich soundmässig per step einstellen?

sonst wäre das ja ziemlich witzlos ,falls nicht...
 
zu A.F.S.
mal n anderes Interface ausprobieren.Hatte es damals bei meinem ersten update Versuch mit nem Behringer Teil versucht und hat mich fast wahnsinnig gemacht weils nich geklappt hat.es ging einfach nich.hat die Daten wohl nich als Sysex erkannt oder was weiss ich.Hab dann einfach mal n anderes interface genommen und siehe da.....gleich auf anhieb upgedatet.Ohne probs.......
zu trigger:
Nop....geht nich....die steps die du im ersten Teil des A/B Pattern bearbeitet hast werden auch im B Teil des Pattern so klingen.Der Jürgen sagte mir mal das das den speicher der Kiste sprengen würde. geht aber so auch ganz gut.Iss halt ne ansichtssache wie manns macht.alternativ kannste ja einfach nur n a teil nehmen und einfach das näxte Pattern dranhängen und so sozusagen den B Teil draus machen.Ich habs jedenfalls noch nich gebraucht.OK,habe mich damals auch gewundert das das nich geht,aber mann kann sich (oder muss) da ja irgendwie mit der Kiste arrangieren.Wenns so nich gefällt.Tja,....dann lieber nich kaufen...
Grüsse....
 
hallo leute,

hab die xbase nun schon eine weile,
krieg aber nix in das filter geroutet.....

vca ist auf 127, die instrumente natürlich im mastermode ins filter geroutet, kit gespeichert und anschliessend eine sequenz im patt-write programmiert:
trotzdem tut sich nix....:?:

eventuell kennt jemand den trick :oops:
 
vca und filter müssen aufgedreht werden. und haste se auch unten in der 2t funktion mit aktiviert? auf step 8 per shift halt so...?
 
chrissel schrieb:
vca und filter müssen aufgedreht werden. und haste se auch unten in der 2t funktion mit aktiviert? auf step 7 per shift halt so...?

jo,
im mastermode kit programmiert und routings gemacht (shift f8 ) : alle instrumente auf pfeilchen, nicht x. dann filter auf 127 (lpf eingestellt), gain und vca out auf 127, dann kit gespeichert.
dann pattern programmiert.
im pattern-write-mode dann ne filter seq programmiert.....nix.!!!....vca und gain sind in der filter sequenz auch offen..... :?:
 
welches OS hast denn drauf?
du musst den filter auf jeden fall im perf.mod bearbeiten...im patternmod kannste den filter so nicht bearbeiten was hpf,lpf un co angeht.
 
chrissel schrieb:
welches OS hast denn drauf?
du musst den filter auf jeden fall im perf.mod bearbeiten...im patternmod kannste den filter so nicht bearbeiten was hpf,lpf un co angeht.

1.28

hab ich auch gemacht .... erst alles im perf mod eingestellt und geroutet und dann im patt mod programmiert
 
hammer ich hab letzte woche erst 1.26 drauf gezogen...nun ist schon 1.28 am start. cool... glei ma draufhaun. und wegen deinem problem würd ich morgen mal bei jomox anrufen! ;-)
 
hello nerds :)

ich habe gerade ne x base 999 ausgepackt und bin sehr erbaut über handling und sound.

nun würde ich gern noch meine eigenen samples reinspielen.
hat das jemand schon hinter sich und kann n paar gute infos dazu abgeben?
zb. wie viele samples kann ich reinspielen,
wie lang können diese sein

der link zum sample editor ( siehe oben ) ist leider nicht mehr aktuell,
wo bekomm ich den her u. welcher funktioniert zuverlässig


bei jomox auf der seite sind da ja leider eher spärliche infos vorhanden.

grtz
 
edit: damduram war schneller :D
...aber trotzdem...

31 minus 4 (die ersten 4 kann man nicht ändern) mal 6. also schon einige :D
wie lange die sein dürfen, kann ich dir nicht sagen.
fand das programm (von jomox) eigentlich sehr einfach und selbsterklärend.
worauf du achten musst ist, dass du immer eine komplette bank hochlädst und nicht nur ein sample (also CH, OH, Clap, Rim, Crash, Ride). wenn du also schonmal ein sample in einer bank gewechselt hast und nun ein weiteres sample tauschen möchtest, musst du darauf achten, voriges auch wieder auszuwählen( erklärt sich, wenn du das programm vor dir hast).
ich hab mir deshalb einen ordner zugelegt, wo ich die samples, die ich ausgetauscht habe immer reinkopiere und entsprechend benenne. zb 17OH_name. dies stünde für das open hihat in bank 17 mit original sample name, falls ich irgendwann mal wissen möchte, wo dieses sample herkam. wenn ich neue samples in die jomox reinlade schau ich also immer in diesen ordner, ob ich in selbiger bank bereits neue samples drin habe und wähle diese dann dementsprechend aus plus dem neuen natürlich.

wenn du nun ein sample scheisse findest, merkst du dir die banknummer (entspricht der nummer des samples im jomox display), zb rim 6, wählst im prog dann bank 6 aus, tauschst das rim sample, hochladen, warten, fertig
 
DamDuram schrieb:
Die in den Editor gepackten Samples werden in der Editorsoftware selfcontained gespeichert, d.h. es wird eine Kopie angelegt. Praktischer für Anpassungszwecke wäre ein verweis auf die Datei auf der Festplatte des Rechners. So könnte man viel besser Anpassungen vornehmen und die Samples einfach wieder zurückschreiben auf Platte, von wo sich der Editor dann bedient. Ist aber leider nicht der Fall. Wenn du also Samples im Rechner editierst, mußt du diese dann auch wieder im Editor anwählen. Für ständige Dumps ist das alles doch sehr nervenaufreibend und behäbig.


ach so ist das! bist du sicher?
ich dachte immer, weil da die default namen dann wieder stehen, lade ich die preset samples wieder hoch?!
deshalb hab ich mir jenen ordner wie oben beschrieben zugelegt.....
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben